upgrade oder neu?

Ich würde so in Richtung

5700X + RX 6700 + evtl. neues Netzteil
5800X3D + RX 6800 + evtl neues Netzteil

gucken.
Ergänzung ()

Dem 5800X3D ist dein bescheidener RAM relativ egal. Wenn 5700X, dann RAM-Upgrade: Ripjaws 3200er oder so in der Art.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
kann ich dir heute abend reinposten bin gerade im Büro dann kriegste alles =)
 
Ernste frage wieso muss ich mein ca 3 Jahre altes 750W thermaltake austauschen `? und durch ein 550w austauschen ?
 
Das brauchst du nicht zu ersetzen. Die TT Dinger mit den Stadtnamen waren echt mies.
 
Drewkev schrieb:
Mach mal bitte Screenshots von "Memory" und "SPD" aus CPU-Z, weil DDR4-2400 ist echt lahmarschig und bremst gerade beim Zocken deinen Prozessor ganz gut ein.
 

Anhänge

  • cpu z.pdf
    2,6 MB · Aufrufe: 50
also graka und prozessor tauschen.

5800X3D oder doch den 5900er ? weil preislich is da nicht viel um und der 9er is doch eig besser wie der 7er oder ?

graka war ich am schauen wollt eig schon bei einer amd karte bleiben aber die arc770 sieht auch interessant aus .

grüße aus dem Regental
 
Wenn Gaming dein Hauptziel ist dann der X3D. Auf jeden fall VORHER Bios prüfen und ggf. updaten,
Grafikkarte hätte ich Bedenken bei Intel, obwohl die Treiber schon besser werden.
Daher würde ich eher eine RX6750XT empfehlen, oder gleich eine 7800XT. Ist eine Geldfrage und was du erwartest.
 
DaBlume schrieb:
weil preislich is da nicht viel um und der 9er is doch eig besser wie der 7er oder ?
Nein. Beim Zocken ist der 5800X3D schneller & effizienter, dafür profitiert der 5900X von seinen zusätzlichen Kernen in Anwendungen.

Schau dir halt mal Benchmarks an, da siehst du welche Prozessoren wie viele FPS in welchen Spielen liefern. Gleiches gibt es für Grafikkarten.
 
Beim zocken der 5800X3D der ist da viel schneller als der 5900X.

Die Intel Arc ist bei weitem nicht so gut zum zocken, da die Treiber immer noch massive Baustelle sind.
Bleib bei AMD das ist weitausbesser.
 
Zurück
Oben