News Update-Verteilung gestoppt: Installationsfehler beim optionalen März-Update für Windows 11

bei mir kommt der fehler. dazu noch ein sicherheitsupdate was bei 89% installation immer abbricht. some files are missing. schon dutzend male wiederholt... jemand auch?

LustigerLurch23 schrieb:
Es ist doch wirklich nicht mehr feierlich was MS hier Woche für Woche macht.
Ist ja eigentlich Monat für Monat und zudem ist es ein optionales Update, das man gar nicht zulassen muss. Optionale Updates sind Vorabinstallationen von geplanten Updates, also sowas wie ein kleines Insiderprogramm.

Kann man mit wenigen Mausklicks verhindern und bekommt die Updates erst dann, wenn sie von ihren Kinderkrankheiten befreit sind.

Von daher ist das jetzt auch nicht das geeignete Aufregerthema, denn dieses Update wurde in der Fläche gar nicht ausgerollt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, nobby_a, Black Phoenix und 2 andere
Computerbase führt immer mehr clickbait news. Wie immer wird es bei 99.999% keine Probleme geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, nobby_a und piepenkorn
Bugwelle vor dem Schiff Windows-11? Eurem Deutschlehrer graust es.

automatthias schrieb:
OK, Windows ist ein recht komplexes System, und da können schon mal Fehler passieren. Insbesondere, weil es zig unterschiedliche Installationen und Hardwarebasen gibt.
ist ja jetzt nicht das erste windows dass in x verscheidenen konfigurationen installiert wurde, aber man hat es ja schonmal besser hinbekommen.
vielleicht wäre es auch an der zeit bewusst die komplexität bei einem betriebssystem zu reduzieren und sich auf die kernfunktionen eines betriebssystems zu fokussieren, antatt die eierlegendevollmilschsau (welche alle hypes mitnehmen möchte) kreieren zu wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akito2x
Wilfriede schrieb:
Wie immer wird es bei 99.999% keine Probleme geben.
So wie es sicher ist das es beim nächsten Update zu 99.999% wieder Probleme geben wird? 😉

Wundert mich nicht mehr, hatte 11 ende letztes jahr auf mein desktop probiert und es war die hölle, nach gut 2 monaten rumdoktorn habe ich mich dann erstmal für 10 entschieden bis ich mir irgendwann mal die Zeit für Linux nehme. Leider ist einiges was ich da brauch nicht wirklich kompatibel zu, Honkai star rail ist so ein fall, ja es gibt workarounds, aber ich werd nen teufel da tun gegen die ToS zu verstoßen.
Tja und was soll ich sagen, 10 habe ich seit 3 4 monaten wieder drauf und 0 komma nichts an probleme gehabt. Also MS kann sich ihr geschwafel bezüglich 11 sonstwohin stecken, mich hat 11 mehr als genug nerven gekostet. Und dabei bin ich eigentlich jemand der bei Windows immer mit an erster Stelle dabei war. Bei 11 haben mich die Probleme die ich jedesmal hatte immer wieder zurück zu 10 gebracht.

Und MS möchte, dass man bei Windows bleibt, aber liefert aktuell nichts gutes ab?
Wenn es ums schnelle Geld geht ist man beim Kunden schnell am Portemonnaie, aber wehe sie müssen etwas abliefern.

Medcha schrieb:
Das darfst du hier doch nicht schreiben. Windowsbashing oder gar nix, denke ich, wenn man die Kommentare hier so liest.

Man muss hier Forum nicht jedes mal rumjaulen, wenn MS mal wieder ein Update verhaut. Kennen wir, wissen wir, nichts neues. Ja, der Laden ist peinlich, andere genauso, peinliche Menschen gibt es auch ganz viele, und? Aber das Offensichtliche zu bemerken, naja. N Sticker gibts dafür nicht... Außerdem betrifft das die meisten User gar nicht. Und bei den Kommentaren geht es selten um die eigentliche Sache, sondern um rumjaulen.
MICROSOFT hat es von sich aus gestoppt!

Immer diese Generation: ach, kann ja mal vorkommen, muss man nicht thematisieren, lasst die armen Firmen/Personen in Ruhe, wenn sie etwas verbocken....

Nein! Es muss angesprochen werden, denn nur dann wird sich vielleicht etwas ändern! Aus Nächstenliebe ändern diese Firmen und Personen es nie!

