• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titan Quest 2: Vergünstigte Early-Access-Phase gestartet

Löschknecht schrieb:
Früher war das auch so, zumindest solange bis man die ersten Skills hatte
Nein. Das war nie so. Habe Diablo 1, 2, 3, Titan Quest 1 und Grim Dawn lange gespielt. Da hast du vom Start an mit der linken Maustaste angegriffen mit der du auch gelaufen bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: bensen
Pisaro schrieb:
Ich will es wie immer: Mit linker Maustaste laufen UND angreifen.
Ich mag zwei Tasten, da ich dann nicht aus Versehen laufen kann, wenn ich den Gegner nicht ganz erwische zB. Fand es immer gut, wenn ich es so umstellen konnte. :D

Bin hin und her gerissen.

Einerseits bin ich durch mit arpgs. Andererseits zieht's mich für 24€ vor allem schon sehr an...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Der erste Teil war großartig, den habe ich des öfteren gespielt, macht sogar heute noch Spaß ihn zu spielen, denn es ist recht gut gealtert, es wurde auch gut gepflegt und neuer Inhalt eingebaut.

Artikel schrieb:
Als Ende der Early-Access-Phase peilt THQ Nordic Ende 2026 an.
Ohje, also eher irgendwann 2027, diese Early-Access-Phasen dauern nicht selten länger als angegeben.
Ziemlich viel Zeit, die haben sich wohl Star Citizen zum Vorbild genommen 😒

Skydix schrieb:
Sehr geil. Hoffe da kommt noch eine deutsche Sprache.
Ohne eine würde ich es mir nicht kaufen wollen, bei einem Spiel wo es um die Geschichte geht möchte ich eine deutsche Sprachausgabe haben.

NovumVeritas schrieb:
@yamiimax Sind nicht die ersten (siehe Call of Duty Black Ops xD) ja, die scheißen auf die Gesetzmäßigkeiten der Römischen Zahlen :P
Oder es ist einfach eine Strichliste 😅

Gravlens schrieb:
Moment, die waren nur für den dritten Spellforce-Teil verantwortlich, nicht für die davor.^^
Ich weiß, aber auch den fand ich gut obwohl er schon deutlich anders war als die ersten beiden.

Ich weiß gar nicht warum Titan Quest 1 so in den Himmel gelobt wird. Ja die Welt war schön designed und die Idee mit den 2 Klassen war auch gut, aber alles andere war aus meiner Sicht ziemlich schlecht.
Am meisten hat mich gestört, dass alles so langsam war und dass man gefühlt nie mehr als einen Skill hatte. 90% vom Spiel hat man nur den Basic Attack und dann vielleicht noch einen Skill den man gefühlt alle 2 Minuten einmal drücken konnte. Es gab einfach viel zu wenig aktive Skills im Vergleich zu einem Diablo oder einem Path of Exile. Da durch, dass die Level auch nicht random generiert waren, kannte man halt auch ziemlich schnell alles und dann war es noch langweiliger mit einem 2. Charakter alles noch einmal zu spielen. Endgame gab es afaik auch nicht.
Es war ok, aber mehr auch nicht. Habe es erst vor 1-2 Jahre noch mal am PC gespielt und davor nochmal auf der PS4 (der Port war leider ziemlich mies, vor allem die Steuerung. Wir hatten halt damals nicht so viel Auswahl neben Diablo.

Aber Titan Quest 2 muss sich jetzt mit einem Path of Exile 2 messen. Das Fundament ist gut, aber die haben schon noch einiges an Arbeit vor sich. Man kann die Skills jetzt deutlich mehr customizen und der erste Boss war auch kein Push-over, musste wirklich mehrere Skills nutzen und auch die Ausweichrolle finde ich gut. Das macht die Kämpfe schon um einiges dynamischer. Kann mir also vorstellen, dass der 2. Teil wirklich gut wird. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ich da mehr Zeit als in ein Path of Exile 2 stecken würde - Kampagne 2-3 durchspielen und das wars dann vermutlich.

Performance ist für das gebotene auch ziemlich mies. Alles ja, es läuft ruckelfrei auf meiner 4070 Ti aber sieht jetzt nicht so toll aus. Bereuhe den Kauf trotzdem nicht und hoffe mal, dass die da schön weiter dran arbeiten werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Organix schrieb:
Ein ganz großes Rätsel ist mir Diablo 2 , ich hab bis heute und nach vielen Anspiel Versuchen (inkl. Resurrected vor ein paar Wochen) nie verstanden wo der Hype herkommt...
Hättest du 1999 die Magazine gelesen und als D1 Spieler sehnsüchtig auf D2 gewartet, es dann 2000 zu Release gespielt, hättest du es vielleicht verstanden.

Aus meiner Sicht kommt der Hype zu großen Teilen aus der Vergangenheit und den damals damit verbundenen Emotionen.

Selten jemanden kennengelernt, der das damals nicht mitgenommen hat bzw. damals noch nicht in dem Alter gewesen ist, und heute auf D2 abfährt.
So zumindest in meiner Wahrnehmung und in meinem Umfeld. Ausnahmen würde ich aber auch hier keinesfalls ausschließen.
Ergänzung ()

Falc410 schrieb:
Bereuhe den Kauf trotzdem nicht und hoffe mal, dass die da schön weiter dran arbeiten werden.
Deshalb warte ich auch noch bis zum Release. Lass die mal aus ihrer Sicht fertig sein. Dann ergibt eine Bewertung auch mehr Sinn.
Danke an dieser Stelle für deine Einschätzung. Ich bleibe locker …

• Gefällt mir
Reaktionen: TriceO, Falc410 und Makami
Ich bin 48 und kenne Diablo 1 etc...hat mir auch nicht gefallen...also nicht irgendwie besonders...

