tray kosten mehr als box?

Das ist manchmal einfach so, also kauf die boxed Variante und nutz trotzdem deinen eigenen Kühler, hast du ja keinen Nachteil durch.

Mhh, 5 vs. 90 Anbieter - andersrum kannste auch einen boxed (von Anbietern am Ende der Liste) für über 170€ kaufen.

loll, ja, hab ich gesehen! aber steht da nicht sogar 270euro?

Ist doch Sch*** egal, welche Firmen internas dafür verantwortlich sind. Das bessere Paket kostet weniger.

Wo ist denn da das Problem das man deswegen einen Thread aufmachen muss?

CPUen als tray gehen sehr oft über OEMs und diverse(n) Kanäle(n) in den Markt/ die Märkte.
Und da ja niemand für umme handelt, kann dann letztendlich auch eine tray-CPU teurer als die/ eine boxed sein.

@verbali: halte dich doch bitte raus, wenn du nichts zum thema beitragen kannst! die frage sollte eher heißen:" warum klaust du hier platz für posts, wenn eh nichts sinnvolles gepostet ist?"

Wenn du wissen willst warum in Shop xyz der Tray teurer ist als der Boxed, dann musst du den betreffenden Shop anrufen und fragen.

Mit ein bisschen Glück wird der dir das sogar beantworten, wahrscheinlich aber nicht. Denn die Preisgestaltung sind wie gesagt Firmenintern.

Und ich frage nochmal: Wo ist denn dein Problem, das das bessere Produkt günstiger ist? Möchtest du das der Boxed 20€ teurer wird?

nein, aber da ich nicht so ein fachmann bin und es ja nicht nur bei einem shop ist sondern bei mehreren, dachte ich mir, ich übersehe was! deshalb habe ich das auch verlinkt. soweit ich weiß ist mindfactory ja auch ein großer laden und die preisen das als sonderpreis an! da kann man ja mal als "nicht-fachmann" mal darauf kommen, dass man da vielleicht den unterschied nicht bemerkt! wie gesagt, wenn es shop wäre, hätte ich auch nichts gesagt. ich wäre einfach von einem fehler ausgegangen!

naja ... vielleicht kann man bei massenbestellungen mehr Prozente auf tray-Ware geben und deshalb ist der n bischen teurer um nach den Prozenten nur ein bischen billiger zu sein

is aber nur geraten

nimm einfach den boxed,da hast du 3 jahre garantie,bei tray nur eins.
wenn dir der boxedkühler nicht zusagt,dann nimm einen eigenen.

Zurück
Oben