Umstieg auf Linux Mint 18 Sarah

Guasemo

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
162
Hallo,

ich möchte gern von Win 10 auf Linux Mint Sarah umstellen.

Es läuft alles bestens bis auf ein kleines Problem :

Videos im Firefox ruckeln und der Mauszeiger verschwindet für kurze Zeit.

Eventuell ist meine Hardware zu schwach und vielleicht kann eine kleine Grafikkarte das Problem lösen.

Meine Hardware :

AMD A6 Series A6-3670K 4x 2.70GHz
AMD Radeon HD 6530D
Asus F1A75-M LE
4GB Corsair XMS3 Classic DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Der PC wird nur für WWW und Youtube benutzt.

Wie gesagt : Der PC läuft mit Linux einwandfrei, nur das Problem mit Firefox stört mich.

Vielen Dank.
 
Welcher Treiber wird genutzt? Vielleicht mal wechseln zwischen fglrx und radeon.
Bei h.264 sollte das System schnell genug sein, bei h.265 kann es problematischer werden.
 
Das gleiche Problem hatte ich anfangs mit dem radeon Treiber auch auf dem, vergleichbaren, PC meiner Oma.
Ein Wechsel auf den fglrx hatte das Problem dann behoben und Videos haben im FF nicht merh geruckelt.
 
Du braucht Google Chrome für Linux, damit Videos flüssig laufen, weil Adobe keine Updates bietet (Flash Player)
 
Danke für die Antworten.

Ich habe Google Chrome installiert. Videos laufen jetzt einwandfrei. Einen anderen Treiber werde ich auch noch ausprobieren.
Das Problem ist auf jeden Fall gelöst.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben