Mobile

Bericht Reader's Choice Awards 2026: Das sind eure Gewinner!

nöörd schrieb:
Warum wurde Sapphire als bester Grafikkartenhersteller gewählt? Kann mir das jemand erklären.
Weil die, die besten Karten im Bereich AMD machen denke auch relativ unabhängig von der eigenen Subjektivität. Sag mal Kreuzvergleich gegen Nvidia wird schwer aber die Brands die beide bedienen sind gegen diesen Hersteller öfter im nachsehen als gegen exklusiv Nvidiabrands.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
nöörd schrieb:
Warum wurde Sapphire als bester Grafikkartenhersteller gewählt? Kann mir das jemand erklären.
Weil die eine Sapphire haben, auch zufrieden mit ihrem Produkt sind. Wahrscheinlich sind die auch mit am meisten verbreitet.

Witzig, Valve produziert nicht mal eine Spielekonsole ist aber trotzdem vor Sony und Microsoft. Das ist kein Zeichen für die stärke von Valve, sondern für die Schwäche von Team Grün und Blau.
Ergänzung ()

leckerbier1 schrieb:
Wieso nicht? LG baut sehr gute Fernseher und Monitore.
Die Wissen halt dank ihrer "Marktforschung" was ihre Kunden wollen. ;-)

9t3ndo schrieb:
Jup, wenn schon X86, müsste eigentlich Intel vorne sein, weil sie Objektiv besser sind im Notebook.
Absolut. Ich bin seit Zen großer AMD-Fan bei den CPUs, selbst als sie im Gaming noch nicht die Krone hatten, aber im Notebook? Da sind Intels aktuelle Aufgebote einfach zu stark in Sachen Effizienz und mittlerweile vielfach auch Leistung. Selbst bei der GPU hat Intel auf- oder gar überholt.

Yakomo schrieb:
Nintendo!
Wie kann das, gerad hier auf CB, nur sein?
Gerade hier dürfte Nintendo besonders viele Fans haben. Eine PS5 beeindruckt von der Grafik und Leistung her gleich deutlich weniger, wenn man einen starken PC daheim stehen hat.

Ein_Freund schrieb:
LG mit ihrer Werbung ist fraglich aber Samsung als gefühlt einziger echter anderer Hersteller
Ein Monitor ist deutlich mehr als nur ein Panel. Ich sehe nicht, dass LG und Samsung mehr aus ihren jeweiligen Panels rausholen würden als andere Hersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lurandil und 9t3ndo
Wenn das Wunschdenken auf die Realität trifft, ist die Überraschung groß, das Geheule noch größer.
Offenbar ist die Wirklichkeit nur dann willkommen, wenn sie sich gefälligst an unsere Vorstellungen hält.
Und so sinkt die Akzeptanz dort auf den Tiefpunkt, wo man zuvor die Illusion für Wahrheit hielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subcommander und Kuristina
Ich denke mal, dass sich die Auszeichnung für LG vor Allem durch den Kauf der OLED-TVs in 42" bzw. 48" speist. Die Geräte sind ja zurecht sehr beliebt und werden in unserer "Blase" aktuell häufig bevorzugt.

Conqi schrieb:
Ein Monitor ist deutlich mehr als nur ein Panel. Ich sehe nicht, dass LG und Samsung mehr aus ihren jeweiligen Panels rausholen würden als andere Hersteller.
Sehe jedoch auch nicht das andere mit den gekauften Panels deutlich mehr anstellen als die zwei. Meist ist auch ein Produkt vom jeweiligen Panelhersteller zumindest am Podiumsplatz bei Tests.

Läuft wohl eher so: "Was ist bestes xxxxx ?" - Selfcheck (was hab ich im letzten Jahr gekauft ?) - also ist das das "Beste". :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Simonte
lg ist halt nicht nur hersteller, sondern auch technologieträger. oled, 21zu9 etc.. heißt, wer sowas zum release will kommt meist an lg nicht vorbei.
viele andere marken haben in der regel so oder so ein lg display verbaut.

