panther85 schrieb:
Und mal im erst. Welcher Windows nutzer ist schon so zufrieden mit seinem System, dass er auf keinen Fall etwas anderes möchte?
Na ja, ich zum Beispiel.

Zumindet seit Win2k/XP, mit den entsprechenden Tools machen die genau das, was ich möchte, und jede Alternative, mit der ich mich beschäftigt habe, inklusive Linux und BeOS, stand von ihrem Aufwand her in keiner vernünftigen Relation zum möglichen Mehrwert.
Da mag auch eine Rolle gespielt haben, dass ich mal eine NT4-Administratorenschulung mitgemacht habe, von der ich auch unter Win2k/XP nach wie vor sehr großen Nutzen ziehen kann.
Ich brauche Rechner, die mir als Allzweckmaschinen eine stabile Plattform bieten. Also eine umfassende Hardwareunterstützung bieten, alle Anwendungsmöglichkeiten bereitstellen und einfach zu handhaben sind. Und nicht übermäßig teuer sind, vor allem, wenn auch Zeit irgendwie Geld kostet. Das bietet mir Win2k/XP in den SBE-Versionen zu Genüge.
Den Zeitaufwand, um ein so gerade eben lauffähiges Linux- oder BeOS-System aufzusetzen, nutze ich lieber für andere Dinge.

Das soll nicht heissen, dass ich Windows-Systeme für perfekt halte, aber für meine Bedürfnisse bieten sie im Moment die besten Möglichkeiten. So gesehen bin ich zur Zeit tatsächlich ein treuer und bekennender Windows-User, was aber sicherlich auch unter die Kategorie "Macht der Gewohnheit" fällt.

Bei vielen Linus-Usern möchte ich aber auch das fast schon ideologisch geprägte
anything but Windows an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen.
Ciao, Tiguar