Umfrage zu Wasserkühlung

Jo und die ist eine Qual. Zumindest für mch ich höre sie deutlich obwohl entkoppelt und in dem ExtraGehäuse dazu (ist ne Laing Ultra mit Plexiglasdeckel), ich kriege sie nicht leise. SIe ist wirklich laut ;)
Rest ist aber echt unhörbar
 
Kein Wunder, bei einer Laing Ultra, hättest du dir besser die Pro geholt. ;)
 
1. Leistung
2. Optik
3. Die Laustärke, weil ein Luftgekühlter Rechner ist kann man genau so leise machen wie nen Wakü Rechner.

@Drullo321
Ich hab selber ne Ultra mit plexiglasdeckel. Hast du schon mal das Silencer Set mit ner Matte unter der Laing versucht?
Weil das ist viel besser als die Sets mit den Gummifüssen.
 
Also was ich bisher gemacht habe, subjektiv hat es aber 0 Unterschied gemacht ob ich die Pumpe in einen Laufwerksschacht gehängt habe mit Bändern(egal welches Material), die Pumpe via Schaumstoffmatte aufm Boden liegen habe oder sie in diesem Watercoolgehäuse habe.

Dann habe ich mir das WatercoolGehäuse zur Brust genommen und allen Kram rausgerupft und selber Bitumen reingemacht, wiederum 0 Unterschied ^^

Kann ich die Pumpe irgendwie an ne Lüftersteuerung hängen, ich mein die ist ja auch nur an so nem Molexstecker, dann würd ich die ma bissl runterrregeln
 
Unyu schrieb:
Zum Steuern: Google mal nach "aqua computer aquaero".

Ist mir klar das es dazu so ne 35€ Steuerung gibt, dafür brauch ich aber doch keine Kohle ausgeben ^^

Edit: So ma selbst tätig geworden. Besitze ne Aksa Fansteuerung. Dort einfach die Pumpe drangemacht. Auf 100% , also Standard läuft sie mit 4200 Umdrehungen, daher die Lautstärke. Habe sie jetzt etwas runtergeregelt und beobachte die Lautstärke sowie Wärmeentwicklung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben