sainihonsa
Cadet 2nd Year
Hey Leute, bevor ich das Formular ausfülle wollt ich nur schnell vorab ein paar Worte verlieren. Ich hab vor über nen Jahr schon mal nachgefragt wies aussieht mit nen neuen PC zum selber zusammenschrauben aber daher ein Jahr in der Technik Welt ein halbes Zeitalter ist könnt ich mir vorstellen das das alles schon längst überfällig ist😅😅.. daher ich jetzt schon fast gezwungen dafür bin das ich mir einen neuen PC zulege, weil meinen Graka mittlerweile schon fast ganz beim Teufel ist, wollt ich nur nochmal schnell nachfragen😄
Hier die Zusammenstellung von vor über ein Jahr:
nen Ryzen 5 2600 mit nem brauchbaren B450-MB und 16GB RAM kriegt man für ~350€. ich würde dir noch ein neues case (~40-70€) und ein neues NT (~50-70€) empfehlen. könnte dann z.b. so aussehen:
dazu dann ne ordentliche 1070ti:
- ASUS 1070ti Cerberus 429€
und noch ne SSD:
- Crucial MX500 500GB ~81€
macht dann alles zusammen ~986€.
HDD kann ich mir von meinen jetzigen PC weg schnappen
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich brauche meinen PC nicht beruflich aber ich zocke darauf und bearbeite Videos und Bilder damit.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Alles Quer durch die Bank, von Stronghold Crusader bis Witcher 3 ist alles dabei und ich will schon eine sehr gute Grafik Qualität haben, auch vll noch die nächsten paar Jahre
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobbymässig, Sony Vegas für Videos und Gimp(hust) für Fotos
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe 2 Monitore
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Will ich eig nicht mehr wie die HDD verwenden
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Es soll alles Sinnig sein.. 1200-1300€ kann er schon kosten aber ich brauche keine 5 FPS mehr für 400€. Bei der Zusammenstellung oben würde das mehr als berücksichtigt
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Soll schon ein paar Jahre halten
5. Wann soll gekauft werden?
So bald als möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Waage mich selber dran
Hier die Zusammenstellung von vor über ein Jahr:
nen Ryzen 5 2600 mit nem brauchbaren B450-MB und 16GB RAM kriegt man für ~350€. ich würde dir noch ein neues case (~40-70€) und ein neues NT (~50-70€) empfehlen. könnte dann z.b. so aussehen:
- Ryzen 5 2600 ~150€
- MSI B450M Pro-VDH ~71€
- G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB DDR4-3000 CL16-18-18-38 ~126€
- be quiet! Pure Base 600 ~64€
- BitFenix Formula Gold 450W ~65€
dazu dann ne ordentliche 1070ti:
- ASUS 1070ti Cerberus 429€
und noch ne SSD:
- Crucial MX500 500GB ~81€
macht dann alles zusammen ~986€.
HDD kann ich mir von meinen jetzigen PC weg schnappen
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich brauche meinen PC nicht beruflich aber ich zocke darauf und bearbeite Videos und Bilder damit.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Alles Quer durch die Bank, von Stronghold Crusader bis Witcher 3 ist alles dabei und ich will schon eine sehr gute Grafik Qualität haben, auch vll noch die nächsten paar Jahre
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobbymässig, Sony Vegas für Videos und Gimp(hust) für Fotos
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe 2 Monitore
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Will ich eig nicht mehr wie die HDD verwenden
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Es soll alles Sinnig sein.. 1200-1300€ kann er schon kosten aber ich brauche keine 5 FPS mehr für 400€. Bei der Zusammenstellung oben würde das mehr als berücksichtigt
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Soll schon ein paar Jahre halten
5. Wann soll gekauft werden?
So bald als möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Waage mich selber dran