Upgrade/Update nicht möglich

Also sind doch mehr als 40 GB belegt die gesichert werden müssen, dann noch den Ordner "data file = C:\$WINDOWS.~BT\" für die Installation usw...
Zum System gibt es ja mal wieder zu wenige Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
also der USB stick test hat ergeben, dass er hier schon neustartet und quasi crasht. also BIOS update? wie verhält sich das mit bitlocker? muss ich da vorher irgendwelche keys im bios sichern? oder einfach wieder angeknipst und gut?
 
werkam schrieb:
Also sind doch mehr als 40 GB belegt die gesichert werden müssen, dann noch den Ordner "data file = C:\$WINDOWS.~BT\" für die Installation usw...
Zum System gibt es ja mal wieder zu wenige Infos.
so funktioniert das windowsupdate aber nicht. es schreibt die programme ja nicht neu. die bleiben erhalten. nur der windowsordner wird ersetzt. dafür sollten 30 GB reichen.
 
Genauso so funktioniert ein Upgrade und das machst Du wenn die Version sich ändert. Die Benutzerordner, Programme und Windows wird im Old/Ordner gesichert, damit wenn das neue System nicht läuft wenigstens der Rechner wieder geht.
 
Fabian_otto schrieb:
so funktioniert das windowsupdate aber nicht. es schreibt die programme ja nicht neu. die bleiben erhalten. nur der windowsordner wird ersetzt. dafür sollten 30 GB reichen.
Reicht aber sicher nicht. Dazu kommen weitere Temporäre Daten für den Austausch erst unverschlüsselt > dann verschlüsselt. Aber wenn du dich nicht überzeugen läßt, bleib dabei.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam
@ Zokrace
Du gehst wirklich sehr spendalbel mit anderer Leute Zeit um.

@ Fabian_otto
Wenn man «Tage und Wochen» bräuchte das System wieder komplett aufzupäppeln muss man sich die Frge gefallen lassen warum es kein qualifiziertes Backupsystem gibt.
Dass WIN mal zickt sollte bekannt sein, muss man evtl etwas weiter zurück können.

30GB sollten in der Tat knäpplich sein.

CN8
 
Danke an alle für die Hilfe. BIOS-Update war der entscheidende Tipp. Erklären kann ich mir das trotzdem nicht genau. Vielleicht weiß ja jemand, wieso genau das das Problem war.
30GB haben auch locker gereicht, weil die Programmordner beim Upgrade ja unberührt bleiben.

Viele Grüße
 
Unberührt ist aber nicht das richtige Wort.
Es wird alles ausgelagert, aussortiert, (Hokuspokus) in Ram und freien Speicher und dann wieder ins neue Windows eingefügt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
@Fabian_otto
Windows Setup lädt beim Boot vom Stick den Kernel in den Arbeitsspeicher und danach werden die Generic Treiber geladen.
Beim Update über Windows Update oder in-Place Upgrade mit der ISO passiert das in der Safe OS Phase.
Die Treiber werden geladen wenn der Kreisel sich beginnt zu drehen. Wenn es an der Stelle crasht, liegt das Problem im Bereich Bios und den Generic Treibern. Und dann ist es am besten, man schaut erstmal beim Hersteller des jeweiligen Rechners oder Motherboards nach einer aktuellen Bios Version und flasht diese.

Freundliche Grüße
 
Zurück
Oben