TV-Ausgang "verschwunden" ? Wie das?

[SoE]tvzwirner

Lieutenant
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
939
Moin,

also in meinem früheren Thread hatte ich ja das Prob mit dem Anschluss meiner ATI Radeon 8500 an den Monitor, dat is jetzt aus der Welt dank dem S-Vid Adapter.

Den hatte ich Gestern bei nem Freund getestet, da lief das absolut genial mit dem Adapter.

Jetzt schliess ich das eben alles bei mir an und was ist? Ich kann den TV-Ausgang gar nicht mehr aktivieren ! Wieso das denn nicht? Ich hab doch nix gemacht :(

AUch wenn ich das alte S-Vid Kabel aufstecke und per Scart-Adapter an den Fernseher anschliesse (so wie vorher schon oft getestet, aber halt nur S-W-Bild) lässt sich der TV-Ausgang nicht aktivieren :( Woran kann denn sowas liegen??

Ob mit oder ohne Kabel, es geht nicht... ich denk mal, der lässt sich auch nur aktivieren wenn ein Kabel steckt und der Anschluss Masse bekommt oder so ??

Help pls, jetzt hab ich das richtige Kabel endlich und der TV-Ausgang suckt rum :( :(

Gruss
 
Ja TV kannst Du nur aktivieren, wenn ein Kabel drin steckt... Hat vielleicht eines der Kabel nen Wackler?
 
Also ich weiss nich wie das jetzt bei deiner radeon ist, aber bei meiner GeForce2 schaltet sich der TV-Out an, wenn ich n Fernseher oder Videorecorder anschließe ... ich hab dann am anfang auch nur SW ... um das bild in farbe zu bekommen muss ich dann nur noch im Grafikkartentreiber das Video-Ausgabeformat auswählen ... in meinem Fall muss ich auf Composite stelln, dann wirds bunt :D
kann man aber auch mit TvTool machen. beim tvtool kannst auch die schwarzen balken anne seite wegmachen und so ...
ich weiss nicht obs dir hilft, aber such doch ma im treiber nach der option "Video-Ausgabeformat" oder so was in der art ...
falls du mehr über TVTool wissn willst, dann mail mir doch mal einfach

mfg
Bone
 
Das TV Tool ist nur für Nvida Chipsätze....
 
Hallo KPV und ]ZMA[BoneSpirit,

es klappt ! *freu*

Musste aber mal wieder selber "Hand anlegen" und den Adapter, den ich mir bei http://www.s-vid.de/ bestellt hatte, ein wenig bearbeiten.

Vorne an der Steckerbuchse war halt so eine Plastikhülle drum und die war zu dick, so dass das Slotblech hinten am Rechner bei der GraKa verhinderten, dass ich das Kabel richtig einstecken konnte - die GraKa bekam also nie das Signal, dass ein Kabel angeschlossen ist.

Jetzt gehts, läuft perfekt und das Bild ist geil, ich tipp grad aufm Fernseher den Text :D

Also thx für die Hilfe, mal ein schnell gelöstes Problem :) Aber denen bei s-vid.de werd ich mal ne Mail schreiben, nen Adapter für rund 35 DM verkaufen und dann nachlässig arbeiten... *grml*

Gruss,
TVZ
 
Am Fernseher Surfen ? LOL
Na bei den Adaptern ist das oft so, die werden für ne Mark hergestellt - da kann man nicht viel ewarten - hatte das Problem auch mal mit meinem SCART- SVHS-Composite Adapter da hat sich ständig ein PIN verbogen und es kam kein Bild...
 
Zurück
Oben