Apple bester Smartphone Hersteller...

Ja Sie sind gut, aber eher langweiligster Hersteller. Außer USB C und "dynamic island" ist in den letzten 10 Jahren nichts großartig passiert, außer dem üblichen alles immer ein klein wenig besser. Das Air ist nur ein abgespecktes überteuertes iPhone 17.

Ansonsten sieht man gut die Vorlieben der Community.

Es ging um persönliche Favoriten. Stand bei jeder Umfrage dabei. Ist immer ratsam, auch den Artikel zu lesen und nicht nur den Titel. :)

t3chn0 schrieb:
obwohl es hier deutlich öfters zu Problemen mit den CWT Netzteilen kommt
Bei den Teilnehmern war die eigene Erfahrung ausschlaggebend. Ich kann mich ja nicht nach irgendwem anders richten und sagen, be quiet macht Probleme, wenn be quiet bei mir nie Probleme gemacht hat. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lurandil
sucuk_mit_eii schrieb:
Für mich war die Umfrage eher wie immer [...]
Für mich z.B. nicht ganz ^^
Bei den Smartphones etwa hab ich für Apple gestimmt obwohl ich ein Google Pixel 9a habe 😅 in einigen anderen Kategorien hat es sich ähnlich verhalten 😅

Ja, toll und so vielsagend. Kann ich mit leben, aber Begeisterung will sich nicht einstellen. Warum auch?

Und der Sinn des Ganzen war gleich noch?

BeQuiet mal wieder unangreifbar an der Spitze der Netzteilhersteller.

Die als Lüfter verbauten Brummkreisel scheinen niemanden zu stören.
Die in letzter Zeit deutlich abnehmende Qualität - egal.
Anscheinend hat Listan mit der Markenbindung alles richtig gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
t3chn0 schrieb:
Schon erstaunlich, dass Be Quiet bessere Netzteile bauen soll, als Seasonic, obwohl es hier deutlich öfters zu Problemen mit den CWT Netzteilen kommt. Nun gut.....
Ach, beQuiet nutzt inzwischen den gleichen miesen OEM wie Corsair? Das erklärt einiges.

Dell punktet bei Monitoren halt mit Leistungen, die andere Hersteller nicht bieten, bis zu 5 Jahre Advanced Exchange Garantie, sowie eine 0-Pixelfehlergarantie sind für mich schon klare Argumente einen Dell Monitor zu kaufen.

Mich würde es bei bester Smartphone SOC Hersteller die Bewertungskriterien der Apple Wähler interessieren. Die Features die Qualcomm oder Google liefert sind so weit entfernt von Apple SOCs. Alleine die DP Funktion ist Mau vs Superior. Erst A17 Pro und A18 Pro unterstützten erst DP.

Nach dem "Spionage"-Skandal von LG, würde ich diese nicht mehr an die Nr. 1 setzten...
Ergänzung ()

sucuk_mit_eii schrieb:
Für mich war die Umfrage eher wie immer hier „was habe ICH gekauft“ und fertig …
Was ja nicht unlogisch ist. Ich kaufe ja, was ich für das Beste halt, oder? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen und Kuristina
Beim besten Grafikkartenhersteller wäre es vielleicht zielführend, nur Grafikkartenhersteller zur Auswahl zu stellen, die auch beide Grafikkartenchiphersteller einsetzen (MSI, ASUS, Gigabyte usw.) und solche auszuschließen, die exklusiv nur AMD oder Nvidia verbauen (Palit, Powercolor, Sapphire usw.). Momentan schlägt sich in dieser Kategorie einfach nur die AMD-Vorliebe der Community durch. Oder man macht eine separate Kategorie bester Grafikchiphersteller, wo sich dann die Fangirls und -boys austoben dürfen.

Zurück
Oben