• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unreal Tournament indiziert...

wenn einer es haben will labert er einen kumpel an der es hat und ihm brennt . Mit der Indizierung erreichen sie nur das noch mehr Raubkopien auf den Markt landen.
>> right! :)

Weil dafuer nicht oeffentlich geworben werden darf und das [...] Laecherlich, aber das is Germany
>> ebenfalls right :)

Das dumme Blut geht mir eingentlich am Arsch vorbei. Wer ersnthaft zoggt, schaltet es zwecks Übersicht sowieso aus. Und sich an dem ollen Blut aufzugeilen is auch irgendwie sinnlos.
>> Ich schalte das BLut nie aus ... der realistik halber - ausstellen ist mir zu unrealistisch und in den meisten spielen ist es nicht für unübersichtlichkeit verantwortlich, finde ich!
:rolleyes:

-->>> Die BPjS ist einfach dumm - aber mir ist das eigentlich egal

:p

3 Jahre? Man da hat aber einer bei der BPjS entweder geschlafen oder er hat so lange gebraucht um es durchzuspielen.:D

das liegt nun aber nicht an der bpjs, da sie erst nach entsprechendem antrag tätig wird, der theoretisch auch nach 10 jahren kommen kann.
von sich aus testet die bpjs keine spiele und indiziert sie, das wär ja noch schöner....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry numpsy, bin statt auf quote auf edit gekommen und hab einen teil deines posts überschrieben.
asche auf mein haupt :(

Original erstellt von wauwau

>> Ich schalte das BLut nie aus ... der realistik halber - ausstellen ist mir zu unrealistisch und in den meisten spielen ist es nicht für unübersichtlichkeit verantwortlich, finde ich!
:rolleyes:

meine meinung!
ausserdem sieht man bei UT ohne blut ned, dass man getroffen hat; bei mittlerer blut stufe merkt man keine pulsegun treffer ===> blut muss an

moin da_waps,

hab dich in dem thread schon vermisst ;)

Ich auch :))

Voch was zum Thema ... ich finde ein Spiel ohne Blut unrealistisch !!
So, das war meine Meinung :)

Original erstellt von da_waps

meine meinung!
ausserdem sieht man bei UT ohne blut ned, dass man getroffen hat; bei mittlerer blut stufe merkt man keine pulsegun treffer ===> blut muss an
naja, bei q3a kann es teilweise ganz schön störend sein (besonders bei großer anzalh von playern in einem kleinem raum).
bin trotzdem deiner meinung, blut muss an, sonst ich nix spielen spiel. (ich stell mir grad avp2 ohne blut vor :D ganz toll als alien, wenn man die köpfe fressen muss und die nie weggehen (weil ja zensiert) und man alle leichen 3mal abklappert)

Die Frage ist doch wie geht es weiter?

Was kann man den auf öffentlichen LAN-Partys noch Spielen?

<Mensch-ärger-Dich-nicht?
Oh Gott da werden Püppchen auf brutalste art und weise aus dem Spiel geworfen!>

Wird UT2 überhaupt auf dem Deutschen Markt erscheinen nach dieser überaus blödsinnigen Endscheidung der BPJS?

(Meine Befürchtung)
Da die die Firmen wissen das diese Spiele in Deuschland fast gänzlich vom Mark verschwinden und von volljährigen Käufern nur noch schwer zu finden sein wird, werden die Kosten für eine Übersetzung sich wirtschaftlich nicht lohnen.
Also werden die Firmen doch diese Spiele erst gar nicht in Deutschland anbieten!

Original erstellt von Airex
(Meine Befürchtung)
Da die die Firmen wissen das diese Spiele in Deuschland fast gänzlich vom Mark verschwinden und von volljährigen Käufern nur noch schwer zu finden sein wird, werden die Kosten für eine Übersetzung sich wirtschaftlich nicht lohnen.
Also werden die Firmen doch diese Spiele erst gar nicht in Deutschland anbieten!
was macht das schon, wenn die indiziert werden? das heißt doch nicht, dass du sie nie bekommst. auch wenn nicht mal eine deutsche ver erscheint, ist das doch egal. bestellservice bringt dir die orginalversion (US, UK) ins haus. o-ton ist sowieso besser bzw o-text

mit den LANs ist das natürlich ein problem, aber nicht mehr für mich, denn bin 18 :)

Das ist ja schön, das du 18bist, aber meines Wissens nach ist auch die Einfuhr indizierter Titel verboten, und man macht sich strafbar... Ich denke schon, dass UT2 in Deutschland erscheint, bis jatzt sind ja auch alle Q Teile erschienen... Und wenn sich die Firma erst nach dei Jahren über eine Indizierung sorgen muss....

aber meines Wissens nach ist auch die Einfuhr indizierter Titel verboten
nö, denn man darf nur für das spiel nicht werben und es auch nicht in fachzeitschriften erwähnen. verkaufen unterm ladentisch und per versandhaus ist erlaubt.
bei LAN darf es auch gespielt werden, aber dann dürfen nur leute rein über 18 (so war das gemeint). und da achten die veranstalter auch drauf.

Dann wird das wie folgt ablaufen...

Schritt 1) Erwachsener importiert das spiel ...
Schritt 2) Er brennt es einem Freund ...
Schritt 3) Dieser brennt es einem weiteren Freund ...
Schritt 4) :D :D USW. :D :D
-->>> Es wird auch für minderjährige kein problem sein an UT2 ranzukommen .. Da bin ich mir sicher :lol:

Original erstellt von The Silver God
Das ist ja schön, das du 18bist, aber meines Wissens nach ist auch die Einfuhr indizierter Titel verboten, und man macht sich strafbar...

Nein, das ist nicht strafbar, Du kannst das indizierte Teil auch in Deutschland kaufen, gegen Altersnachweis und wahrscheinlich unter dem Ladentisch, oder in abgeschlossenen Ecken, wo nur 18jaehrige Zugang haben. Nur ist es in Deutschland so, das Ware die Indiziert ist, von Haendlern, wie MediaMarkt, oder so, nicht mehr vorgehalten wird, weil es sich fuer Sie nicht lohnt.

MfG Fairy

Es wird denke ich sowieso kein Problem darstellen an Ut2 ranzukommen, da dieses Spiel wieder lange zugänglich sein wird..
Man kann bei jedem Spiel ein eventuelle "Gnadenfrist" von 2-4Monaten einrechnen, in dieser Zeitspanne sollte es im Bereich des Machbaren liegen, sich ein Produkt zu kaufen, vorrausgesetzt man kauft es sich...

Original erstellt von Nick
moin da_waps,

hab dich in dem thread schon vermisst ;)

is aber nett :p

meiner meinung sollte sich die **** bpjs mal selber indizieren...sowas von sinnlos!!! jeder der ein spiel will, kommt auch ran, nur die publisher dürfen sich über steigende raubkopien-anzalh freuen...

wenn die von der bundesprüfstelle wenigstens effizient wären...aber das mit dem antrags-system is der größte ********...siehe UT

Original erstellt von T-Mow-Beil

mit den LANs ist das natürlich ein problem, aber nicht mehr für mich, denn bin 18 :)
Halte das doch für ein Problem auch wenn ich 10 Jahre älter bin als du.
Wieviele over18-Partys gibt es denn?
Ich kenne immer nur das Mindestalter von 16 bei LAN-Partys.
Aber es wird in Zukunft wohl vermehrt LAN-Partys mit einem Mindestalter von 18 geben.

Und an Die Spiele ran zu kommen halte ich auch für ein Problem.
Natürlich gibt es über Östereich indizierte Spiele zu kaufen aber zu was für einem Preis?
59.90 € für ein Spiel? Bestimmt nicht!

Das ist ja schön, das du 18bist, aber meines Wissens nach ist auch die Einfuhr indizierter Titel verboten, und man macht sich strafbar...
Du hast Dich da etwas vertan!
Nur der Besitz von Spielen mit verbotenden Symbolen (Hakenkreuz und bestimmte Runen) oder Bildern (Hitler-Pics oder Sex mit Tieren) sind in Deuschland unter Strafe verboten.
z.B. RtCW und MoHAA in der Orginal US oder UK version.

Wieviele over18-Partys gibt es denn?
jede LAN-party mit indizierten spielen darf nur für 18jährige zugängig sein, denn für die ist ja auch der erwerb legal.

Und an Die Spiele ran zu kommen halte ich auch für ein Problem. Natürlich gibt es über Östereich indizierte Spiele zu kaufen aber zu was für einem Preis?
59.90 € für ein Spiel? Bestimmt nicht!
suchen suchen suchen, kann ich da nur sagen. auch die östereichischen händler wissen, dass ein paar deutsche gern die spiele haben möchten, die sie wollen.

anderer seits können auch auf ab-16-lans indizierte spiele gespielt werden. Warum nich? Der Erwerb ist den Minderjährigen zwar verboten, nicht aber der Besitz.

klasse gesetzgebung

is ja wie mit den drogen...besitz verboten aber nehmen darf mans (oder?)

der beste ausweg sind nette kleine privat LANs (komm grad von einer)...da besteht dann auch nicht die gefahr dass die LAN gestürmt wird (habt ihr sicher mitgekriegt, in dänemark wurde ne LAN wegen illegaler software gestürmt)...

Zurück
Oben