Bericht Reader's Choice Awards 2026: Das sind eure Gewinner!

Araska schrieb:
Die als Lüfter verbauten Brummkreisel scheinen niemanden zu stören.
Bei mir war seit ewig kein be quiet Netzteil auffällig.
Eins ist mal kaputt gegangen, hab den Nachfolger brand neu als Ersatz bekommen. Liegt noch eingeschweißt im Regal.

Zumindest ein paar habe ich richtig "getippt". Also da scheine ich zumindest die gleichen Vorlieben zu haben. AMD vor Intel beim Notebook habe ich auch nicht gesehen. Zumal es ja hier in den Kommentaren immer hieß, dass AMD Notebooks nie lieferbar sind.

Benna schrieb:
Nach dem "Spionage"-Skandal von LG, würde ich diese nicht mehr an die Nr. 1 setzten...
Ergänzung ()

Was ja nicht unlogisch ist. Ich kaufe ja, was ich für das Beste halt, oder? ;)
Naja bei den meisten eher „was ich mir leisten kann“ und das wird dann als das Beste verkauft und tatsächlich bessere Sachen, die teuer sind, schlecht geredet … ist nen Phänomen hier, nen ganz spezielles

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
boarder-winterman schrieb:
sowie eine 0-Pixelfehlergarantie
Das sollte gesetzlich verpflichtend sein bei einem neuen fehlerfreien Produkt - ein Monitor mit Pixelfehlern sollte verpflichtend als B-Ware deklariert sein müssen - ist ja in anderen Bereichen auch nicht anders: Wenn ich mir ne weisse Jeans kaufe will ich auch ne weisse Jeans und nicht ne weisse mit irgendnem schwarzen Punkt an irgendner random location.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Hat gefühlt nicht immer der beste Hersteller gewonnen. Es ist nun mal ne Nutzerbefragung…

Benna schrieb:
Im "das Beste" spielt natürlich auch das P/L rein...also bei mir zumindest.
Hängt von der Fragestellung ab. Beste CPU ist für mich eindeutig Preisunabhängig, das Model mit der höhsten Performance. Für dich zählt der Preis rein. Für manche vielleicht ein Mix aus Performance und Effizienz. Beste Empfehlung bzgl CPU Kauf würde eindeutiger andere Aspekte abseits der Performance wie den Preis mitberücksichtigen. Bester CPU Hersteller könnte für manche auch Aspekte abseits des eigentlichen Produkts beinhalten: Ob bei TSMC gefertigt wird, oder in eigenen fabs, wie gut die eigene Fertigung läuft, ob man die Mitarbeiter gut behandelt oder eher ein Foxconn ist, wie es mit der Nachhaltigkeit aussieht, etc. Vielleicht findet jemand ein Hersteller von RiscV Prozessoren am besten, auch wenn man die CPUs hier niemandem empfehlen würde.

Wenn man die Frage so unklar stellt wie hier ist klar, dass das Ergebnis wenig Aussagekraft hat.

Wenn es die CPU nicht gratis gibt, spielt der Preis natürlich auch eine Rolle. :) Es ging nie um Laborergebnisse. Da würden ja Umfragen überhaupt keinen Sinn ergeben.

Ich habe mir einen PC zusammengestellt, weil ich der Meinung war, das ich die für mich besten Komponeten ausgewählt habe.
Dementsprechend habe ich auch abgestimmt.
Weiß ich tatsächlich welcher Hersteller der Beste ist? Um das klar sagen zu können müsste ich Produkte aller Hersteller in Betrieb haben/gehabt haben und selbst dann ist es "nur" meine Meinung.
Worüber regt Ihr Euch hier bitte auf?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Mich freut der 2te Platz bei Tastaturen für Keychron hinter LogiTech, gerade weil die nicht überall präsent sind und wie Sauerbier angeboten werden.

Gibt neben Keychron noch andere gute Tastatur-Hersteller wo Preis/Qualität der 'Massenware' einfach (weit) überlegen ist, und das im Bewusstsein der Käufer ankommen zu scheint.

Qualität betrifft sowohl Hardware wie auch Software (propritär, muss immer im Hintergrund laufen, gibt es nur für Windows, macht den ET [telefoniert fleißig nach Hause], ...).

Interessantes System, wenn Apple den Preis für beste Notebooks bekommt, aber der Beste Notebook-Prozessor von AMD dort gar nciht verfügbar ist.

Bei einigen Gewinnern kann man - wie zu erwarten - nur den Kopf schütteln...

Netzteile: BQ? :o Aber gut.
Bei Tasturen und Mäusen war ich auch überrascht, das Logitech hier führt. Obwohl hier doch ziemlich viel drüber geschimpft wird. Ich selber habe allerdings auch für Logitech gestimmt. Habe hier aktuell die G915X Lightspeed- Tastatur und die G502 X Lightspeed. Gar nicht mal, dass die anderen Geräte davor schlechter waren (Asus, Roccat, Turtlebeach).
Aber die Software läuft bei mir einwandfrei.

Zurück
Oben