Und die Negativ Argeumente von Falc410 sind bei mir teilweise + Punkte...

Und die Leisten waren bei mir fast schon zu voll bei allen Klassen Kombis...

Wolfgang.R-357: schrieb:
bei einem Spiel wo es um die Geschichte geht möchte ich eine deutsche Sprachausgabe haben.
Fand die Story von Titan Quest und auch Grim Dawn zwar irgendwo interessant, dann aber war mir die Story auch egal. Ich will mich da einfach durch Gegner schnetzeln und guten Loot finden, nichts anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und fabeltierkater
Habs eben zum Refund gebracht. Die Performance ist für mich einfach noch ein absolutes KO-Kriterium. Da hab ich atm noch keinen Bock drauf - sorry. Ich weiß, ist Early Access und alles, aber das brauche ich dann doch nicht. Da warte ich erst mal ab und schaue, wie sich das entwickelt.

Also optisch gefällt mir das gezeigte schon ziemlich gut.

Falc410 schrieb:
90% vom Spiel hat man nur den Basic Attack und dann vielleicht noch einen Skill den man gefühlt alle 2 Minuten einmal drücken konnte. Es gab einfach viel zu wenig aktive Skills im Vergleich zu einem Diablo oder einem Path of Exile.
Zumindest mit den Klassenkombinationen die ich gespielt hatte, kann ich das definitiv nicht bestätigen. Zumindest definitiv nicht weniger als bei Diablo. Path of exile hab ich nie gespielt.

NovumVeritas schrieb:
, die scheißen auf die Gesetzmäßigkeiten der Römischen Zahlen :P
Stimmt so nicht ganz, IIII wurde durchaus auch früher als Römische Zahl 4 anstelle von IV benutzt (vor allem in der Moderne bei Uhren, aber laut einiger Interpretationen auch im Alten Rom). Habe ich aber vor Black Ops 4 auch nicht gewusst und damals nachgeschlagen.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Roman_numerals

Über den Ursprung und die Sinnhaftigkeit lässt sich natürlich streiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und CR4NK
SpartanerTom schrieb:
Über den Ursprung und die Sinnhaftigkeit lässt sich natürlich streiten.
Huh, wieder was gelernt. Danke für den Link. Wusste nicht das es doch erlaubt ist IIII zu schreiben und das sogar von den Römern selber genutzt wurde.

Kleiner Hinweis, SSF ist nicht Accountwide gemeint, sondern wirklich nur für den betreffenden Char.
Gerade in Pyrgos angekommen, die Karawane, Lager mit erweiterbaren Reitern, entdeckt und dies „schmerzlich“ festgestellt.
Also, horten für einen anderen Char funktioniert nicht, bestenfalls für eine andere Skillung.

Ich hab auch mal für die 27.- CHF zugeschlagen und reingespielt.

Verglichen mit D4 (was mir nicht gefiel) oder auch PoE2 (was mir bereits in der Wüste zu zäh wurde, ich hab nichtmal die Ascendancy) spielt es sich zumindest Anfangs massiv langsamer. Egal ob Movement oder Attack Speed, es ist alles ziemlich reduziert. Das passt aber auch zum relativ gemässigten Gegneraufkommen. Ist natürlich eine Designentscheidung, aber ich hätt schon gern etwas mehr Gegner rumstehen.

Grafisch find ich's okay. In meiner Erinnerung sah TQ1 genau so aus (was natürlich nicht stimmt), also es haut mich nicht um. Auch nicht wenn ich alles auf Epic statt High stelle. Es ist ganz nett, aber mehr auch nicht.
D4 war atmosphärischer und PoE2 sieht um einiges besser aus.
Mal sehen was sich da bis zum Release noch ändert oder was die weiteren Gebiete und Akte an Abwechslung reinbringen, aber einen optischen Leckerbissen erwarte ich nicht. Da passt dann aber in meinen Augen auch die Performance nicht ganz zum gebotenen. Das müsste selbst auf älterer Hardware auf high problemlos laufen und ich würd auf einer 9070 mehr frames erwarten. Aber bei EA seh ich da noch drüber hinweg.
Und eine deutsche Übersetzung der Texte wär auch nice. Voiceover ist mir egal. Aber da musste ja schon bei Grim Dawn die Community ran...

Nach gespielten 100 Minuten bin ich nicht enttäuscht, aber auch nicht begeistert.

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T und SpartanerTom
Ich glaube manche Leute haben ein etwas getrübtes Bild von der Vergangenheit, Titan Quest überragende Bewertungen zur damaligen Zeit hat den Erfolg zumindest in Deutschland mit ausgelöst.

Das was es von Diablo damals so abgehoben hatte war zum einen das Trefferfeedback, je stärker man wurde um so weiter schleuderte man die Gegner weg

Und zum anderen die Grafik und zum Teil die Perspektive bei denen man aus erhöhter Position weiter entfernte Gegner sehen konnte.

Mit persönlich hat damals auch die Physik gefallen wie z. B. Schilde von Gegnern die von einer leichten Anhöhe runter gekullert sind wenn die in einem bestimmten Winkel auf den Boden gefallen sind.

War natürlich bei weitem nicht perfekt aber zum damaligen Zeitpunkt gab es sowas in dieser Qualität einfach nicht.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing, BeowulfAgate, Organix und eine weitere Person
Zurück
Oben