News Update für Crucials M4 bringt mehr Leistung

@devilinside
Nein, werden sie nicht.

@log11
Alles richtig was du gesagt hast!Mehr ist auch nicht nötig.

@OT
Hab eben das update vollzogen.Geht fix und sauber.
Komme jetzt auf folgende Werte. (80GB belegt)
Mfg
 

Anhänge

  • SSDBench mit firmeware0009.jpg
    SSDBench mit firmeware0009.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 1.245
Zuletzt bearbeitet:
@perfectsam: Ich installier auch keine Software-Updates mehr, gab da auch schon mal bei einem nen Problem...

@Lightning58: Fand es auch komisch, dass kein Download-Link dabei war ;-)
 
@Brainorg, wie waren Deine Zugriffszeiten lesend mit der FW 0002? Mir ist auch aufgefallen, daß die Zugriffsziten lesend etwas schlechter geworden sind. Hat das real Einfluss, sprich ist das spürbar?
 
@log11
Wie gesagt eben erst aufgespielt das update.
Bis jetzt läuft alles i.o und ich merke keine verlangsamung wegen der Zugriffszeit.
Hier noch ein Screen mit den 0002 er Werte.(Allerdings wurden diese ermittelt alls die Platte noch ganz lehr war, allso nur OS war aufgespielt.
 

Anhänge

  • ssdbench.png
    ssdbench.png
    81,3 KB · Aufrufe: 875
An meinem Intel SATA 2 Port ist das Ergebniss ernüchternd!

Vorher:



Nachher:

 
@hankb, ist logisch....oder? Wie soll denn der Datendurchsatz höher werden wenn der Flaschenhals SATAII heißt?
 
@log11

Ist mir schon klar! :p Ich habe auch nicht erwartet das ich auf einmal SATA 3 Werte erreiche.
Aber die Zugriffszeit hat sich z.B auch verschlechtert ;)
 
ich habe noch meine C300, auf aktuellstem FW stand, habe aber die News sofort an einen Freund geschickt :)
sehr zu begrüßen.
 
@ hankb

die Zugriffszeit liegt im Bereich der Messtoleranz

Lesen:
vorher: 0,148 - nachher: 0,160 --> Differenz 0,012

Schreiben:
vorher: 0,285 - nachher: 0,279 --> Differenz 0,006

Alles was im Bereich von +/- 10% von nem Mittelwert den man aus 3 Benchdurchlaufen gebildet hat ist innerhalb der Messtoleranz. Alles was > +/- 10% da kann man mal gaaaaaaanz leise anklingeln ...
 
@AMDUSer, die Unterschiede in den Zugriffszeiten lesend sind bei den SATAIII sprich 6GB/s annähernd verdoppelt nach dem Update. Darauf bezog sich meine Frage.
 
So für die die es noch nicht wagen das Firmware zu Updaten hier sind meine ergebnise! Hab grad die Firmware durchgefürt. Die Bootzeiten sind schon schneller man merkt es.

Hier die benches (viele Programme sind schon installiert kann man sagen unter Reale bedienungen):

 
Zuletzt bearbeitet:
@numerus

Die Zugriffszeit sieht gut aus, nur die Schreibwerte sind etwas niedrig.
Wieviel Speicherplatz ist den z.Z bei dir belegt?
Mfg
 
@numerus

Die Zugriffszeit sieht gut aus, nur die Schreibwerte sind etwas niedrig.
Wieviel Speicherplatz ist den z.Z bei dir belegt?
Mfg

20,3 GB frei von 59,5 GB
jo ich weis meine schreib performance ist nicht groß :( aber ich bin trotzdem sehr zufrieden von M4 :D
 
Ups, sry^^.
Das hatte ich doch glatt übersehen :)
 
Zurück
Oben