Ich weiß gar nicht warum Titan Quest 1 so in den Himmel gelobt wird. Ja die Welt war schön designed und die Idee mit den 2 Klassen war auch gut, aber alles andere war aus meiner Sicht ziemlich schlecht.
Am meisten hat mich gestört, dass alles so langsam war und dass man gefühlt nie mehr als einen Skill hatte. 90% vom Spiel hat man nur den Basic Attack und dann vielleicht noch einen Skill den man gefühlt alle 2 Minuten einmal drücken konnte. Es gab einfach viel zu wenig aktive Skills im Vergleich zu einem Diablo oder einem Path of Exile. Da durch, dass die Level auch nicht random generiert waren, kannte man halt auch ziemlich schnell alles und dann war es noch langweiliger mit einem 2. Charakter alles noch einmal zu spielen. Endgame gab es afaik auch nicht.
Es war ok, aber mehr auch nicht. Habe es erst vor 1-2 Jahre noch mal am PC gespielt und davor nochmal auf der PS4 (der Port war leider ziemlich mies, vor allem die Steuerung. Wir hatten halt damals nicht so viel Auswahl neben Diablo.
Aber Titan Quest 2 muss sich jetzt mit einem Path of Exile 2 messen. Das Fundament ist gut, aber die haben schon noch einiges an Arbeit vor sich. Man kann die Skills jetzt deutlich mehr customizen und der erste Boss war auch kein Push-over, musste wirklich mehrere Skills nutzen und auch die Ausweichrolle finde ich gut. Das macht die Kämpfe schon um einiges dynamischer. Kann mir also vorstellen, dass der 2. Teil wirklich gut wird. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ich da mehr Zeit als in ein Path of Exile 2 stecken würde - Kampagne 2-3 durchspielen und das wars dann vermutlich.
Performance ist für das gebotene auch ziemlich mies. Alles ja, es läuft ruckelfrei auf meiner 4070 Ti aber sieht jetzt nicht so toll aus. Bereuhe den Kauf trotzdem nicht und hoffe mal, dass die da schön weiter dran arbeiten werden.