News Turtle Beach: Mechanische Tastatur Impact 700 für 200 Euro

Wo sind jetzt die Hater die noch bei der Novatouch gemeckert haben, dass der Preis zu hoch war... :D
 
nex0rz schrieb:
Lächerlich... Mehr muss man dazu echt nicht sagen. Für 200€ bekommt man eine Grafikkarte der oberen Mittelklasse - Oberklasse oder eine Oberklasse-CPU.

wie jeder sein geld investiert ist jedem selbst überlassen.
andre finden zb. diverse "verschönerungen" oder "verschlimmbesserungen" an autos lächerlich.
wer die kohle hat sich die tastatur zu kaufen: nur zu !
wer sich nen sportwagen für ne 6 stellige summe kaufen will oder sich felgen für 10.000€ leistet investiert auch nicht ökonomisch und trotzdem sagen hier die wenigsten "lächerlich".
jeder wie er will.
bräuchte ich ne neue tastatur, würde ich sie mir sicherlich näher ansehen. 200€ ? dass sind 2mal fortgehen. geh ich eben 2mal weniger im monat fort und schon hat sich das ganze egalisiert.
 
nex0rz schrieb:
Lächerlich... Mehr muss man dazu echt nicht sagen. Für 200€ bekommt man eine Grafikkarte der oberen Mittelklasse - Oberklasse oder eine Oberklasse-CPU. Dann kommt so eine Tastatur daher, die nichts besser macht als eine 70€ mechanische Tastatur, mal abgesehen davon dass für die meisten eine 15€ Tastatur reichen würde... :freak:

Also ich sage mal so, jeder hat andere Ansprüche.
Ich sitze oft vor dem Rechner und wollte eine beleuchtete Tastatur haben und Makros sollte es auch unterstützen.
Da fängt es ja erst an ab 100€. Da mir die Corsair K90RGB gefallten hat die aber nicht zu besorgen war habe ich mir letzte Woche die Orion Spark gekauft für 30€ weniger als im Internet beim Media Markt.

Ich kann mich daran erinnern das ich auch mal für Gummi Tastaturen knapp 90€ ausgegeben habe, von daher ist es egal was es kostet sobald man zufrieden ist.
Für mich ist die Tastatur nichts, da es nichts besonderes hat
 
200€ für eine Tastatur. Da schlage ich direkt zu und kaufe auf Vorrat: So günstig sind die erst wieder 2010!
 
Spezialprodukt schrieb:
hat mit dumm nix zu tun. ist das gleiche wie mit nem €1000 smartphone oder nem €500.000 Sportwagen. Wer die Kohle hat, kann es sich kaufen.

Wer die "Kohle" hat, kann es sich kaufen. Aber nicht jeder, der die "Kohle" hat, kauft es sich auch, denn "die Kohle zu haben" ist nicht der Grund für so einen Kauf. "Dummheit" dagegen wäre ein Grund, einer von vielen. ;-)

Oder dieser Satz:

sav1984 schrieb:
wer die kohle hat sich die tastatur zu kaufen: nur zu !

Wenn die Tastatur Eigenschaften hat, die jemand unbedingt haben möchte und die kein anderes, günstigeres Produkt bietet, dann sollte er es sich kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die auhc eine autoComplete und Wörterbuch Funktion? Sowas wie autoKorrektur?
Dann würde ich die kaufen #.
</Ironie>
 
Xanta schrieb:
Habe mir auch gerade die K70 gekauft für 140€ und muss sagen es war so eine Schmerzgrenze aber zum glück top zufrieden :)

Die K70 wird ein Klassiker. Ich nutze sie mit den MX Blue im Büro.
 
Qualität und/oder Alleinstellungsmerkmale dürfen für mich gerne auch mal teurer sein, aber in diesem Fall bekommt man für die Kohle mehrere Qpad oder Func Mechas.

Mechahype mitnehmen und Leute abzocken, kein Wunder, dass die Skeptiker/"Hater" sich bestärkt fühlen. :mad:
 
@calluna

klar - natürlich sollte sie eigenschaften haben die man wünscht.
ich meinte ja auch das ich, würd ich eine tastatur brauchen, sie durchaus ansehen würde und vergleichen würde und nicht von vornerein überspringen würde nur weil sie 200€ kostet.
würde sie im direkten vergleich der persönliche favourit sein, würd ich sie auch nehmen ohne mir weiter gedanken über die 200€ zu machen.
momentan bin ich mit meiner steelseries 6gv2 völlig zufrieden.
 
Killerphil51 schrieb:
Wohl nur noch eine Frage der Zeit bis die ersten Tastaturen für 300 - 400Euro erscheinen :D
Stehen bei mir im Schrank...
Darfst gerne vorbeikommen und mal darauf tippen. Vielleicht gefällt dir das Gefühl beim schreiben und du willst auch eine oder du hast Glück und merkst keinen Unterschied. Dann kannst du weiterhin ohne glücklich sein :)
 
Scheint genug Kiddys zu geben, die sowas kaufen.
 
Der hier hatte die woll nicht xD

https://www.youtube.com/watch?v=RKSj0Z0spqo

ne im ernst also was die da versprechen naja.

so viel ich weiß kann man nicht alle tasten gleichzeitig drücken.

da giebt es ein limit bei der 100% gleichzeitgen übertragung.
 
Ich verstehe die Preise nicht. Das Plastikzeug/Tasten usw. kosten in der Herstellung Cent Beträge. Und die Elektronik in den Teilen kostet höchstens 25-50 EUR, wenn nicht sogar weniger. Die Preise sind absoluter wucher!
 
Leute, Leute. 200 Euro kostet es ja nur weils Turtle Beach heisst (und dabei steht Turtle Beach nicht mal für Qualität. Aber der Name ist halt bekannt und so...). Man kann es auch mit ner 80 Euro CM Storm Tastatur machen.

Die Tastatur sollte man einfach ignorieren.

Die kann 1. nicht mal USB 3.0
2. Sind die Keycaps bestimmt eher minderer Qualität. Bei dem Preis könnte man PBT Kunststoff (und doubleshot von mir aus) erwarten. D:

DENN dann wäre der Preis so halbwegs gerechtfertigt. Aber die 100 Euro die da für "Turtle Beach" draufgehen, sollte man echt nicht zahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
rosenholz schrieb:
Und sorry, aber: Für wen 200 Euro "viel Geld" sind, der sollte vielleicht mal begreifen, dass man mit PCs nicht nur Daddeln und Pr0n schauen kann...

Was kann eine 200€ Tastatur besser als eine 0,50€ Tastatur, ja meine erste hat mich nur 50 Cent gekostet und war zum zocken einwandfrei. Jetzt hab ich eine Saitek Cyborg V.5 :D
 
Und mal wieder denke ich mir: eine Beleuchtung der Tastenkappen ersetzt keine leserliche Beschriftung in sinnvoller Größe.
 
So langsam verstehe ich den Rummel um mechanische Tastaturen zu hohen Preisen nicht mehr. Schon die ersten Modelle für 100 Euro verwunderten, waren sie doch fast doppelt so teuer als jene etablierter Hersteller. Nun aber gibt es zahllose Tastaturen bis 200 Euro, die den Preis durch ihre Verarbeitungsqualität oder Alleinstellungsmerkmale scheinbar nicht rechtfertigen können. Bei edlen Materialien oder ergonomischen Spitzenleistungen würde ich das ja verstehen, aber so wirkt es reichlich unattraktiv.
 
Zurück
Oben