• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Torchlight kaufen?!

• Ersteller Ersteller Modern_Warfare
  • Erstellt am Erstellt am
-=|Vegeto|=- schrieb:
Wie lange ist denn eigentlich so die Spielzeit von Torchlight ?

Also ich hatte vor anderthalb Monaten einen einwöchigen Lehrgang. Da ich von meiner letzten Ausbildung das Thema (Oracle SQL) bereits kannte, habe ich mich ab dem zweiten Tag drangemacht, Torchlight auf meinem Notebook zu spielen. Von Dienstag Morgens bis Freitag Mittag war ich durch, ich würde damit die Spielzeit auf cirka 30 Stunden schätzen.

Ich würde gerne mit ein paar Kumpels eine "Old School-LAN-Party" machen. In den Zeiten als es noch kein Highspeed-Internet gab, haben wir uns für ein ganzes Wochenende bei mir oder einem der Freunde einquartiert und z. B. Diablo 2 gezockt im LAN.

Etwas in der Art soll es wieder sein. Nun habe ich "Titans Quest" im Hinterkopf, aber als aktuelleren Titel eben auch Torchlight. Meine Fragen nun dazu:

Gibt es schon einen Multiplayer, so dass man das Game im LAN zocken kann?
Braucht dann jeder ein eigenes Spiel oder reicht eine DVD?

Viele Grüße,
Shoota

Torchlight: nein, wird es auch nicht als Mod geben.

Einen Multiplayer hat das Game aktuell nicht. Es wurd vor einiger Zeit aber gesagt, dass es wohl eine Art MMO-Version geben wird. Wie da mittlerweile der Stand ist, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern meine Boxed-Version von Torchlight bekommen und bin schon fest am zocken.
Endlich mal wieder ein Spiel das mir Spaß macht. Und dann wieder die Überlegungen wegen der Skillung.

Positiv ist anzumerken, dass die Boxed-Verson offenbar über keinerlei nervigen Kopierschutz verfügt.
Man muss nicht mal irgend einen Code eingeben.
Installieren und spielen und bisher keine Anzeichen irgend eines Bugs.
So muss das sein! Da können sich andere Hersteller mal ein Beispiel nehmen!

Scheint aber keine besonders grosse Spieltiefe zu haben - stand jedenfalls in einigen Kritiken. Ich kann das leider nicht bestätigen, da ich es mir über Steam nicht kaufen konnte, weil mein PP Konto 1 Euro zuwenig drauf hatte. ^^

Schade, vielleicht bei der nächsten Aktion. Torchlight wird aber auf jedenfall die Zeit bis Diabolo II kommt verkürzen *SchonSehnsüchtigWartet* :D

Also die Spieltiefe würde ich im besten Fall als "seicht" bezeichnen. :D

Das spielt aber überhaupt keine Rolle.
Wen hat beim 100sten Baalrun bei Diablo einen Gedanken an die Story verschwendet?!

Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist kaum zu schlagen und der Spielspaß ist definitiv gegeben.
Die Monsterhorden fallen im Sekundentakt.

Leider wurde die deutsche Synchro ein wenig vergeigt (meine Meinung).
Interessiert aber auch keinen.

Viel wichtiger ist die Frage, wie der Char zu Skillen ist?!

Ich frag mich auch immer wieder wer schon mal Spieltiefe bei Diablo gefunden hat ;-)

Torchlight erweckt Erinnerungen an Diablo 1 ohne die paar kleinen Nachteile... einfach durch den Dungeon durchholzen und schauen was man findet ;-)

Skillung? Ganz klar: das worauf du Bock hast! Nur so macht das Spiel wirklich Spaß. Ich kann diese "durchgestylten" Chars bei denen jeder Punkt auf maximalen "irgendwas" ausgerichtet sein muss nicht leiden. Diablo 2 hab ich meistens mit meiner Melee-Sorc gezockt und die Leute haben nur blöd geguckt ;-)

Am besten war da eh mein "Staff of Maphack detection". Wer sich über meinen 2Hand-Stab gewundert hatte muss wohl illegale Tools benutzt haben ;-) aber die meisten mussten mich einfach auf den "Fury Stalagmite" ansprechen...

Ein tolles Spiel und fuer 20,- Euro in der Boxed-Version ein absolutes Schnaeppchen fuer Leute, die ein bisschen mehr Inhalt haben moechten, als Datenfragmente im Steamaccount.
Ich bin mit meinem Zerstoerer fleissig am Monster verdreschen und es macht eine Riesengaudi nach immer besseren Waffen zu suchen, zu vergleichen und aufzuruesten. Klar die Story gewinnt keinen Pulitzerpreis aber sie passt sich angenehm in den kompletten Spielfluss ein und selbst die Syncro ist bisher annehmbar. (Angeblich soll ja der Alchemist ein Griff ins Klo gewesen sein, konnte ich bisher nicht testen)

Also wer sich die Zeit auf D3 vertreiben moechte, kann hier unbesorgt zugreifen.

Der Alchemist soll ein Praktikant von der PC-Games gewesen sein - und das ist kein Scherz, Jowood hat die angeschrieben zwecks Synchro und die haben ihn losgeschickt ...

wenn man auf story und spieltiefe wert legt ist man bei einem hack'n'slay rpg sowieso falsch. das war bei diablo 1 und 2 auch shcon so. und ist eben beo torchlight auch so. aber man zockt so ein game ja auch net wegen der story sondern eben wegen dem fun! und torchlight macht extrem fun! fuer den preis kann man da eigentlich nix falsch machen.
die deutsche sprachwiedergabe kann ich net beurteilen weil ichs auf englisch zocke und da gibts an den stimmen eoigentlich nix zu meckern.

