News Update-Verteilung gestoppt: Installationsfehler beim optionalen März-Update für Windows 11

Ich kann nach wie vor nur empfehlen, automatische Updates über GPO auszuschalten:
  1. Win + Rgpedit.msc
  2. Pfad: Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Windows Update > Richtlinien für Windows Update verwalten
  3. Richtlinie: "Automatische Updates konfigurieren" → Doppelklick → "Deaktiviert" → OK

areiland schrieb:
Nur damit hier keine Unklarheiten entstehen.
Keine Sorge, diese Erschütterung der Macht war mir durchaus nicht entgangen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65 und Kuristina
@NovumVeritas Tut mir leid, das habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Das geht nur für "Pro" User.

bad_sign schrieb:
W12 ist dann ein Copilot Rootkit, dass das OS streamt? Natürlich Abo only und jeder klick kostet extra
OSaS wird kommen, früher oder später :D

Nein Spaß beiseite, persönlich bin ich mit W11 aller Unkenrufe zum trotz (als Person aus dem IT-Umfeld) eigentlich insgesamt doch sehr zufrieden.
Ich bin aber auch kein "Standarduser", sondern mach mir meine (Desktop-)Welt seit jeher widewidewitt sie mir gefällt...

Das heisst nicht das mir alles gefällt, was MS fabriziert und es keine aktuellen sowie perspektivischen und prinzipiellen Probleme gäbe, aber im Vergleich zu früher™ mit 95/98/2000/XP - läuft Windows bei mir seit Win7/10/11 doch ziemlich stabil und geschmeidig. So gut wie nie Abstürze (kann mich nicht mehr an den letzten BSOD erinnern!) und auch optisch durchaus angenehm, wenn man es richtig konfiguriert/individualsiert und nicht nur MS-Standardtools verwendet.

Bullshit/Bloat/Telemetrie deaktivieren war dagegen schon immer Teil der Windows Experience!

Aber wer weiss, vlt. bin ich ja doch auch nur ein Frosch, der sich an langsam steigende Temperaturen gewöhnt... ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Zurück
Oben