Tron Gaming Keyboard

Oh okay hatte nur Tron Gaming Keyboard eingegeben und irgendwie kam nichts raus.. zumindest nicht bei google *schäm*

komisch, dann hast du n anderes google als ich hier

erklärung bitte!

Arivory schrieb:
ist das teil wenigstens mechanisch?

Steht glaube ich noch nicht zu 100% fest. Jedenfalls kann ich nichts entdecken, außer dass es Chiclet-Tasten (wie bei Notebooks, Apple, Cherry Strait) sind und die sind ca. 5 Euro wert.
Aber Razer schreibt ja irgend etwas von "verbessert".
Ich würde mich wundern, wenn es mechanische Tasten in Form von Chiclet-Tasten sind. Dann könnte der Preis sogar irgendwo verständlich sein, da er von 160 Euro auf 120 oder so fallen könnte.
Anders wäre es nämlich eine erneute, gigantische Abzocke, wie von Logitech mit beispielsweise der G19.

Laut Computerbase soll dich angeblich 130 US-Dollar UVP kosten.

Ich frage mich auch, ob man da etwas abmontieren kann: https://pics.computerbase.de/2/9/8/5/7/4-1080.916514090.jpg :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
150 euro für ne tastatur ... naja wers mag

@Siffer:
Ja, kannte Tron bis vor 2 Wochen gar nicht. Dann gleich nach Trailer oder Ausschnitten gesucht und diese Altbacken-Qualität von Film gefunden. Schrecklich, als wäre man auf Drogen mit Snake auf dem Gameboy.
Und dann der Trailer vom aktuellen Film. Naja, absolut nicht mein Ding. Aber den Film werde ich trotzdem irgend wann, wenn mir sehr langweilig wird auf DVD ausleihen, um mit Sicherheit sagen zu können, ob ich den Film nun langweilig, scheiße oder beides finde. :D

der neue film besteht nur aus filmklischees, einfach schrecklich. er besteht aus guten special effects, ich sag mal gut story, herzlose umsetzung.

Rein von dem Bild der Tastatur würde ich mal behaupten -> höchstens Scissors.

Rein von der Optik würde ich behaupten... Lichter sind cool. Ich mag die Maus. :D

Naja, für Scissors wäre die Tastatur extrem überteuert und wenn da ML-Switches drinnen sind, ist die für mich ebenfalls raus, da die Tasten (bei meiner ML) haken und total blöd sind. :D
Kurz: So oder so, die Tastatur wird nichts rausreißen. ^^

Razer scheint wohl immer mehr Richtung Logitech-Politik zu gehen. Baue eine 5-10 Euro Tastatur, ändere das Gehäuse und schlage 50-100 Euro drauf. O.o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Highspeed Opi schrieb:
Razer scheint wohl immer mehr richtig Logitech-Politik gehen. Baue eine 5-10 Euro Tastatur, ändere das Gehäuse und schlage 50-100 Euro drauf. O.o
Na klar, wenn es genügend Idio.. äh Leute gibt, die darauf "reinfallen", dann wären die doch blöd sich nicht ein großes Stück von dem Kuchen abzuschneiden....

Naja ganz so ist es ja auch nicht, momentan wird wieder der totale Hype um die mechanischen Tastaturen betrieben, wozu? Die tippen sich auch nicht anders oder besser. Vor 20 Jahren war jede Tastatur eine mechanische, jeder hat sich über das laute Klackern der Schalter aufgeregt, jeder war froh als endlich flache Tastaturen mit Gummimatte zu haben waren. Schlecht sind die Logitech nicht, genauso wie die Razer, Cherry oder Microsoft. Wer eben ein Display möchte und beleuchtete Tasten ist eben auch bereit 130€ für eine Tastatur auszugeben. Wer Tron mag gibt eben auch 150€ für eine Tastatur im Tron Design aus. Gibt ja auch genug Menschen die auf Konzerte rennen um ihre Lieblingsband und Musik für 80€ pro Karte, bei mäßigem Klang, im stehen lauschen zu können, sind ja auch keine Idioten. Im Wohnzimmer auf der Couch mit der Dolby Anlage und die Musik von der Platte, CD oder MediaPlayer wäre es wesentlich angenehmer und auch günstiger.

Also... zwischen meiner Filco (klick) sowie Cherry G80 1000 (linear) und einer Rubberdome liegen beim Tippen einfach Welten... klar ist die Geräuschkulisse nicht jedermanns Sache, aber das kann man sicher auch anders lösen als das man auf die Eigenschaften einer mechanischen ganz verzichtet. (Erfahrungsberichte zum O-Ring Mod kommen sicherlich bald ;.)

Ganusowenig kann man das Feeling eines Livekonzerts mit seiner Atmosphäre mit dem stillen Wohnzimmer vergleichen...

Dem kann ich nur zustimmen und es ist ja nicht so, dass alle sich über die mechanischen Geräusche aufgeregt haben. Das ist wie mit 16:9 Monitoren alleine von den Herstellern ins Laufen gebraucht worden und da sich keiner bzw. viel viel zu wenige beschwert haben, wurde es weiterhin durchgezogen bis es quasi keine Möglichkeit mehr gab.