Noxiel schrieb:
(Angeblich soll ja der Alchemist ein Griff ins Klo gewesen sein, konnte ich bisher nicht testen)

Also wer sich die Zeit auf D3 vertreiben moechte, kann hier unbesorgt zugreifen.

Soviel ich weiss, ist das ein Reporter von PC-Games, der dort die Synchrosprecher besucht hatte und eingeladen wurde den Alchemisten zu Synchronisiere :D

Ist glaube ich sogar auf der aktuellen oder der letzten PC-Games DVD drauf. Dazu müsste ich aber erst zuhause nachschauen^^

ich hab mir torchlight bei der steam aktion für 4€ gekauft und muss sagen, dass ich den entwicklern gern noch den ein oder anderen euro zukommen lassen würde. 4€ für das spiel sind ein witz! endlich mal wieder ordentliches hack-n-slay. macht mir grad so nebenbei richtig spaß.

Hab mir gestern die Demo geladen und wollte nach 10min Spielen schon mehr :)
Ich werde mir auf jeden fall die Box holen.

Moin !
Ich aus der Altersheim-Gang bin auch begeistert. Nach Monaten World in Conflict und allen dafür liegengelassenen Games, die mir zu langweilig waren, ist Torchlight eine gelungene Abwechslung.
Grafik...Spieltiefe/Story...mein Gott, ich bin ein Mann, somit Jäger und Sammler. Und genau für diese Leute ist Torchlight. Noch bessere Waffen, noch bessere Rüssi suchen, genial. Und 20 Euro, passt schon.
Ich spiele seit gestern nur Hardcore/Sehr schwer, und genau so wird es auch im Laufe der Zeit. 10 Chars habe ich schon vergeigt, ruhet in Frieden.
In dem Modus ist Tod=Tod. Nix mit wiederbeleben.

Und richtig: Kein Kopierschutz, keine Online-Aktivierung, kein Code.
Aber zur Zeit auch kein MP (der angeblich noch kommen soll).

Und für die DVD-Käufer: es gibt ein offizielles drittes Haustier !!! Sucht mal schön, ich habs schon. :D

Gruss vom Dierk

Torchlight ist auch für mich momentan sowas wie das perfekte Gegenbsp. bzw. Produkt zu kundenfeindlicher Vermarktung, wie man sie etwa bei Ubisoft und Ea mit ihrem Onlinezwang und den immer weiter abgespekten Nutzungsrechten für die Kunden bei deren jünsten Spieleveröffentlichungen vorfindet. Solche Produkte wie Torchlight müssen mMn gefördert werden (wähernd wir Spieler die anderen kundenfeindlichen Spiele boykottieren sollten... in unserem eigenen Sinne und im Hinblick auf die Zukunft der Spielekultur als Solcher!)

Man bekommt für gerade mal 20 €uronen genialerweise sogar ein Handbuch migeliefert, etwas das man schon lange nicht mehr in irgendwelchen Spielepackungen vorgefunden hat.

Natürlich kauft man nur, wenn man sich wirklich mit dem Spiel(prinzip) identifiezieren kann und das Spiel einen überhaupt auch anspricht und fesselt. Ich werde es mir auf jeden Fall auch noch zulegen, wenn ich meinem PC innerhalb der nächsten paar Monate aggA erstmal eine Rundumerneuerung habe zukommen lassen (das hat erstmal Vorrang bei mir!) Aber gute Sache. Schönes Produkt/Spiel!

Klar, einen Multiplayer gibt es hier nicht, auf den muss man leider verzichten. Aber ganz ehrlich: Davon ist man dank Ubisofts krassem Onlinezwang mittlerweile eh weitestgehend kurriert (ich zumindest!)

Wer offline spielt, der kann wenigstens nicht vom Spielehersteller ausspioniert werden, das ist sicher! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mirs auch gekauft. Man is das geil :)

Ich spiels nur am wochenende, wiel ich sonst nicht dazu komme. Aber sobald ich angefangen habe, komme ich nich mehr von los. (Brennen euch die augen nach dem spiel auch so wie mir? Is sonst bei keinem anderen spiel bei mir...komisch irgendwie ^^)

Allerdings ärgerts mich bissl, dass ich nie gute rüstungen für meine klasse finde (z.b. mal ein set-teil) :(

@Cloudy

Augen brennen nicht, aber die Hände zittern...wenn ich es mal wieder gerade so geschafft habe, dem Tod zu entgegen (auf Hardcore).
Extrem krass sind teilweise die Phasen-Portale, die einige Viecher beim Tod öffnen. Dort angekommen, habe ich es nicht einmal geschafft, wegzulaufen. HORDEN von Monstern fielen über mich her, null Chance. Auf alle Fälle wird das Game nicht gleich langweilig, zumal es auch per MOD neue Quests etc. gibt.
Genauso, wie der Ich-hab-mich-verskillt-Zurückkauf-Mod. Benutze ich zwar nicht, wird aber einigen Spieler helfen, nicht die Freude am Spiel zu verlieren.

Und ich habe schon SET-Gegenstände beim Händler angeboten bekommen, sie sind also vorhanden. Bestes gefundenes Teil bisher ein paar goldene Schuhe, Stats habe ich aber nicht im Kopf.

Aber das dritte Haustier ist lustig...:D und einige der frei erhältlichs MODS auch.

Schönes WE...Dierk

So, hab es nun auch endlich gekauft... nach ca. 5 Std zocken muss ich sagen Goil :D
Hat sich auf alle Fälle gelohnt. Macht wirklich Spass :)

Zurück
Oben