Tool, das jede eingelegte CD auf Festplatte kopiert

Great Jay

Ensign
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
183
Hallo,

habe folgendes Prob: Demnächst werden einige CDs in meinem Laufwerk liegen, die automatisch auf die Festplatte kopiert werden sollen - so, dass man vor dem Rechner nichts davon mitbekommt :-) Kennt da jemand ein Proggie?

THX

Doc Rock
 
Darf man fragen, was du genau vor hast!?

Um was für CDs gehts denn, sind das CDs mit irgndwelchen Daten, oder Audio-CDs ...?


Irgendwas wird man aber immer sehen, z.B. weil Daten kopiert werden oder Songs in MP3 umgewandelt usw.
 
es geht um fotos - die darf ich mir auf meinem rechner anschauen, aber nur in "ihrer" anwesenheit :D danach verschwindet die cd wieder... und ich hätte die bilder gerne weiter hier :cool_alt:
 
Also so hintenrum würde ich das nicht machen, sie bekommt das schon irgendwann raus und dann hast du Ärger. Frag lieber nochmal nett nach, ich glaube, das bringt mehr.
 
hey, ich habe damit ja nix unanständiges vor - da wird keiner was rausbekommen.
und natürlich habe ich schon gefragt, bevor ich hier poste...
 
Wa(h)re Liebe Beta 23.

Ne mal ehrlich, sowas macht man nicht.
 
Och, schreib dir doch eine kleine Batchdatei mit dem mächtigen Copybefehl.
... da wird keiner was rausbekommen.
Da wäre ich mir nie sicher. ;)
 
Schreib dir doch einfach ne *.bat, die alle Dateien von deinem CD-LW auf die HDD kopiert (ohne Rückmeldung) und natürlich auch die CD bzw. einen Bildbetrachter öffnet. Dann erstellste einfach auf'm Desktop ne Verknüpfung zu dieser BAT und benennst sie z.B. mit "CD öffnen". (Den CD-Autostart solltest du natürlich vorher deaktiveren) ;)
 
wie müsste die *.bat denn aussehen?
keine ahnung, wie ich die rückmeldung ausschalte?
 
Code:
copy cd-laufwerk:\*.* hdd:\*.*
exit

Das Dosfenster öffnet sich allerdings in jedem Fall ;).
 
Zurück
Oben