Wenn man Scheisse bau, steht man dazu und lernt daraus....
Ergänzung ()

areiland schrieb:
Ist ja eigentlich Monat für Monat und zudem ist es ein optionales Update, das man gar nicht zulassen muss. Optionale Updates sind Vorabinstallationen von geplanten Updates, also sowas wie ein kleines Insiderprogramm.

Kann man mit wenigen Mausklicks verhindern und bekommt die Updates erst dann, wenn sie von ihren Kinderkrankheiten befreit sind.

Von daher ist das jetzt auch nicht das geeignete Aufregerthema, denn dieses Update wurde in der Fläche gar nicht ausgerollt.
Genau, wie der 0815 DAU welcher mit etwas Glück einen PC einschalten kann.

Wilfriede schrieb:
Computerbase führt immer mehr clickbait news. Wie immer wird es bei 99.999% keine Probleme geben.
Ok, bei Flügen sind 0.000018% tödlich, 1 von 5.6 Millionen und da wird auch drüber berichtet!
MS hat das Update gestoppt, das ist die News!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gohma
Böse Zungen würden behaupten:
1774759095323.png

und
1774759997268.png

Wenn man auf YT unterwegs ist, sieht man wie schlecht der Ruf von Win11 mittlerweile ist.
Das hat selbst MS mitbekommen & der neue (seit 2024 in der Position) Chef versprach Besserung. Persönlich glaube ich nicht so recht dran.

Zum Gück habe ich selbst noch keine Update-Probleme mit Windows11-Updates erleben müssen.

Nach der Installation von Monatsupdated liefen alle 4 Systeme (davon sind 3 sowieso "nur" virtuelle Maschinen) stets anstandslos ohne Probleme. Und das seit vielen Jahren. Maximal wollte ab und zu ein Update irgendwie nicht installieren, dann lud ich die exe von MS und installierte es manuell (aber nur sehr selten). Ging dann problemfrei.

Dennoch nervt Win11 auch mich. Ich habe das Gefühl Win11 bekämpft den User aktiv. Überall wird man mit SignIn-Aufforderungen genervt & überall muss man kämpfen um alte aber noch potente Hardware mit Win11 zu installieren bzw am Laufen zu halten. Dazu noch der KI-Bloat und Datenschutzfragen.

Da alle meine Server sowieso ausschließlich Debian (jedoch ohne GUI) sind, bin ich gerade dabei auch mein Haupt-Clientsystem auf Debian (samt KDE) umzustellen. Debian weil es als eines der ausgereiftesten & stabilsten Distros gilt.
Das klappt erstaunlich gut und die Einstellbarkeit von KDE-Plasma hat mich positiv überrascht. Dank Proton gehen auch einige Spiele,

Der 2006er alter HP-Netzwerk-Laserjet war in 10 Sekunden eingerichtet, das System nervt nicht stets mit Account & SignIn -Anfragen.
Auch ließ Bottles mein (eigentlich Windowsonly) KeePass problemfrei starten. Ich nutze den Win11-Laptop eigentlich nur, wenn es um ein Spiel geht, das unter Debian schlecht oder garnicht läuft.
Aber auch das hält sich in Grenzen.

MS muss sich wirklich strecken, denn Linux ist mittlerweile (auch dank Valve und em Steamdeck) erwachsen geworden und eine echte Alternative zu Windows.
Ich behaupte in 10 Jahren wird Windows so viele Marktanteile verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: metoer
.Snoopy. schrieb:
Wird Zeit, das Windows 12 herauskommt. Dann bitte aber ohne andauernde Bugs bei jedem Miniupdate.
W12 ist dann ein Copilot Rootkit, dass das OS streamt? Natürlich Abo only und jeder klick kostet extra

• Gefällt mir
Reaktionen: Black Phoenix
KJQm8v schrieb:
Bugwelle vor dem Schiff Windows-11? Eurem Deutschlehrer graust es.
Boah diese Erbsenzählerei - echt jetzt ? Leute tut jetzt mal nicht so als hättet ihr überhaupt nicht gecheckt worum es hier geht - wir sind hier einem Technikforum - worum kanns da gehen ? Um die Bugwelle eines Schiffs oder um die Bugwelle eines Betriebssystems ?? Junge Junge ... *Double facepalm. :freak:

Und nein, auch die Verdenglischung Deutscher Sprache ist überhaupt nichts Neues - Sprache lebt und verändert sich ständig - einfach mal dran gewöhnen, auch wenns schwer fällt. Ignoranz und das Bestehen auf Altgelerntes bringen einen hier kein Stück weiter. Selbst die "Heilige Bibel der Rechtschreibaposteln", der allseits beliebte Duden, hat bereits jede Menge verdenglischte Wörter aufgenommen weil, again, Sprache lebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gohma und bad_sign
WinFan schrieb:
Zu spät, hatte es heute Morgen auf 3 Systemen schon installiert, ohne Fehler.
Works on your machine!

Besonders mit den Download Links zu Windows 11 in deiner Signatur :D
Du hast vor fünf Jahren eine Entscheidung getroffen mit dem Nick und jetzt musst du halt durchziehen. Das kann ich respektieren!

1776 schrieb:
Dass das ihnen selbst nicht zu dumm wird, und sie mal ausgiebiger testen wuerden?
Wie sollen die denn das Testen? MS hatte doch ihre Qualitätsmanagement Abteilung abgewickelt.
Die KI hat ja die Entwicklung übernommen, laut eigener Aussage des Firmenchefs. Daher wird das ja nicht mehr benötigt.

Welches Linux Distribution wäre denn zu empfehlen. Bisher nutzt man leider einige Programme die nicht unter Linux laufen oder keine passende Alternative gibt. Emulation daher wichtig und Gaming halt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Syrato schrieb:
Genau, wie der 0815 DAU welcher mit etwas Glück einen PC einschalten kann.
Bei dem die Installation optionaler Updates vermutlich gar nicht aktiviert ist, weil man diese Möglichkeit selbst einschalten muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und nobby_a
canada schrieb:
Wie sollen die denn das Testen? MS hatte doch ihre Qualitätsmanagement Abteilung abgewickelt.
Die KI hat ja die Entwicklung übernommen, laut eigener Aussage des Firmenchefs. Daher wird das ja nicht mehr benötigt.

Welches Linux Distribution wäre denn zu empfehlen. Bisher nutzt man leider einige Programme die nicht unter Linux laufen oder keine passende Alternative gibt. Emulation daher wichtig und Gaming halt ;-)
Als Anfänger: Mint. Nix mit Arch. Für das Gaming was mit Arch. Da du, wie ich, auch zwei Rechner hast: Meiner in der Sig ist nur für‘s Gaming und läuft mit einem Win mit lokalem Konto. Bloat habe ich deinstalliert. Linuxgaming ist mit Anticheatsachen auf Kernelebene problematisch bis unmöglich. Außerdem muss man doch ab und an noch fummeln (hatte ich bei Dishonred).

Mein anderer mit Mint für alle Alltagsaufgaben. So halten sich die Daten, die Win abgreifen kann, auch in sehr engen Grenzen.

Sollte es Programme geben, die nicht laufen, einfach Linux + Name des Programms googeln. Da gibt es fast immer Hilfe. Oder in Linux eine Virtuelle Maschine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
metoer schrieb:
Keepass gibt es als ganz normales Paket in den meisten Distros,
Danke, werde es mir mal anschauen.

Fand in DIscovery nur eine inoffizielle nachgebaute Version.
1774769115499.png

Wollte beim Passwortmanager keine inoffiziellen Versionen nutzen. Bin da etwas vorsichtig, nicht das Passwörter da landen wo sie nicht sollen ;)

Keepass XC gibt es auch für Windows. Das ist ein besserer Fork von KeePass, da er mehr Komfortfunktionen hat. Ist Open Source beides, daher überprüfbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Alphanerd, polyphase und eine weitere Person
Interessant, wie viele Leute sich scheinbar für die optionalen Windows-Updates interessieren... schon 5 Seiten langer Thread :p Es ist optional (steht sogar im Thread-Titel!), installiert es einfach nicht.

Für meinen Teil installier ich nie solche Updates. Hab ich auch keine Probleme und verpassen tu ich eh nix. Hab noch nie mein Windows zerschossen wegen einem Update, egal welche Version.
Ansonsten installier ich Updates alle 5 Wochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, nobby_a, piepenkorn und eine weitere Person
Zurück
Oben