TeamViewer Motive 3

Update 2004 ausführen oder warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier läuft die 2004, nach anfänglichen (selbstverschuldeten) Problemen, mittlerweile stabil und rund.
Beim Zweitrechner bin ich sogar bereits auf der Version 2009 (20H2), die im Grunde identisch ist mit der 2004, nur eben mit freigeschalteten Features.
Auch die läuft stabil.

Wer massive Probleme mit der 2004 haben sollte, aus welchen Gründen auch immer, der kann immer noch, auch ohne Bedenken, bei der 1909 bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Bei 5 Rechnern läuft 2004 völlig problemlos. Explorer und Netzwerk laufen gefühlt deutlich besser.
Bei 1 Rechner blieb die Installation hängen wegen beschädigter Systemdatei, war mit sfc /scannow zu beheben.
Probleme fast alle mit dem Juli-Update beseitigt.

cyberpirate schrieb:
Ich habe immer IMAGE´s parat. So kann nix schief gehen. Und alle PC die Ich bisher über ISO oder Update mit 2004 gemacht habe sind bisher ohne Probleme. Also mach ein IMAGE dann installiere.

MfG
Ergänzung ()

na dann zähl mal auf welche Du benutzt. Dann sagen wir Dir ob die Schwachsinn sind oder nicht!

Seit 20 Jahren und mehr benötige ich keine fremde Hilfe und fange heute nicht damit an.
Aber wenn du wissen möchtest welches tool ich nutze verrat ich es gern.
Glary Utilities nutze ich schon ziemlich lang und ich habe niemals Probleme gehabt welche auf
dieses tool zurückzuführen wäre. Und schon gar nicht hatte ich deswegen Probleme mit Windows updates.
Ich habe aber auch Tuning Utilities benutzt(glaub so hiessen die)oder CCleaner,welchen ich nur noch ab und zu zum entfernen von Programmen wie Skype nutze,wenn es notwendig ist
Was diese tools angeht verhällt es sich genau so wie mit dem Netzteil Phänomen das nur Be Quiet in der Lage ist
gute Netzteile zu bauen. Einer labert schlau,hunderte laberns nach. Meine ich.
Das Tuning tools "Mist "sind kam vor einigen Jahren auf als irgendeine PC Koriphäe feststellte( leider fällt mir der Name nicht mehr ein) das seine installierten Tuning Utilities Fehler produzierten,dieser Gedanke wurde schnell verallgemeinert und hat sich seit dem in der Gemeinschaft "etabliert". Und ja Tuning Utilities benutze ich seitdem auch nicht mehr,weil es im Laufe der Jahre immer fetter und schwachsinniger wurde,tatsächlich Fehler produzierte.
Ich bin der Meinung das man sich ein wenig mehr mit dieser Angelegenheit auseinandersetzen sollte wenn man schon solche Aussagen trifft.
Und nur weil ein solches tool mal versagt hat gleich alle zu verdammen halte ich für übertrieben.
So,nun bin ich absolut OT ,wollte aber nochmal genauer drauf eingehen.
Mit dem Wort "Schwachsinn " wollte ich niemanden auf die Füsse treten,hätte ich besser Unfug wählen sollen?:D

Ich warte auch immer eine Weile, bevor ich ein neues Funktionsupdate einspiele. Guck mir erst immer an, was die Leute so schreiben die es sofort installiert hatten. Eigentlich ists bei jedem Update dasselbe... Einige berichten von Problemen, die anderen (oft die Mehrheit) hatte keine Probleme. Auf mich bezogen, kann ich sagen dass alle grösseren Windows-Updates bisher ohne Probleme verliefen. Ich red jetzt auch von Win 7 oder Win XP. Die letzten Windows-Versionen wo ich viel mit Abstürzen und Crashes zu tun hatte hiessen noch Win ME, Win 98/95.
Tuning-Tools können vielleicht praktisch sein, wie hier schon geschrieben können diese den Weg zu einer bereits verfügbaren Windows-Funktion abkürzen. Hab früher auch sowas genutzt. Aber ehrlich? Eigentlich braucht das kein Mensch und durch Fehlbedienung kann man seine Windows-Installation schon schädigen. Mittlerweile verzichte ich auf solche Tools und nutze auch kein 3th-party-AV oder andere Schutz-Software mehr. Ich nutze Windows out-of-the-box und installiere meine spezifischen Anwendungen und Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
joschxxl schrieb:
Seit 20 Jahren und mehr benötige ich keine fremde Hilfe und fange heute nicht damit an.
....welches tool ich nutze verrat ich es gern.
Glary Utilities nutze ich schon ziemlich lang und ich habe niemals Probleme gehabt ....

Was diese tools angeht verhällt es sich genau so wie mit dem Netzteil Phänomen das nur Be Quiet in der Lage ist
gute Netzteile zu bauen. Einer labert schlau,hunderte laberns nach. Meine ich.

Mit dem Wort "Schwachsinn " wollte ich niemanden auf die Füsse treten,hätte ich besser Unfug wählen sollen?:D

Keiner will Dir helfen! Niemand verbietet Dir solche Tools zu benutzen. Was Glary so alles anbietet wie zb Windows Boost etc, oder Registry Optimieren sind in meinen Augen nur Schlangenöl. Braucht Windows nicht! Jetzt auf BeQuiet NT zu kommen ist auch witzig. Von Software zu Hardware. Ein großer Sprung. Ich installiere im Jahr sicher 100er PC und benötige keine Optimierungstools. Ganz im Gegenteil merke Ich immer wieder das die meisten Leute Probleme haben weil Sie solche Software nutzen. Die meisten wissen gar nicht ob das nötig ist oder nicht. Aber Hauptsache optimieren auf Teufel komm raus. Ist doch jedem selber überlassen Mich freust. je mehr die pfuschen desto mehr Kunden.

