News Treuetest - Linux ist Gewinner

panther85 schrieb:
Also ich würde schon sagen das die Aussage stimmt. Jeder der sich einigermaßen in Linux eingearbeitet hat und weis damit umzugehen, der wird es Windoof vorziehen. Ich selbst kenne auch Leute, die mal Linux installiert und dann wieder gelöscht haben, aber die haben sich nicht ersthaft damit befasst.
Und mal im erst. Welcher Windows nutzer ist schon so zufrieden mit seinem System, dass er auf keinen Fall etwas anderes möchte?
Ich würde mal sagen das sind die wenigsten. Die meisten wollen wahrscheinlich aus gewohnheit nicht wechseln oder weil ihnen der Umstieg zu kompliziert ist.

*Meld*

:D Also hier ist ein bekennender Windows Fan ;) Ich kann mich nicht mehr beschweren seit ich Win XP Prof habe. Seitdem hatte ich keinerlei Abstürze mehr. Das OS ist genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Und was das wichtigste ist. Profi Software im Musikbereich mit der ich Mischpulte ansteuern kann läuft zu 100% und ich muss nicht auf irgendwelche nur zur Hälfte funktionierenden Emulationen zurückgreifen. Desweiteren will ich wenn ich eine bestimmte Hardware habe diese auch zu 100% nutzen und nicht aufgrund von nicht vorhandenen oder schlecht funktionierenden und kompliziert zu installierenden Treibern daran gehindert werden. Dies sind nur 2 Gründe weswegen ich den Gang zu Linux erstens nicht als nötig erachte... Zereisst sie oder lasst sie so stehen ;)

mfg Denis

panther85 schrieb:
Und mal im erst. Welcher Windows nutzer ist schon so zufrieden mit seinem System, dass er auf keinen Fall etwas anderes möchte?
Na ja, ich zum Beispiel. :D Zumindet seit Win2k/XP, mit den entsprechenden Tools machen die genau das, was ich möchte, und jede Alternative, mit der ich mich beschäftigt habe, inklusive Linux und BeOS, stand von ihrem Aufwand her in keiner vernünftigen Relation zum möglichen Mehrwert. ;)

Da mag auch eine Rolle gespielt haben, dass ich mal eine NT4-Administratorenschulung mitgemacht habe, von der ich auch unter Win2k/XP nach wie vor sehr großen Nutzen ziehen kann.

Ich brauche Rechner, die mir als Allzweckmaschinen eine stabile Plattform bieten. Also eine umfassende Hardwareunterstützung bieten, alle Anwendungsmöglichkeiten bereitstellen und einfach zu handhaben sind. Und nicht übermäßig teuer sind, vor allem, wenn auch Zeit irgendwie Geld kostet. Das bietet mir Win2k/XP in den SBE-Versionen zu Genüge.

Den Zeitaufwand, um ein so gerade eben lauffähiges Linux- oder BeOS-System aufzusetzen, nutze ich lieber für andere Dinge. :) Das soll nicht heissen, dass ich Windows-Systeme für perfekt halte, aber für meine Bedürfnisse bieten sie im Moment die besten Möglichkeiten. So gesehen bin ich zur Zeit tatsächlich ein treuer und bekennender Windows-User, was aber sicherlich auch unter die Kategorie "Macht der Gewohnheit" fällt. :lol: Bei vielen Linus-Usern möchte ich aber auch das fast schon ideologisch geprägte anything but Windows an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen. ;)

Ciao, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
@Tiguar

Schonmal in jüngerer Zeit "gemandraket"? Warum nicht? Move!

Was nicht läuft ist AVM Fritz-Schrott, den gibts aber auszerhalb von Deutschland eh nur selten, ansonsten läuft so gut wie alles "out of the box" und sogar mit vollgrafischer Installation, sofern man das will. Alles as easy as Windows.

Zuletzt bearbeitet:
AVM Produkte laufen unter keine Distro gescheit, außer unter Kanotix und dafuer hat Kanotix ein großen Respekt verdient.

mfg

Subba sach, Linux rulez.
Die Statistik spricht echt für sich.

Wer einmal mit Linux umgehn kann, wird mir Recht geben. :)

wenn ich mal so kurz was einwerfen darf, auch wenn ihr mich jetzt zereisst :) War gerade mal wieder auf der Mandrake Seite und da wird ja jetzt an allen Ecken und Enden für eine Clubmitgliedschaft geworben, die einem bestimmte Downloads verschafft ... 600€ / Jahr ... Hallo ... Selbst die empfohlene Mitgliedschaft liegt noch bei 120€ / Jahr ... Also wenn ihr mir jetzt noch sagt was daran so billig sein soll. Soll ich mir jetzt den Komfort erkaufen oder wie muss ich das verstehen ? Zeigt mir das es auch bei Linux genau in die gleiche Richtung geht und auch gehen muss. Welcher Anbieter programmiert schon umfangreiche Software umsonst, ich denke mal die wenigsten...

Achja und von wegen Out of the Box. Ich bin nicht zufrieden wenn die Soundkarte erkannt und wird und ich Sound ausgeben kann. Ich will wenn schon alle Features der Soundkarte nützen und nicht "nur" Sound rausbekommen. Was nur ein Beispiel von vielen darstellt...

mfg

Zurück
Oben