Ich verstehe auch was der Vergleich soll, aber speziell der Vergleich mit der Musik ist blöd.
Entweder 80 Euro für eine Karte oder 500 Euro für die Sound-Ausrüstung? :D
Meine beste "Anlage" ist ein 2.1 System von Logitech (Z-2300) und ein Sennheiser 161 Headset. So viel zu Konzert-Stimmung, damit werde ich nichts reisen können und das war auch nicht mein Ziel.
Und mein Fernseher läuft auch nur über die integrierten Lautsprecher. ;)
Ein MediaPlayer habe ich auch nicht mal, nur mein Handy und mein PC.

Also? :D

Razer scheint wohl immer mehr richtig Logitech-Politik gehen. Baue eine 5-10 Euro Tastatur, ändere das Gehäuse und schlage 50-100 Euro drauf. O.o

Naja ganz so kann ich das nicht bestätigen.

Wenn man meine Posts seit meinem Einstieg zurückverfolgt, bin ich von Razer auch nicht überzeugt. Jedoch haben Sie mit der Black Widow, bis auf den Audfruck der Keycaps, ein ordentliches Stück Hardware abgeliefert.

Oo soviel geld für ne stink normale tastatur die ein wenig leuchtet omg , was kann man damit? wäsche waschen? *kopfschüttel*

@Dr. Marv: IBM hat die Rubberdomes erfunden, nicht weil die besser waren, sondern billiger!

Die wollte niemand haben. It just happened, dass die Leute das langsam akzeptiert haben und du da jetzt stehst und irgendwie deine Welt verteidigen willst. ;)

Als wenn jemand krampfhaft seine kacke klingende aber designmäßig schöne Kompaktanlage verteidigen will. Ist nicht böse gemeint, aber schau über den Tellerrand.

Es geht ja nicht um die Black Widow sondern um das Tron Dings.
Und die Black Widow ist auch die einzige Tastatur bei der man den Preis nachvollziehen kann. :)
Sogar die Ultimate hat einen relativ normalen Preisanfang, da die ja mit LEDs beleuchtet ist. Das hat ja nicht mal Filco
Naja, ich hoffe die Ultimate oder die Xarmor wird bald erhältlich sein und die Tron hoffentlich auf 50 Euro sinken, sonst sehe ich da kein Grund das Ding zu kaufen. :D
So viel von mir. ^^

@Perling83:
Ja kann man. Tasten abmachen und die Kleidung daran rubbeln, so wie früher. :D

Sidestream ich möchte nichts verteidigen, aber letztendlich ist niemand ein Idiot weil er sich eine Tastatur für 130€ oder 150€ kauft. Ich mag solch' Gimmicks wie Display und beleuchtete Tasten, darum hab ich mir die G19 schenken lassen. Schreiben und Spielen kann man auch mit einer 5€ USB Tastatur. Vor 10 Jahren war Anti Ghosting noch ein nicht erfundener Begriff, erst heute wird damit um sich geworfen und Argumentiert. CS hast man früher mit dem gespielt was da war und niemand war deswegen besser oder schlechter. Das ganze für und wieder mit mechanischen Anschlägen, Rubberdomes, Anti Ghosting und was noch alles gibt ist einzig und allein als Marketinggewäsch abzutuen. Schreiben und Spielen kann man mit jeder Tastatur egal wie Teuer. Dazu bedarf es keiner Cherry G80, Sidewinder X4, Logitech G19 oder Razer im Tron-Design. Nur weil sich jemand eine Teure Tastatur kauft und jemand anderes das nicht versteht oder nachvollziehen kann sollte man ihn nicht als Idiot abstempeln.

Es gibt auch eine Tastatur bei der jede Taste ein kleiner AMOLED Bildschirm ist, glaub mir hätte ich die 1700€ dafür, ich würde sie sofort kaufen, einfach weil ich solche Technik beeindruckend finde und auf solche Sachen stehe.

Zuletzt bearbeitet:
Optimus Maximus? ^^

Es hat ja keiner gesagt, dass man mit anderen Tastaturen nicht spielen kann. Aber es ist nun mal so, dass bestimmte Features einer Tastatur das Spielen verbessern oder erleichtern und somit neue Wege schaffen können.
Wenn man früher nicht A+W+Shift für vorne links springen nutzen, hat man es es einfach anders gemacht, aber wenn es heute geht und man die Möglichkeit nutzen möchte, dann macht man das doch einfach, indem man sich eine solche Tastatur kauft.
Genauso wie man bei Autorennspielen nach vorne und gleichzeitig nach hinten nicht drücken konnte und mit bestimmten Tastaturen aber schon.

Muss man alles nicht haben, aber trotzdem kann man es haben und nutzen.
Und wenn das ein Kriterium ist, dann muss man eben mehr als 5 Euro investieren.

Und deshalb schreibe ich nochmal:
Muss man nicht haben, kann man aber! Und wenn man weiß, dass man es kann, dann kann man auch die entsprechenden Tastaturen kaufen.

Zurück
Oben