Das mit dem Wort Schwachsinn nehme Ich Dir zb nicht übel. Also kein Problem. Und wie gesagt jeder wie er mag. Du vertrittst diese Meinung. 90% hier die andere Sichtweise ( meine Schätzung , kann aber anders sein) Wäre mal interessant da eine Abstimmung zu machen.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und Terrier
ich habe auf meinem HTPC und meinem Tablet auch erfolgreich WIN10 2004 installiert. läuft da auch problemlos. Nur an DIESEM PC hier wird mir seit 2 Monaten schon angezeigt, dass ich das Update einspielen könnte. Aber immer nach dem Neustart wird festgestellt, dass es nicht geklappt hat. LEider habe ich keine Hinweise außer der Fehlermeldung 0x80004005. Kann mir da jemand etwas dazu sagen, was ich versuchen könnte?

habe eigentlich keine Antiviren-Software drauf... VM-Ware, OFfice, Steam..

MFG

PS: ich glaube ich hatte hier mal Linux parallel zu Windows installiert... kann es damit irgendwas zu tun haben? muss ich da irgendwie den MBR oder sowas korrigieren??

Also bei meinem Thinkpad X250 funktioniert seit 2004 das LTE nicht mehr.
Bekomme zwar Netz, aber es kann keine Datenverbindung aufgebaut werden.
das Windows wurde auch frisch installiert, also nicht von 1909 hochgeupdated.

Jetzt Aktualisieren funktioniert auch nicht?
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
LEider habe ich keine Hinweise außer der Fehlermeldung 0x80004005. Kann mir da jemand etwas dazu sagen, was ich versuchen könnte?
gibt doch genug Infos im Web zu den Fehler.
Mit MBR oder Linux hat das wohl nichts zu tun. Noch kein Uefi Mainboard oder warum noch nicht neu im UEFI GPT installiert.
Oder ist Windows auch noch dazu zig Jahre nicht neu clean installiert worden.
Von einen uralten MBR Windows 7 auf Windows 10 gekommen oder wie?

Dein Windows hat eine Macke ist, verbastellt oder verstellt oder was würdest du sagen wenn man im Web massenweise Hinweise und Infos auf Systemdateien usw. bekommt und das seit Jahren.
https://www.windows-faq.de/2017/01/05/0x80004005-windows-update-fehlercode/

cyberpirate schrieb:
Keiner will Dir helfen! Niemand verbietet Dir solche Tools zu benutzen. Was Glary so alles anbietet wie zb Windows Boost etc, oder Registry Optimieren sind in meinen Augen nur Schlangenöl. Braucht Windows nicht! Jetzt auf BeQuiet NT zu kommen ist auch witzig. Von Software zu Hardware. Ein großer Sprung. Ich installiere im Jahr sicher 100er PC und benötige keine Optimierungstools. Ganz im Gegenteil merke Ich immer wieder das die meisten Leute Probleme haben weil Sie solche Software nutzen. Die meisten wissen gar nicht ob das nötig ist oder nicht. Aber Hauptsache optimieren auf Teufel komm raus. Ist doch jedem selber überlassen Mich freust. je mehr die pfuschen desto mehr Kunden.

Das mit dem Wort Schwachsinn nehme Ich Dir zb nicht übel. Also kein Problem. Und wie gesagt jeder wie er mag. Du vertrittst diese Meinung. 90% hier die andere Sichtweise ( meine Schätzung , kann aber anders sein) Wäre mal interessant da eine Abstimmung zu machen.

MfG
Ich sag doch,niemand befasst sich wirklich mit diesen tools,auch du nicht denn sonst wüsstest du das es kein Windows boost gibt in Glarytools. Aber alle sind sich einig das diese Programme Mist sind.
Mir ist die Aussage aufgestossen das diese tools schuld sind an Update problemen,also lass uns mal fragen
wer hier Update probs hat welche auf Tuningtools zurückzuführen sind.
Ich baue keine 100 PC im Jahr,eher 1 pro Monat und benötige dafür auch keine Tuningtools,wofür auch.
Ich nutze eher Backup Funktionen,Sicherung von Registry, System Info wenn man es mal mit älteren Rechnern zu tun hat, Verschlüsselung ,mal eben Autostarts überschauen usw.
Ja geht auch anders,man kann für alles einen Spezialisten installieren oder Boardmittel nutzen,aber mir reichts.

Und ja natürlich hinkt der Vergleich mit dem Netzteil,aber der Reflex ist doch ähnlich.
Wenn ich jetzt sage ich will mir ein Netzteil von Xilence einbauen,heisst es sofort nimm was vernünftiges.
Nimm das Be quiet pure Power blabla,dabei sind die Xilence Geräte preiswert und top ich nutze die seit Jahren
und das einzige Netzteil mit dem ich Probs hatte in den letzten Jahren war ein Be Quiet.
Es wird viel erzählt ohne wirklich zu wissen.Daher auch die vielen stereotypen Antworten im Forum,so kommt es mir manchmal vor.
Und ganz wichtig,ich bin kein Fachmann,ich muss auch nicht so tun,ich hab mir ein bissl was angeeignet,
zur Selbsthilfe
.Aufgepasst,ich weiss es gibt ne Menge Fachleute hier,denen will ich gar nicht auf die Füsse treten,
aber die die Aussage das an Updateproblemen Tuning tools schuld sind ist mir zu billig. Sorry!
BTT
Bei mir läuft 2004 problemlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben