Also mir gefällt der Deal nicht. Da kommt doch in Heise jetzt nur noch Sellout-Werbung für Mindfactory oder die Hardware-Industrie. Auf der anderen Seite habe ich praktsich nichts von Heise gelesen, es stört mich daher nicht wirklich. Andere vermutlich schon. 🤷♂️
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Überraschender Deal: Heise kauft Händler Mindfactory, Kartellamt gibt grünes Licht
Che-Tah
Commander
Juli, Juli!andi_sco schrieb:Ja, Verhandlungen mit Apple laufen schon
Guter 1. Juli Scherz.
DeusoftheWired
Fleet Admiral
Bedenken, für die Publikationen der Heise Gruppe (Heise Online, c't, iX, Make, Mac & i) könnten sich durch den Kauf des IT-Online-Händlers auch Interessenskonflikte ergeben, versucht Heise direkt im Vorfeld auszuräumen: „Die Redaktionen der heise group, einschließlich heise online und c't, bleiben unabhängig von der Händlersparte“, heißt es.
Da Heise auch seit 2014 die Mehrheit an Geizhals gehört, sind die Bedenken gerechtfertig. Ich traue Heise aber zu, integer genug zu sein, den dann eigenen Versandhändler Mindfactory nicht gesondert hervorzuheben oder auf andere Weise bei Geizhals-Preisvergleichen zu bevorteilen.
Kann mir aber schon vorstellen, daß bei zukünftigen Bauvorschlägen in der c’t gleich ein fertiger Warenkorb-Link zu Mindfactory dabeisteht.
Das eher nicht, das wäre zu plump. Aber ein Werkzeug, um die anderen damit immer unterbieten zu können, hat man schon.0x8100 schrieb:ich denke da eher an geizhals.de (was auch hier auf cb verwendet wird), die gehören zur heise gruppe. nicht dass da dann der eigene shop besonders hervorgehoben wird...
Botcruscher
Banned
Lol. Interessant aber irgendwie vollkommen unpassend zum Verlagsangebot.
PS: Und für die Spekulation- Jeder Händler kann heute schon GH auswerten und die Preise anpassen.
PS: Und für die Spekulation- Jeder Händler kann heute schon GH auswerten und die Preise anpassen.
oder casekingAraska schrieb:Inwiefern? Sollen die Alternate kaufen?![]()
Klar, als Alternative. 🤣Darklordx schrieb:Wird Mindfactory dann jemals wieder in der "Vorsicht Kunde!" Rubrik auftauchen? 🧐![]()
Seit heise.de vermehrt anfing Plus Artikel zu veröffentlichen, hatten die mich als Leser verloren.
Generell hatte ich aber immer ein recht positives Bild vom Verlag.
Mal schauen, was sich da so die nächsten Monate und Jahre tun wird.
Bin auf alle Fälle - so wie wohl die meisten hier - überrascht.
Generell hatte ich aber immer ein recht positives Bild vom Verlag.
Mal schauen, was sich da so die nächsten Monate und Jahre tun wird.
Bin auf alle Fälle - so wie wohl die meisten hier - überrascht.
Cr4y
Captain
"Der Geschäftsführer stand leider nicht für eine Stellungnahme zur Verfügung, wir versuchen es beim Heise-Sommerfest erneut".Darklordx schrieb:Wird Mindfactory dann jemals wieder in der "Vorsicht Kunde!" Rubrik auftauchen? 🧐![]()
na ob das kartellamt das wirklich durchgehen lässt. Bei der Überschrift dachte ich noch, wieso nicht. aber das geizhals zu heise gehört, hatte ich 0 auf dem Schirm.
Das ist dann schon eine "interessante" Lieferkette":
Einkauf -> Redaktion -> Marktanalyse (Preisvergleich) -> Vertrieb -> Einkauf ....
Das ist dann schon eine "interessante" Lieferkette":
Einkauf -> Redaktion -> Marktanalyse (Preisvergleich) -> Vertrieb -> Einkauf ....