Übergangs PC für Gameming und Office bis zum Piledriver

Warum als Übergang? Lohnt es sich denn wirklich 2mal Geld auszugeben? Lieber gleich richtig.
 
Diese zusammstellung würde an meine Frau gehen wenn AMD den Piledriver bringt und ich habe keine Lust bis zum 3 Quartal zu warten. Deswegen nur als Übergangs-Rechner.
 
Übergang???
Wann willst du dir den "richtigen" PC kaufen?
Der hier ist doch ganz ok, oder hau doch noch ein bisschen mehr Budget rein!
Edit: Ups, zu spät gelesen.
Naja jeder wie er will ;)
 
OCZ als SSD vergiss es nimm lieber einer Crucial M4 auch wenn sie ein paar Euro teurer sind

wenn es längerfristig genutzt werden soll nimm einen SB CPU ich war auch immer ein AMD FANBOY aber mit den letzten Flops habe ich mir nun eine SandyBridge CPU zugelegt der die nächsten 3 Jahre hält

ob der Piledriver das hält was er verspricht ist fraglich da der Bulldozer auch ein Flop war
 
Wie gesagt wenn der Piledriver auf dem Markt ist und da meine Frau auch demnächst nen neuen Rechner braucht wird dieser an sie "Vererbt".
 
ein SandyBridge CPU i5-2400 mit einem H67 oder P67 Mainboard ist zwar ein paar Euro teurer aber hat mehr power bei weniger Stromverbrauch

da wird deine Frau länger dran Freude haben
 
Hallo,

die Frage ist doch, ob er erst nur Dir primär für Spiele dienen soll. Und was macht danach Deine Frau damit?

Für intensives Gaming: Mit einem i5.
Wenn nicht: Dann kann er so bleiben.
 
Sollte eigl. selbst für Gaming reichen, außer du/sie willst/will später mal mit zwei "7990" bzw. "8970" fahren.
 
ok dann werd ich mal sehen was das budget hergibt
Ergänzung ()

ne ich wollt nur ne runde bf 3 spielen wenn ich mal zeit hab ansonsten nehm ich das ding nur zum nachrichten lesen/email usw. sie würde es auch nur zum spielen nutzen d.H. siedler und sowas.
 
Bitte schön, etwas das ohne OC mehr Leistung hat als das AMD System.
Die SSD ist auch noch auf 128GB angewachsen und das von einem besseren Hersteller als OCZ.
Ebenso ist das NT hochwertiger und mit 80Plus Bronze deklariert.
Wichtig! Die kosten müssten nahezu identisch zu deinem AMD Entwurf sein!

Preis: 592,24 http://geizhals.de/?cat=WL-214016&nmerk=493157

1 x Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 bei Mindfactory 14,99
1 x XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5 bei Mindfactory 138,81
1 x ASRock H61M/U3S3, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 53,60
1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) bei Mindfactory 156,56
1 x Sharkoon MS140 bei Mindfactory 27,47
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) bei Mindfactory 30,20
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) bei Mindfactory 135,90
1 x Cougar A300 300W ATX 2.3 bei Mindfactory 34,71

Abstriche habe ich beim Mainboard und Kühler gemacht da OC weg fällt... was wiederum positiv auf Akustik und dem Stromverbrauch auswirkt.
Wohlgemerkt ist das System auch noch Leistungsfähiger als die AMD Version!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich den Prozessor im Gaming-PC sonst reichlich deplaziert empfinde, in diesem Fall würde ein i3-2120 plus H67-Board den optimalen Kompromiss darstellen.

Preislich der AMD-Lösung gleichzusetzten.
Jetzt schnell genug für BF3 und die 6870 - wahrscheinlich sogar schneller als der 1045er.
Später im Office-Rechner deplaziert der i3 auch den schnellsten i7-Quadcore, weil mehr als 4 Threads selten zu bedienen sind. Ist dafür aber sparsam und ohne viel Aufwand leise kühlbar.
 
Hallo und guten Morgen,

hol Dir keine SSD von OCZ. Da habe ich schon 2x böse Erfahrungen gemacht. Ansonsten ok. Und im Übrigen ist das kein Übergang. Manche wären froh wenn sie sowas überhaupt hätten.
 
@ Tresenschlampe Danke für die zusammenstellung. Ich denke mal so werd ich das Bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso mehr zahlen und auf nen "noName" umsteigen? Wegen einem PCIe Stecker mehr? Der sowieso als Adapter bei der Grafikkarte beiliegt...
 
Zurück
Oben