LucasAppelmann
Lieutenant Pro
In der einen Welt (der von Harry Potter) ist Intel besser, in der anderen, unserer normalen, dagegen AMD.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
frazzlerunning schrieb:@chillipepper @LucasAppelmann
Anscheinend wird unter Linux mit dem AMD Gerät noch HDMI 2.1 nachgereicht, wenn das im Kernel ankommt. Beim Intel Gerät wirds wohl bei 2.0 bleiben.
Kommt mir bekannt vor.derohneWolftanzt schrieb:Ich hab meinen Desktop/Distro faktisch nach dem Dateimanager gewählt und da war die Kombination Mint + XFCE das angenehmste für mich. Hab KDE, Gnome, XFCE etc mit CachyOS, Mint, Fedora, Ubuntu, Garuda etc in gefühlt 20-25 Varianten getestet.
Kann man nicht sagen welches System die bessere Performance bietet. Setzt du jeweils Windows und Linux neu auf dürften bei gleich sein. Bei der Heutigen Technik per SSD ist beides sehr schnell.Lazo53 schrieb:Ich finde es super das sich ein Unternehmen endlich mal traut auch mehr als nur Windows Anzubieten und das in so einem Umfang.
Mich würde nur eines Interesieren.
Ich bin seit langem mit mir am ringen auf Linux umzusteigen.
Doch bin ich mir nicht sicher was den Performens Anteil angeht.
Ist Linux von der Performens besser als Windows wenn ja in welchem Verhältnis mit gleicher Hardware.
Beispiel Ihr habt hier ein Linux System getestet und kennt diese werte doch wie sieht aus mit der gleichen Hardware auf Windows Basis. ? wie groß ist der unterschied ( Temp - Performens - Akku usw. )
Das würde mich wirklich interessieren.
Das muss Tuxedo beantworten, lt. Specs von Intel ist die verbaute iGPU HDMI2.1 fähig.chillipepper schrieb:Warum nicht auch bei Intel -> 2.1?
Haha. Genau darum läuft Linux ja auf allen aktuellen Supercomputern, in Waschmaschinen, Autos, etc.Farrinah schrieb:Abseits von Steam zeigt Linux nämlich seine Frickel Herkunft.
Farrinah schrieb:Kann man nicht sagen welches System die bessere Performance bietet. Setzt du jeweils Windows und Linux neu auf dürften bei gleich sein. Bei der Heutigen Technik per SSD ist beides sehr schnell.
Ich hab hier so ein seltsames Icon namens "DaVinci Resolve"... Soll ich jetzt noch mehr listen oder ist Deine Aussage damit schon hinreichend falsifiziert? Collabora Office, Softmaker Office, PageStream, Mathematica,...chillipepper schrieb:dass es für Linux ... leider keine kommerziellen Applikationen gibt.
Meine Jetbrains-Auswahl sieht das anders.chillipepper schrieb:Viel wichtiger ist meines Erachtens der Punkt, dass es für Linux – trotz Vorhandensein von WINE – leider keine kommerziellen Applikationen gibt.
Das ist Dragon Range, also CCD und IOD, somit so oder so ein wenig effizienter Idle-Verbrauch.andi_sco schrieb:Ich müsste meinen Ryzen 9 8945HX und 5070 mal testen.
Allgemein würde ich das grundsätzlich so nicht bestätigen. Ich weiß nicht, wie genau sich das mit Nvidia dGPUs unter Linux in einem Laptop verhält, aber zumindest ohne dGPU wäre das eine Frechheit. Dass es besser geht, belege ich direkt darunter.CadillacFan77 schrieb:12W ist für das ganze Notebook schon in Ordnung
Kann ich zumindest persönlich nicht bestätigen. Ich mache gerade für mich einige Lauftests, um festzustellen, ob power-profile-daemon, tlp-pd oder tuned-pd die bessere Laufzeit bieten können.STM64 schrieb:Der Linux Support für die Power Save States ist seit Rembrandt leider komplett im Eimer.
Drahminedum schrieb:Ich hab hier so ein seltsames Icon namens "DaVinci Resolve"... Soll ich jetzt noch mehr listen oder ist Deine Aussage damit schon hinreichend falsifiziert? Collabora Office, Softmaker Office, PageStream, Mathematica,...