News Update-Gerüchte: Apple will Design von iOS, iPadOS und macOS auffrischen

Axxid schrieb:
ich will KI Funktionen wie Samsung oder Google
Ich finde es wird immer ziemlich unter den Tisch gekehrt was iOS bei Thema KI so leistet. Alleine die Fotos App kann in der hinsicht so viel. Einmal z.B. der Filter für einzelne Personen, wo er dir dann alle Fotos mit der Person anzeigt (was btw verdammt gut funktioniert, selbst mit vielen Jahren Unterschied zwsichen den Fotos und ganz anderem Erscheinungsbild, viel Makeup etc - geht mittlerweile sogar mit Tieren). Oder ganz allgemein die Suche nach Objekten in Fotos. Ebenso die Suche nach Tönen und er findet dir die entsprechenden Videos, in denen der Ton vorkommt (z. B. "Meeresrauschen"). Und natürlich das rauskopieren von Text aus Bildern und Videos. Und das waren nur ein paar Beispiele. Klar gibt es auch viel Raum für Verbesserungen, vor allem bei so Sachen wie der Autokorrektur, aber man muss schon ehrlich bleiben und sagen, dass Apple auch einiges getan hat in der Hinsicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmar17, Col. Jessep, KuroSamurai117 und 2 andere
Bitte mehr Unterkategorien, ich muss ja seit kurzem immer schön erst auf Home und dann auf die Steckdose drücken zum an/aus machen, da geht noch wesentlich mehr! Ich will mindestens vorher den Raum auswählen müssen.
 
Seit dem Wechsel von iOS 6 zu 7 hat sich das Design nicht wirklich geändert, wenn ihr mich fragt. Das sind alles Nuancen. Mal da runder, mit der nächsten Version da auch runder.

Optisch fand ich iOS 5 an besten. Ohne Schnickschnack, halt aufs wesentliche konzentriert und unmissverständlich performant. Fand ich perfekt. Aber klaro, iOS 7-17 ist schon schicker.
 
Von mir aus dürfen sie gerne die Animationsgeschwindigkeit erhöhen (wenn man schon nicht wie bei Android die Geschwindigkeit selbst wählen kann). Bei der Hardware-Power, die aktuelle Geräte haben, sollte das doch problemlos machbar sein, dass sich das OS "snappier" anfühlt, würde ich meinen …

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos
Incanus schrieb:
Ich will doch kein Android auf meinem iPhone ;).
Ich hätte gerne das Windows Phone Konzept.
War schon schwer enttäuscht, wie kompliziert das ach so super zu bedienende iPhone GUI aufgebaut ist.
Intuitiv und einfach ist das für Neulinge definitiv nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mutze13, Zarlak, Dermitlinux und 2 andere
Das kann man wie immer unterschiedlich sehen. Ein Windows Phone Konzept habe ich nie verstanden und fand es daher schrecklich umständlich und hässlich dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: felixyz, Bhaal3010 und lazsniper
Ich verstehe bis heute nicht, warum die "Auto Helligkeit" unter "Bedienhilfen" gelistet ist und nicht unter Anzeige/Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: felixyz und _b1nd
Wäre mal nicht schlecht. Eine Auffrischung würde IOS guttun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, Col. Jessep und EUROFlGHTER
t3chn0 schrieb:
Ich verstehe bis heute nicht, warum die "Auto Helligkeit" unter "Bedienhilfen" gelistet ist und nicht unter Anzeige/Display.
die ist unter einstellungen --> anzeige und helligkeit zu finden :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Hab ich schon vor ner Woche gerochen, dass das so kommt:

Mimir schrieb:
Mit dem nächsten iOS solls ja gerüchteweise ein sehr großes Update geben. Bin gespannt. Ich vermute, dass das Vision OS schon ein kleiner Teaser ist, in welche Richtung es zumindest rein optisch gehen könnte.


Man sieht auch bei der Apple TV App schon erste Hinweise auf das neue Design.

Ich denke das linke Menü ist eines der markantesten neuerungen. Nicht dass das menü jetzt was besonders ist. Aber das Layout, Design und Animationen sind eben neu.
1708965933204.png



Dieses Menü sieht man seht oft in Vision OS. Und das Design und die Animationen sind auch sehr ähnlich.

1708966396871.png

1708966273278.png



War auch logisch, dass man alles auf einen gemeinsamen nenner bringt, wenn man für das Headset eh schon was neues macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DennisK. und NJay
Ich will meine Apps frei positionieren! Kann ja nicht so schwer sein….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen und P21121970
lazsniper schrieb:
die ist unter einstellungen --> anzeige und helligkeit zu finden :rolleyes:
Wann wurde das korrigiert? Hatte seit dem 13 Mini kein iPhone mehr.
 
Incanus schrieb:
Das kann man wie immer unterschiedlich sehen. Ein Windows Phone Konzept habe ich nie verstanden und fand es daher schrecklich umständlich und hässlich dazu.
Kann ich wieder nicht verstehen, es hatte das beste aus beiden Welten. Ich hab es geliebt. iOS hat das erst nachgezogen mit der App Liste rechts. Und der startscreen bei wp, mit scrolling… ein Traum 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dermitlinux und angerhome
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, jotecklen, schneeland und 2 andere
Ob man dann wohl endlich App Icons frei Platzieren kann ? Neeee :-D Oder eigene WhatsApp Töne einstellen ? Neeeeee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
Fände ich beides ganz toll.
ein Always On Display das auch eins ist hätte ich auch gern! Meins geht nach belieben irgendwann nach 20 Uhr aus. Das ist ver... Always On ist Always On oder es muss einen anderen Namen haben!
 
Seit iOS 5 merke ich keine großen Veränderungen am OS mehr.
Apple kann gerne mal etwas umstrukturieren.
 
Zurück
Oben