TP-Link 1043ND - Probleme mit MAC-Adressen-Filterung einrichten!

Lord-D

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
791
Ich habe seit einiger Zeit einen TP 1043ND (oder DN?). Habe eine neue Firmware aufgespielt und das Gerät zurückgesetzt und neu eingerichtet.

Beim WLAN habe ich die MAC-Adress-Filterung eingestellt und zur Probe mein HTC 3D Evo eingetragen. Ich kann im Web-Interface zwischen "Verweigern von Geräten die nicht in der Liste stehen sich am AP anzumelden" und eben Erlauben. Habe Verweigern eigestellt, da ja nur die Geräte aus der Liste sich per WLAN einloggen dürfen.

Doch obwohl ich versuche mit mit dem Handy einzuloggen, kommt "Verbindung fehlgeschlagen". Erst wenn ich von Verweigern auf Erlauben stelle geht es, dabei tut doch Verweigern nur die Geräte aussperren, die nicht in der Liste sind oder habe ich da was falsch verstanden?
 
WLAN MAC Filter ist so gut wie nutzlos den hat jeder Hacker in Minutenschnelle ausgehebelt aber wenn du dich dadurch sicher fühlst ;)
 
Es ist aber immernoch besser als ohne oder? Und wenn so eine Funktion vorhanden ist, warum nicht nutzen? Schaden tuts doch nicht oder? ;)
 
MAC Filter sind sinnlos und ein Verwaltungskropf.
WPA2 mit langem Passwort (min 20 stellen) und gut is.
 
Gatl!ng schrieb:
Es ist aber immernoch besser als ohne oder? Und wenn so eine Funktion vorhanden ist, warum nicht nutzen? Schaden tuts doch nicht oder? ;)

Siehst du doch, verursacht mehr Probleme als sie löst. Abschalten und darauf verzichten :)
 
guten morgen...

ob nu sinnvoll oder nicht...ist doch egal...wenn der te es möchte ist es so


wenn du deine geräte in die liste einträgst...und dann auf erlauben..sind nur die gräte erlaubt..die in der liste stehen...

gruss micha
 
Sprich, Zulassen bedeuted, die Geräte in der Liste dürfen kommunizieren, Verweigern, die Geräte in der Liste dürfen nicht kommunizieren?
 
Das ergibt sich doch schon aus der Semantik (Bedeutung) der Wörter "Zulassen" und "Verweigern".... O_o
 
Die Bedeutung ist klar, aber die Beschreibung der Wörter im TP-Link sind da nicht ganz aussagekräftig.
 
Zurück
Oben