Umsteigen von LuKü auf Wakü

OK also nur den oberen ja ?!
ich verlass mich da nun drauf nicht das ich nacher probs beim anschließen habe hihi ;-)

PS: was genau is der untere link denn, nur ne halterung ?!

-Para

burnout150 schrieb:
derselbe Kühler nur mit Plexideckel.

Dann verstehe ich nicht was das hier soll, beide stehen hier mit in der liste dann is das ja total überflüssig..

2. Low end (ca. 180€):

CPU Kühler: Alphacool NexXxoS XP <-----------------
Alphacool NexXxoS XP Bold <-----------------
Radiator: MagiCool SLIM TRIPLE 360
Lüfter: Yate Loon Lüfterset
3* Scythe Slip Stream 1200rpm
Pumpe: Eheim 600 Station II 12V
AGB: bei der Pumpe dabei
Anschlüsse: 4* 10/8mm G1/4 gerader Schraubanschluss
2* 10/8mm G1/4 gewinkelter Schraubanschluss
evtl. sollte man einen Anschluss auf Reserve kaufen
Schlauch: 2* 10/8mm PVC Innovatek Schlauch
2* 10/8mm PVC Schlauch
Wasserzusatz: Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml

-Para

Die doppelte Belegung in den Wakü-Vorschlägen ist immer
fett: bevorzugte Wahl
normal: alternativ Wahl

D.h. immer entweder das eine oder das andere. Die beiden von dir verlinkten Kühler sind ziemlich identisch für die gleiche CPU und die gleiche Aufgabe: auf der CPU sitzen und Wasser durch zu lassen, das die Wärme von dort weg transportiert.

Der XP komplett aus Metall (mehr Masse, stabiler, teurer) wird über die dort abgebildete Halterung befestigt (nicht immer mitgeliefert, hier schon). Die Halterung unterscheidet sich je nach CPU-Sockel, sodass der Kühler an sich für alles geeignet ist, was eine ebene Oberfläche hat und die Halterung bestimmt, woran er sich befestigen lässt.

Der XP Bold hat einen Plexi-Deckel der schon als Halterung für Sockel 775 geformt ist. D.h. er ist nicht überall montierbar und durch das Plexi auch nicht so stabil (heißt nicht, dass er instabil wäre nur Metall > Plexi) wie der normale XP. In Vergleichtest schneiden die Kühler komplett aus Metall (mit mehr Masse) ein wenig besser ab, als die mit Plexi-Glas. Dafür bekommen die Plexi-Modelle mehr Punkte im Bereich Aussehen.

edit: In deiner Auflistung hast du z.B. auch die Lüfter doppelt (Yate Loon <-> Scythe SlipStream) und zwei mal den Punkt Schlauch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben