Twitch TV unschaubar zu Stoßzeiten

Klueze

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.228
Hallo,

ich habe seit vergangenem Freitag VDSL, alles läuft super, außer das ich Twitch.tv zu stoßzeiten nicht schauen kann, da es permanent lagt. Ich weiß das Telekom zu den Läden gehört, die meinen sie müssten ihre Rechnung zum level 3 nicht zahlen und lieber die Kunden prellen. Für mich ist twitch.tv essentiell, weshalb ich bei einer weiterhin dauerhaft schlechten Verbindung eigentlich sofort aus dem Vertrag raus will.

Wie sind hier meine Rechte?
 
Das mit dem VPN klingt nach einer Möglichkeit . Was sagt "Telekom Hilft" dazu? Ach ja, youtube ist bei mir auch betroffen... Und an der Kündigung bin ich nach wie vor interessiert
 
Zuletzt bearbeitet:
was ein trauerspiel.

bleibt man bei der kündigung innerhalb von 14 tagen auf irgendwelchen kosten sitzen?

Versand, aktivierungsbegühr, etc.? eigentlich nicht oder?

Die Telekom hat aber keine schuld. Bei allen anderen Anbitern funktioniert es ja auch reibungslos :headshot:
 
Es könnten Versandkosten entstehen. Ob die Telekom die dann auf den Kunden überträgt weiß ich aber nicht.

Die Telekom hat aber keine schuld. Bei allen anderen Anbitern funktioniert es ja auch reibungslos
Es funktioniert bei allen Anbietern, die nicht über die Telekomleitungen gehen ;) Sprich - 0 Probleme bei Kabelanbietern 0 Probleme bei Glasfaseranbiertern
 
@Gleipnir: Zwei Jahre Unitymedia: Keine Probleme! Nie! 1 Woche Telekom... direkt probleme. wenn ich auf einen VPN wechsel sofort wieder keine Probleme. Das liegt an der Telekom. Wer was anderes behauptet lügt.
 
Ruf einfach bei der Technik an, schilder den dein Problem - das du noch bis Donnerstag auf eine Lösung (Gutschrift) warten würdest und ansonsten den Vertrag Widerrufen müsstest.
 
@ Klueze

Ich schaue ja auch ab und an da rein und manchmal haben da alle egal bei welchen ISP die sind Probleme.
 
AgentHawk schrieb:
Kann ich nicht bestätigen....

die haben doch auch so was wie ein Partner Programm, wenn die mehr Kapazitäten brauchen fallen die normalen Streamer hinten runter und dann bekommen auch Leute die nicht übers Telekom Netz schauen Probleme.
 
@Gleipnir: Source? Davon habe ich noch nie etwas gehört. Das Partnerprogramm welches ich kenne regelt nur wer Geld bekommt und wer nicht.
 
erzählen doch die ganz kleinen Streamer mit ihren Handvoll Zuschauern ständig, wie z.B. letztens bei der Gamescom
 
nene...

Kleine Streamer ohne Partner Programm können einfach nur in Source Größe Streamen. Und wenn sie dies in 1080p machen können Leute mit ner lahmen Leitung den Stream nicht flüssig gucken - das ist klar. Sobald du Partner bist können die Viewer zwischen der Source und anderen Größen wählen / je nach Leitung.

Fakt ist aber, das ich auf twitch nur lags habe, wenn die Telekomleitung wieder voll ist - sobald der VPN läuft ist das Problem weg.
 
Und das Telekom Hilft diesen als auch den Youtube Thread so gut wie ignoriert spricht auch eine deutliche sprache. Traurig das wir in einem Land leben wo man ungestraft mit diesen praktiken durch kommt.
 
Was sollen sie auch machen, täglich reinschreiben, dass es nichts Neues gibt? Den meisten Leuten ist einfach gar nicht bewusst, dass das allein an der Telekom liegt, und da wir in Deutschland so ein bescheidenes Netz haben denken auch viele "Internet, ist halt so". Dass das nicht so sein muss sieht man dann, wenn man mal eine vernünftige Anbindung hatte, und nicht Stillstand made in Germany.
Und der Bund hat auch kein Interesse daran etwas zu ändern, der profitiert ja als Anteilseigner noch vom Geschäftsgebahren der Telekom und Breitbandausbau kostet halt auch etwas. Die Telekom hat ja die letzten zehn Jahre lieber fleißig an die Aktionäre ausgeschüttet und in alles mögliche investiert, nur nicht in einen vernünftigen Breitbandausbau weil sie keiner dazu verdonnert hat, die Freuden der Privatisierung. Und jetzt ist man plötzlich überrascht, dass man mit der DSL-Krüppeltechnik international im Abseits steht und keine Rücklagen hat, da darf dann der Bund halt kurz mal drei Milliarden zuschießen: http://www.rp-online.de/wirtschaft/27-milliarden-euro-breitband-zuschuss-vom-bund-aid-1.5346553
Besonders armselig ist das für Firmenkunden, da hat man die Wahl zwischen VDSL 50 (wenn man Glück hat, und das im Stadtkern) und Glasfaser für 600€/Monat aufwärts bei 100Mbit/s. Deutschland macht sich damit auch als IT-Standort zunehmend unbeliebt und verliert international den Anschluss (pun intended).
 
Habe Telekom VDSL 50k und kann 2-3 Streams mit Source gleichzeitig gucken ohne Laggs. Auch Abends zu Stoßzeiten
 
jeden tag ca. 2-3 stunden. manchmal mehr, manchmal weniger. selbst wenn ich zocke kann ich nebenbei noch nen source stream laufen lassen (2. monitor) ohne ruckeln. bei meinen eltern (16k dsl) gucke ich heute das fnatic vs tsm und LoL auf source ohne laggs. 21:55 source quali - 84k viewers - 0 laggs. auch während der IEM und der esl one cologne hatte ich nie laggs gehabt mit stream + game offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du scheinbar einer der ganz wenigen ;)

Läuft bei dir auch Youtube rund? Wenn ja von wo kommst du und welches Produkt hast du genau?
 
Zurück
Oben