TV-Karte, nur welche?

StephenNabors

Banned
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
153
Hi Leutz,

will mir jetzt ne TV-Karte anschaffen und wollte fragen ob ihr mir da eine empfehlen könntet?
Die sollte so um die 50 - 60 € kosten. Ich will mit der Karte hauptsächlich aufnehmen und das sollte dann auch eine gute Qualität haben!
Könnt ihr mir da was empfehlen?
 

CaptainIglo

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.370
Also eine Karte mit integriertem Encoder bekommst du für 60€ nicht.
Das müsstest du per Software(->CPU) machen und das kannst du mit jeder Karte machen.

Ich würde dir bei der Karte Hauppauge oder Terratec empfehlen.
 
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
217
Ähm,

Ab in die Kaufberatung :D
 

Skyline

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
617
Also er kann sich mit seinem System praktisch jde TV-Karte kaufen da auch das Software Decoding bei ihm sehr gut funktionieren wird da seine CPU mehr als ausreichend ist. Hardware Encoding ist nur sehr interessant für User welche unter 1Ghz CPU Leistung haben. Versteht sich nur zum aufnehmen, zum schauen reicht auch ein alter K6.
 

blümli

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.267
Viele preiswerte TV-Karten können aber nur in kleinen Auflösungen bzw. nur VideoCD-Qualität aufnehmen. Wenn man mit der Karte hauptsächlich aufnehmen möchte sollte man schon etwas mehr investieren. Zum Schauen genügen auch preiswerte 50-Euro-Karten.

Ein Hardware-Decoder lohnt sich auch bei starken Rechnern. Man hat auch dort Geschwindigkeits -und Qualitätsvorteile.
Eine Karte mit Software-Decoder zwingt bei DVD-Qualität z.B. immer noch jeden High-End-Rechner in die Knie.

Und noch was: Nimm keine Pinnacle-Karte, ich hab´selbst eine, wenn du damit in vernünftiger Qualität aufnehmen möchtest musst du erst mal einen extra Studiengang belegen bzw. elendig viele Internetforen durchforsten. ;)
 
B

bennue

Gast
Blümli,
wieso Studienlehrgang?
Ich selbst habe die Pinnacle
PCTV Stereo XE,und keine Probleme
damit,hat mich 49 Euro gekostet.
Wenn ich aufnehme,erscheint ein Fenster
Namens Galerie,und nach dem Ende des
Films kann ich von dort aus direkt auf
DVD brennen.Hatte bisher noch
keine Probleme damit.
mfG bennue
 
Top