Tron Gaming Keyboard

Chief_Justice schrieb:
Bevor du dir sowas kaufst, lieber ne Logitech G510.

Son Schrott? Kauf die lieber für die hälfte ne SS 6g V2 oder eine Raptor K1.
Haben zwar nicht den optischen Style, aber dafür den Gefühlten ;)

Vielleicht,wenn du nicht ganz so viel Geld hast ne Sidewinder X4.
 
@Dr Marv:

Es wie mit allen Dingen im Leben. Jeder setzt seine Prioritäten in bestimmte Bereiche.
Wenn für dich Schnickschnack wichtiger ist als die elementare Funktion ist das deine Sache, aber den Aufschwung als Hype abzutun, nur weil sich jemand herablässt und verbal deine Wahl in manchen Schwerpunkten nicht besonders gut dastehen lässt, ist etwas verzerrt. Die Dinger stellen nunmal das technisch Beste da und daran lässt sich nichts rütteln.
Ob du das nun abwerten willst, indem man sich auch mit weniger zufrieden geben kann, ist ganz alleine dein Bier, sprich: Deine Entscheidung. Finde dich damit ab, dass die G19 nunmal gut mit Features glänzen kann und die Tipperei allenfalls als "Funktion gegeben" behandelt.

Was das Tron-Teil betrifft. ka. Hatte das eine mit dem anderen zu tun? :D
 
es ist eben auch immer gemschmackssache, ein kumpel von mir hat sich eine logitech g510 geholt und ist begeistert. dagegen sagte er, meine deck sei schrott. er fragte mich nach irgendwelchen "tollen" features, konnte nur sagen, kann sie nicht. als ich dann anfing mit mechanisch etc, kam nur ein aha. deswegen, die einen legen darauf wert, die anderen auf etwas anderes. aber das ganze mit den mechs als puren hype zu sehen waere falsch, er es ist zwar dar, aber das hat auch einen grund.
 
Es ist nicht neu, das gab es schon vor dreißig Jahren, es wird heute aber oft so getan als hätte man die Tastatur neu erfunden. Das bezeichne ich als Hype und da passt es auch ganz gut. Das gleiche hat man aktuell in vielen Bereichen, sei es Symbian gegen Android oder iOS, iPhone gegen andere Smartphones usw. Ich werte an den mechanischen Tastaturen nichts ab, sie sind gut und haben ihre Daseinsberechtigung. Wie schon gesagt, Tippen und spielen geht auch mit einer 5€ Tastatur, die bietet wohl das elementarste einer Tastatur, ohne jeglichen Features. Es ist alles schon da gewesen und nichts wurde neu erfunden. Aber es wird immer so getan. Ich habe aber das gefühl wir reden hier aneinander vorbei, es ging mir um die Äußeriung das Leute die sich eine "teure" Tastatur kaufen, die Marke lassen wir mal weg, als Idioten bezeichnet wurden. Dem ist nicht so und das ist auch falsch! Sonst wäre so gesehen jeder ein Mensch ein Idiot der sich etwas kauft das mehr als die Elementare Grundfunktion der Sache bietet und mit Features aufwarten kann.
 
Eigentlich gab es die Tastaturen schon immer. Nur langsam schwappen sie auch zu Deutschland und langsam wird wieder ein Bewusstsein geschaffen, was wirklich qualitative Punkte bei so einem Produlk sind.

Wenn man sich die G19 kauft und sich etwaiger Schwächen im Vergleich zu anderen Produkten bewusst ist, ist man auch nicht zwingend ein Idiot. ;)

Wenn man sie sich kauft und ohne wenn und aber das Ding ins Licht stellt, ist das ein anderes Thema. Oder einfach nur Unwissenheit.
 
Naja, man hat die Tastatur vielleicht nicht neu erfunden, aber alte Qualitäten neu entdeckt. Ich mein, man kann auch mit nem Trabbi Auto fahren ;-)


Jemanden der überteuerte Hardware kauft würd ich aber nie als "Idiot" bezeichnen... eher als "selbst schuld" ;-) Ich hatte auch mal ne G11... und habs bereut. Meine Filco jetzt ist sicher auch n ganz schönes Brett, was die Kostet... aber gut "selbst schuld" ;-)
 
Den Schwächen war ich mir bewusst, auch das viele Leute Probleme mit der G19 haben, zum Glück läuft meine absolut Fehlerfrei und auch zuverlässig, sie ist auch gewiss nicht das Non-Plus-Ultra, aber ich bin zufrieden damit und solang sie funktioniert werd' ich das auch bleiben.

Bock auf eine alte Mechanische mit ihren Geklapper hätt' ich aber schon mal wieder. :D
 
Auf den Produktfotos sieht das Keyboard ja nicht schlecht aus, aber wenn man es mal im original sieht.:freak:
 

Anhänge

  • Tron.jpg
    Tron.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 241
Man soll ja Produkte wie Mäuse oder Keyboards nicht nach dem Aussehen bewerten (sonst müsste so manche Maus-Serie eingestellt werden...), aber diese Tron-Dinges da ist schon auf dem Bild sowas von dermaßen unergonomisch, da hat man wohl sogar mit einer 3€-Tasta aus Billigshausen mehr Spaß! Ich hatte diese Tron-Ungetüm noch nicht unter den Flossen, aber das kann faktisch nix gescheites sein.
Mein Tipp: MS Sidewinder X6 sieht mindestens so abgespacet aus, kostet weniger, taugt mehr.
 
bitfunker schrieb:
Mein Tipp: MS Sidewinder X6 sieht mindestens so abgespacet aus, kostet weniger, taugt mehr.

Das kann ich nur Unterstreichen.;)

edit: Wenn ich das richtig sehe, sind ja sogar die tasten in Klavierlackoptik. Wie wird die wohl nach 5 min. Tippen aussehen.:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das stimmt, dann wäre das meine kleinste Sorge.
Denn wie man sieht ist es eine "Chiclet-Tastatur" und dies zu reinigen ist ziemlich bescheuert, um es mal so auszudrücken.
 
Bin kein Freund von Razer Tastaturen. Deren "naschlag " gleicht meines Erachtens dem einer Notebooktastatur. Wird auch beid er Tron Edition nicht anders sein. Wenn du ne neue Tasta haben willst geh ma zu Saturn oder Mm und hämmer auf nen paar ein. Ist finde ich die beste Lösung
 
Was hier ein wenig untergeht ist das Layout. So wie ich das sehe gibt es die Tastatur nur mit US-Tastenbelegung.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber es sieht so aus, als wären die Tasten rießig.
Wenn das stimmt, dann wäre das Layout noch das kleinere Übel. ^^

Naja, die Tastatur ist so oder so nichts für mich.
Klavierlack, Chiclet Tasten, US-Layout, die "Handballenauflage" und diese (nicht abschaltbaren?) Startgeräusche der Tastatur, da gibt es einfach zu viele Punkte, die ich nicht mag und bei Tastaturen kann ich höchstens auf einen Punkt verzichten, dem ich eine Bedeutung schenke.
 
Was ist denn rießig? Oder sollte das riesig heißen? Wenn ja, dann denke ich, täuscht das.
 
Komisch... mein Wörterbuch im Handy scheint "rießig" zu mögen. :p
 
Zurück
Oben