Unitymedia "Alleinstellungsmerkmale" (was bietet Unitymedia, was andere nicht bieten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unitymedia übernahm ebenfalls KabelBW.
Somit ist Unitymedia auch in Baden Württemberg.
Kabel-Deutschland alias Vodafone hat in BW nix zu melden.

Im Prinzip hast du nicht viel Auswahl.
Abhängig von deinem Land, kannst du dich meistens nur zwischen einem Kabelanbieter und vier Festnetzanbietern (Telekom, O2, Vodafone, 1&1) entscheiden.

Im Zweifel die Verfügbarkeit am Wohnort.

Was nützen theoretische Vorteile, was schaden theoretische Nachteile, wenn man am Ende nur die Wahl zwischen "Anbieter A" und "Kein Anschluss" hat?

updater14 schrieb:
Bzgl. IPv4, dies bietet Unitymedia den Businesskunden nach wie vor. ;)

Nicht nur. Bestandskunden wie ich haben auch eine IPv4. Beim Einsatz eigener Hardware kommt i.d.R. auch eine IPv4 zum Einsatz. DS-Lite ist zwar die Regel, aber nicht für alle Kunden.

Rush schrieb:
Hab meinen Anschluss über 10 Jahre, da hieß Unitymedia noch ISH, hatte in der Zeit nie Störungen oder Ausfälle ! Hab im mom die 200/20 Mbit Leitung und immer volle Bandbreite und überlege noch aufzurüsten. Bochum bekommt ja als erste Unitymedia Stadt den Gigabit Ausbau, entweder hole ich mir die 400 Mbit oder warte noch auf 1 GBit :)

Schliesse mich mal an, das Angebot auf 400 MBit zu gehen, werde ich mal auslassen und warte auf 1GBit. Bin bisher sehr zufrieden mit UM, habe aber auch vielleicht den Ortsvorteil Stadtgrenze Bochum. hier wurde/wird neu ausgebaut.

Erkundige dich mal bei Freunden, Bekannten oder auch zukünftigen Nachbarn wie es bei denen funktioniert und treffe dann eine Entscheidung.

Am wichtigsten wäre für mich bei dem Thema Unitymedia:

Die besonderen Vorteile gegenüber anderen Anbietern?!

Hier eine positive Meinung zum Support von UM. Bin seit 2014 da und habe den Support 2x benötigt. Davon nur 1x mit Internetausfall (habe 3play). Jeder Ausfall wurde innerhalb eines Tages gefixt. Aber was mir besonders gefallen hat, war die Transparenz. Ich habe über jeden Status sofort eine SMS bekommen und konnte fast minutengenau erfahren, wann der Techniker eintrifft (nämlich zum vereinbarten Zeitpunkt).

Ich habe lediglich 50Mbit gebucht und ich habe nie auch nur 1Mbit weniger erhalten. Ich wohne nicht in einem Ballungsraum. Ping-Probleme gab es nie. Der ist immer bei 10-12 (BF3/4).

#25: Geh sterben! Sorry.. soviele Aussagen, da kann man sich gut ein Bild machen über die allgemeine Situation. Und du fängst von vorne an? Du brauchst kein Internet, lass das mal Mutti machen.

lg
fire

Cattivo schrieb:
Am wichtigsten wäre für mich bei dem Thema Unitymedia:

Die besonderen Vorteile gegenüber anderen Anbietern?!

ganz ehrlich, was soll denn jetzt nochmal die gleiche Frage ? Du hast hier wirklich viele gute Antworten bekommen. Das gepaart mit ein wenig Eigeninitiative und du hast alle Antworten die du brauchst !
also echt....manchmal zweifle ich wirklich XXXXXX

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle nochmal die gleiche Frage, weil bis auf 2 Antworten nicht wirklich das herausgekommen ist, was ich mir erhofft habe und bis dato noch nicht wusste. Darum gleich beleidigend und abwertend zu reagieren, wie in Post #27, finde ich unpassend und inakzeptabel. Erstens weiß diese Person nichts über mich, mein Alter, oder meine Absicht der Fragestellung und unterstellt mir "ich solle es doch Mutti machen lassen". Unverschämtheit.

Mehr Bandbreite wusste ich bereits und die Supporteinschätzung ist soweiso immer subjektiv. Meine Frage zielt auf Besonderheiten hin, etwas, was Unitymedia von den anderen Anbietern abhebt. Außerdem ist der Thread teilweise in Offtopic und Diskussionen abgeglitten.

Zuletzt bearbeitet:
WAS willst du wissen?
Was ist das für eine Fragestellung? Post #27 ist nicht unangebracht, da du nur deine Frage wiederholst und auf gesagtes nicht eingehst.
Wir investieren hier auch unsere Zeit. Was ist die Zielsetzung deiner Frage?

Merle schrieb:
Post #27 ist nicht unangebracht

Beleidigungen sind also in der heutigen Zeit völlig normal und angebracht? Sehe ich anders....

WAS willst du wissen?

Das habe ich in meiner Frage erläutert, denke ich.

Was ist die Zielsetzung deiner Frage?

3 oder 4 konkrete Merkmale zu finden, bei denen man sagen kann: "Unitymedia hebt sich aufgrund dieser Punkte von Mitbewerbern ab"

Hier ist glaub ich jeder Post für deine Frage interessant.
Ich kann deutlich herauslesen, dass Unitymedia oder andere Anbieter NICHTS besonderes macht.

Jeder bietet den gleichen Service - lediglich die Qualität unterscheidet.
Vergleich doch einfach die Preise und dann weißt du was Unitymedia besonders (für dich) interessant macht.

Andere Frage:
Was macht Audi zu etwas Besonderem als Mazda?
Beide können fahren und haben fast identische Ausstattung.

EDIT:
In Pukto Qualität scheiden sich die Geister ebenfalls.
Jeder hat gute und schlechte Erfahrungen mit vielen Anbieter gemacht.
Hier wird dir niemand sagen, dass Anbieter A besser ist.
Diese Erfahrung muss man selbst machen.

Cattivo schrieb:
Ich stelle nochmal die gleiche Frage, weil bis auf 2 Antworten nicht wirklich das herausgekommen ist, was ich mir erhofft habe

Für mich wäre die Schlussfolgerung, dann eine andere FRagestellung zu wählen aus der hervorgeht, was du wissen willst.

Die gleiche Frage zu wiederholen führt a) zu entsprechend gereizten Reaktionen (man kommt sich veräppelt vor) und/oder b) zu genau den gleichen Antworten.

Offensichtlich fragst du nicht das, was du wissen willst. Deine Frage ist falsch oder zumindest nicht eindeutig formuliert.

Wiekommst du überhaupt auf die Behauptung, das Unitymedia irgendetwas Besonderes, irgendwas besser macht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben