Upgrade von M nach L war ernüchternd, Lösungsmöglichkeit?

Jagermo

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
147
Servus Telekom-Team,

ich habe kürzlich (da meine FB stabil mit 62 MBit synchronisierte) meinen Tarif von M (50MBit) auf die L-Variante (100MBit) hochsetzen lassen. Leider blieb der gewünschte Effekt größtenteils aus, ich erhalte jetzt 72-73 Mbit im Download. Ich weiß, Luxusproblem und konditionskonform, aber unbefriedigend ist es allemal. :-(

Nach diversen Recherchen ergaben sich Hinweise in Foren, dass manche fähige Telekom-Mitarbeiter es hinbekommen haben, für solche Fälle dem Kunden Supervectoring-Profile frei geschaltet haben, die dann auf die erhofften 100Mbit "gedrosselt" waren.

Da ich über den Verfügbarkeitscheck heraus gefunden habe, dass in meiner Straße an Positionen, die näher am grauen Kasten liegen, XL angeboten wird, habe ich nun die Hoffnung, dass es technisch machbar wäre und ich auch in den Genuss einer solchen Sonderregelung kommen könnte. Selbst bei meiner (von der FB geschätzten) Entfernung von über 400m müsste das ja eigentlich funktionieren, dass zumindest die 100Mbit ankommen.

Der telefonische Support konnte mir dazu nicht weiterhelfen, außer einem Portreset (ohne Besserung) konnte man nichts für mich tun, außer mir zu raten, bei Bedarf wieder nach M zurückzukehren. Das möchte ich aber vermeiden und setze meine Hoffnung nun in euch! :-)

Rückfragen gerne!

Grüße
Jagermo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner
Kannst du glaube ich vergessen, ich hab auch Magenta Zuhaue L 100K, die ersten 12 Monate war die Leistung auch Okay bin zwar nie an die 100K herangekommen aber das liegt wohl an der Entfernung zu meiner Verbindungsschnittstelle zu liegen, mittlerweile Pegelt sich die Verbindung auf die Maximal zugesicherte Leistung zwischen 66770 - 63000 kbit/s ein, also ungefähr die Leistung die ich zuvor mit 50K hatte, hatte schon einen Techniker hier der mir das auch bestätigt hat, also die Nächstgelegene Graue Kiste auf der Straße muss nicht unbedingt auch zu deinem Anschluss gehören bzw der Anschluss von dort geschaltet sein, wir haben auch zwei Telekom Anschlusskästen direkt vorm Haus nicht mal 50m entfernt, aber der über den mein Anschluss Läuft liegt 450m weiter weg, das ist zwar völlig unverständlich scheint aber bei der Telekom Gang und gebe zu sein.
Das wird dann die Telekom auch feststellen müssen, wenn mein 24Monatsvertrag in 9 Monaten ausläuft und ich zu einem anderen Ortsansässigen Anbieter mit Glasfaser wechsle der mir jetzt schon 1Gbit für nicht mal den Doppelten Preis fest zusagt.
 
Hallo @Jagermo,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe mir deinen Anschluss einmal genauer angesehen und du hast eine Antwort von mir in deinem E-Mail Postfach.

Gruß, Kai M.
 
Hallo,
da scheint irgendwas nicht geklappt zu haben, noch habe ich keine Email bekommen:confused_alt:
 
Das ist seltsam. Ich habe eben geschaut: Die Mail ist raus und kam auch nicht mit einer Fehlermdung zurück.

Gruß, Kai M.
 
Es wäre leider nicht das erste Mal, dass sich Mails bei meinem Postfach "verlaufen" und seeeehr viel später ankommen.
Können wir vielleicht telefonieren?

Edit: jetzt kam sie :-)
Ergänzung ()

Auch wenn es nichts geworden ist: wollte mich trotzdem bedanken, immerhin weiß ich jetzt, wie lang der Leitungsweg wirklich ist, im Vergleich zur Fritzbox-Schätzung...:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hätten auch telefonieren können. Überhaupt kein Thema. Aber wenn nun doch alles angekommen ist, dann ist es gut.
Tut mir leid, dass ich keine besseren News im Gepäck habe, aber wenn es einen nachvollziehbaren Grund gibt, dann ist es besser zu verstehen. Da gebe ich dir recht.
Ich wünsche dir dennoch alles Gute und bei Fragen bin ich hier.

Gruß Kai M.
 
Zurück
Oben