Sammelthread Turing RTX 2060/2070/2080(Ti) Overclocking/Undervolting

oemmes schrieb:
Ist doch völlig Latte, von wem die sind - die sind doch eh alle baugleich. Nur ein anderer Aufkleber drauf. Ergo ist der Preis irrelevant. Kannst jede kaufen - sind alle identisch.

Aber wenn du keine ausreichend dimensionierte Wakü hast, an die du die nur anschließen musst, musst du erstmal richtig Taler in die Hand nehmen, um deine Kiste auf Wasser umzurüsten.

Da kann dir der Ritter aber garantiert mehr zu sagen.
Da kann ich ein Lied singen, WaKü sind so teuer, aber Leute das bauen hat so Spaß gemacht und dann das optimieren, das aufregen, das weinen, dann über Nacht laufen auf Dichtigkeit prüfen, die ganzen Euronen die verbrannt wurden, nun undervolten... Jeses! xD

300W wegkühlen einer Radeon 7 mit angenehmer Lautstärke muss dennoch ne‘ WaKü eine dementsprechende Größe haben.

Als meine 2080 Ti noch auf 300W+ lief, .. hab ich es sofort an der Wassertemperatur gemerkt.

Im Anhang ist hier ein Beispiel. Ist von nem anderen Forum Thema von gestern. (Meine 2080 Ti)

335W gegen 200W Dank UV

Aber endlich mal zocken! .. auf der PlayStation 4 😂😂🙈 (Days Gone)

Da hat sich der Aufwand gelohnt 😂😂
 

Anhänge

  • EF0139D9-12D5-4D82-8334-CC59D3CF0834.png
    EF0139D9-12D5-4D82-8334-CC59D3CF0834.png
    5 MB · Aufrufe: 377
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L
Schön jedenfalls, dass in diesem Thread das Tragen einer grünen Brille nicht Aufnahmekriterium ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, Hias_L und RitterderRunde
nilssohn schrieb:
Schön jedenfalls, dass in diesem Thread das Tragen einer grünen Brille nicht Aufnahmekriterium ist.

Wieso sollte das ^^

Ich habe extrem auf die R7 gehofft.
Wie gesagt, eine Nitro+ davon zu nem fairen Preis und Welcome ^^

Btw. DLSS hat mich in Anthem extrem überrascht!
Ca. 7-10% mehr Leistung (2080 1440p). Extra Screenshots gemacht gehabt und es sah für mich iwie klarer aus als ohne Dlss. Dachte eig es wäre umgekehrt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L
Ich wäre schon an AMD interessiert. Bin auf Navi gespannt! Insgesamt machen die das in allen Bereichen richtig gut derzeit - wenn die kommenden Produkte dann auch noch Punkten.
 
Caramelito schrieb:
Wie gesagt, eine Nitro+ davon zu nem fairen Preis und Welcome ^^
Die hätte genau so ausgesehen und wäre technisch identisch mit den anderen gewesen, weil von dem Schrott keine Custom Designs seitens AMD freigegeben wurden. Sapphire hat gut daran getan zu verzichten.
Für die VII brauchst du ne Wakü, sonst ist das Teil unbrauchbar.

Hias_L schrieb:
Insgesamt machen die das in allen Bereichen richtig gut
Bei CPUs seit 3 Jahren wieder und der Start war ja nun auch nicht berauschend - zumindestens nicht im Gaming Bereich.

Bei GPUs liefern sie - was das obere Drittel angeht - seit gefühlt 10 Jahren nur noch Karten, die halbwegs nach einem Jahr laufen, wenn bis dahin die Treiber angepaßt sind, Strom saufen wie andere auf dem Oktoberfest Bier und auf Grund ihrer Temperaturen Materialermüdung schon vorprogrammiert haben, die unvermeidlich zu einem frühen Ableben führen müssen.
Ich kann mich noch gut an mein Wochenende mit der ROG Strix Vega 64 erinnern.....
Der Müll hat nicht nur unzählige Bluescreens erzeugt, der hat 3x mein komplettes System geshreddert.

Ryzen ja, aber ihre GPUs können sie sich hochkant in den besagten schieben...
 
Caramelito schrieb:
Sogar die V64 ist da vor der 2080ti.

Eintagsfliege, Bug, fehlende NV Optimierung. Irgendnen Grund wirds geben ^^
Überrascht nicht wirklich, Vulkan läuft doch von Anfang an auf AMD Grafikkarten besser, da können dann die Grafikkarten ihr Potenzial ausschöpfen. So wie Nvidia bei DX11 Vorteile hat, so hat AMD Vorteile bei Vulkan, finde ich auch nicht schlimm. Ich würde mich sogar freuen, wenn Vulkan noch viel öfters bei den Spieleschmieden eingesetzt würde, bringt meiner Meinung nach mehr als DX12!
 
'nabend,

sind meine Kurven gut ?

776587
 
1unknown_user schrieb:
sind meine Kurven gut ?
Kann man anhand des Bildes nicht beurteilen - du solltest mal ein Foto von dir ohne BH posten, zur Not tuts auch eins von deiner Freundin. :smokin:

Das einzige, was man dazu sagen kann, ist, dass es eine Krüppelkurve ist, weil ab 925mV die Kurve "unnatürlich" in nem Bogen ansteigt.

Lies dir mal den ersten Post durch und rück vor allen Dingen mal paar Daten mehr raus.
 
oemmes schrieb:
Die hätte genau so ausgesehen und wäre technisch identisch mit den anderen gewesen, weil von dem Schrott keine Custom Designs seitens AMD freigegeben wurden. Sapphire hat gut daran getan zu verzichten.
Für die VII brauchst du ne Wakü, sonst ist das Teil unbrauchbar.

Du verstehst mich immer noch net ^^

WENN es die Radeon VII als Sapphire Nitro+ GÄBE (also als Custom Modell) - Das zu einem vernünftigen Preis, hätte ich sie! :-P

Sapphire Nitro + ist das normalerweise das Top Modell von Sapphire, genau wie Asus Strix oc von Asus (bei den luftgekühlten) ^^
 
Mal so ne Zwischenfrage: ich habe eben Chipset und Graka-Treiber aktualisiert. Im 3D-Mark flackert das Bild nun schwarz sowohl mit Afterburner an, als auch mit Stock-Takt. Jetzt bin ich mir nicht sicher, woran es denn gelegen haben könnte.

Muss ich mir da Sorgen machen? Ich habe das nämlich eben nach einer halben Stunde BF5 nicht wieder nachstellen können.
 
Der aktuelle Treiber 430.39 macht bei manchen Probleme. Geh mal zurück auf 425.31 zurück, falls möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schummi
Schummi schrieb:
Mal so ne Zwischenfrage: ich habe eben Chipset und Graka-Treiber aktualisiert. Im 3D-Mark flackert das Bild nun schwarz sowohl mit Afterburner an, als auch mit Stock-Takt. Jetzt bin ich mir nicht sicher, woran es denn gelegen haben könnte.

Muss ich mir da Sorgen machen? Ich habe das nämlich eben nach einer halben Stunde BF5 nicht wieder nachstellen können.

G-Sync?

wenns bei mir mal flackert, ists G Sync gewesen (Neustart hat geholfen) - hatte ich aber nur 1-2x und das wars ^^
 
@Caramelito
Ich versteh dich schon - das einzige, wenn überhaupt, was man von dem AMD-Müll kaufen sollte, sind Karten von Sapph oder Asus - der Rest ist Sondermüll ab Werk. ;) Aber es gibt eben keine Customs von den VII - wenn, hätte ich auch ne Sapph gekauft. Alleine schon wegen des Spieltriebs.

Schummi schrieb:
Muss ich mir da Sorgen machen? Ich habe das nämlich eben nach einer halben Stunde BF5 nicht wieder nachstellen können.
Wenn du nen Wiederherstellungspunkt hast, geh zurück auf den und installier erst den Chipset. Wenn danach alles gut ist, liegt es am Grakatreiber. siehe @Pizza!
 
Zotac2012 schrieb:
Ich würde mich sogar freuen, wenn Vulkan noch viel öfters bei den Spieleschmieden eingesetzt würde
Hatte bis zu dem Artikel keine Ahnung davon. Wenn man sich vorstellt, es würde mehr Vulkan als DX12 eingesetzt....
 
Sind jetzt ca. 3 Wochen, seitdem ich keine 141 mehr habe, obwohl ich noch immer die Einstellungen habe. Time Spy ging auch immer. Treiber habe ich in der Zeit nicht gewechselt, irgendwas mit 419.xx ist drauf. 3 Wochen ist ungewöhnlich lange.
 
oemmes schrieb:
Bei GPUs liefern sie - was das obere Drittel angeht - seit gefühlt 10 Jahren nur noch Karten, die halbwegs nach einem Jahr laufen, wenn bis dahin die Treiber angepaßt sind, Strom saufen wie andere auf dem Oktoberfest Bier und auf Grund ihrer Temperaturen Materialermüdung schon vorprogrammiert haben, die unvermeidlich zu einem frühen Ableben führen müssen.
Vielleicht nicht ganz seit zehn Jahren. Laut und heiß wurden die Radeon-Karten erst mit der R200-Serie, oder? Und mit den 5000ern bis 7000ern vorher verbinde ich gute Erinnerungen. Ist das echt schon wieder so lange her? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben