News US-Sanktionen: Huawei füllt die Lager mit Prozessoren und Speicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eorzorian
pipip schrieb:
Manche sollten auch mal in die Geschichtsbücher schauen (bist jetzt nicht du gemeint, sondern allgemein).
Wäre es dir lieber gewesen, ich hätte geschrieben, sondern andere ?

Und wieso ich das zitiert habe und den Rest nicht, weil ich dabei an die Karikatur denken musste, weil sie doch gut zu der Aussage passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bimbo schrieb:
Na, wenn das mal nicht nach hinten geht für die Amerikaner. Das Sanktionen am Ende nix bringen müsste auch der letzte Ami gemerkt haben.

Ja sieht man an Russland...
Wer Ressourcen (und damit meine ich nicht $ sondern Echte Rohstoffe + Fruchtbares Land) hat, der kann sich Autark machen...dazu noch Bischen Wirtschaftsspionage und man hat Technologisch auch keine nennenswerten Probleme .Außer man steckt zu viel in Rüstung die dann nie zum Einsatz kommt und somit nur ein Kostenfaktor ist und Ressourcen von wichtigeren Posten abziehen die zum Sozialen Frieden notwendig sind, der dann am Schluss nur über Tyrannei des Militärs (Das man davor ja schön aufgeblasen hat) eine zeit lang (scheinbar) gehalten werden kann.
Ergänzung ()

Apocalypse schrieb:
Eigentlich erinnern sie an China. Die im übrigen auch als Reaktion promt zwei Cannadier in einem geheimen Ort gefangen halten.
Ergänzung ()


Genau das ist das Problem an der ganzen Situation der EU. So etwas würde nie von der Bevölkerung getragen und damit ist man Außenpolitisch vollkommen zahnlos, sowohl in Syrien als auch in der Ukraine.
Der Weltuntergang startet nicht, nur weil man Russische Truppen in der Ukraine oder Syrien nicht ungehindert Ziele angreifen lässt.

Sagst du dann auch, bloß nichts machen, wenn russische Truppen im Baltikum aktiv werden? Ein guter alter Stellvertreter Krieg bedeutet keinen Weltuntergang, auch wenn es sich für die Menschen in dehren Land er statt findet wahrscheinlich so anfühlt.

Wenn man stirbt, isses egal, dann Juckts ein nemme. Aber alle die einen gemocht haben, alle die verkrüppelt, vergewaltigt, geschändet, geliebte Menschen und Tiere auf grausame art und weise verliert, evt das dach auf dem Kopf...und selbst wenn man das ganze überlebt isses ja nicht vorbei, Hunger und Krankheiten folgen.
Für die Menschen die es erleben fühlt es sich nicht an wie der Weltuntergang, für sie ist er es.
Und eventuell wird man selbst zum Täter was den ein oder anderen auch in den späteren Suizid Treibt. Bei den US-Streitkräften ein weit verbreitetes Phänomen.
Krieg ist für niemand außer die Kapitalisten gut die nicht hingehen müssen und daran verdienen...egal ob an der Zerstörung oder am Aufbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
DrFreaK666 schrieb:
Was Menschenrechte angeht, bekleckert sich die USA auch nicht mit Ruhm....
https://www.tagesschau.de/ausland/polizeigewalt-minneapolis-101.html
Ohne die genauen Hintergründe zu kennen, wäre ich mit irgendwelchen Vor-Verurteilungen immer vorsichtig. Das sowas für die sensationsgeile Medienlandschaft ein gefundenes Fressen ist, steht außer Frage. Es wird eine Untersuchung, möglicherweise eine Anklage und dann ggf. auch ein entsprechendes Urteil von den Gerichten geben. Und der Richter ist kein deutscher Bürger, der sich nur das Video auf Twitter gleich fünfmal reinzieht. :rolleyes:

Das soll in keinster Weise die Tragik vom Tode des Mannes nehmen, aber wenn man sich die entsprechenden Reaktionen der schwarzen Bevölkerung anschaut, dass bei den Protesten gleich wieder völlig unbeteiligte Supermärkte und andere Läden geplündert, demoliert und/oder angezündet werden, wird die Eskalationsspirale von beiden Seiten weiter getrieben.
 
China ist eine Diktatur. Die, wenn es die Möglichkeit dazu hätte, alle Menschen auf der Welt unterdrücken würde. China ist ein Unrechtsstaat! Amerika ist eine gestandene Demokratie. Wir täten alle miteinander gut daran uns der Freiheit anzuschließen. Mit Russland oder China wird das nix werden meine Lieben. China hätte erst gar nicht soweit kommen dürfen. Der Chinesische Staat (Nicht das Volk) ist Furchtbar. Wollt ihr wirklich von China gesagt bekommen wo es lang geht ( Unsere EU Politiker taugen leider alle nix) ? Na dann gute Nacht!
 
ChrFr schrieb:
ich denke nur das z.B. ein Obama gezeigt hat das es deutlich besser gehen kann. Das die Leute nach ihm wieder auf einen Populisten reinfallen ist sehr bedauerlich bis peinlich.

und

ChrFr schrieb:
Ich habe nicht gesagt das er nicht auch fragwürdige Dinge getan hat, nur a) war er nie auf Konflikt aus, hat er versucht ihn zu beenden, b) war er bzw. wirkte er nicht wie ein kindischer Egomane.

a) dass unter Obama ein trauriger neuer Rekord unter Bombenabwürfen in Konfliktgebieten geschafft wurde schliesst doch wohl aus, dass Obama nicht auf Konflikte aus war

b) wie jemand auftritt ist komplett egal, was jemand tut ist wichtig. Das gilt insbesondere in der Politik, wo Worte deutlich weniger Bedeutung haben als bei normalen Menschen wie dir und mir!

Nein, Trump ist nicht so geschmeidig wie Obama und poltert gern mal los, wirft mit aberwitzigen Behauptungen um sich usw. Aber ist es nicht besser, jemanden zu haben der unsympathisch auftritt aber keinen Krieg anzettelt, als andersherum? Obama war Medienliebling und vor allem ein Blender, und was seine Administration angerichtet hat allein in der Außenpolitik ist auch für uns in Deutschland sehr deutlich zu spüren gewesen. Das plattmachen von Lybien beispielsweise, in dessen folge sich afrika nun ungehemmt nach europa und damit zu uns aufmachen kann und auch macht, da sie nun nicht mehr von Gaddafi und seinen Zäunen aufgehalten werden!

Mich ärgert es einfach wenn Leute sich über diejenigen lustig machen, die auf Populisten reinfallen, selbst aber ebenfalls Blendern aufsitzen. Du bist kein Stück besser als die, die afd oder trump wählen und das einzige, was ich hier bedauerlich finde ist, dass Kriegstreiber wie Obama von Leuten, die sich über anderen sehen und das Wahlverhalten dieser als peinlich und bedauerlich herabwerten, selbst kein Stück besser sind. Nur dass du offensichtlich keinem Populist für "Dumme", sondern Pseudo- "Schlaue" aufsitzt.

Was unter den Kündigungen Trumps z.b. bei Klimaverträgen, Freihandelsabkommen und drohen mit Zahlungsstopp an die WHO wirklich steckt, wissen weder du noch ich. Mit Trump ist ein anderer Club an die Macht gekommen als dies unter Obama der Fall war, und was wir hier sehen sind die Ausläufer eines gewaltigen Schattenkrieges hinter den Kulissen, den ein Normalbürger mit den spärlichen/qualitativ schlechten Nachrichten, die ihm zu Verfügung stehen, kaum nachvollziehen kann.

Die Beschränkungen des eigenen Horizonts sind nicht allzu tragisch; sofern man sich diesen bewusst ist. Das gilt für mich genauso.

Was bei Trump, Huawei, China und dem ganzen Rest wirklich läuft ist für Außenstehende kaum zu sagen. Aber ausgerechnet jemand wie Obama als Positivbeispiel anzuführen, das kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc, linuxxer und Jupp53
@CiX ist zwar Offtopic, aber: Obama hat den Großteil seiner Kriege geerbt. Einsätze haben die USA in Afghanistan, Irak, Somalia, Pakistan, Libyen, Jemen und Syrien. Angefangen hat Obama Libyen, Syrien und den Jemen. Dazu hat Obama die Truppenstärke in Afghanistan und Irak von geerbten 200.000 Soldaten auf knappe 14.000 reduziert.

Man darf nicht vergessen dass Obama direkt mit "geerbtem" Krieg überhaupt gestartet ist, dazu war es Beispielsweise nicht abzusehen was in Syrien passiert wäre wenn man den IS hätte machen lassen.

Ja, er hat mehr Bomben geworfen bzw. werfen lassen. War aber an sich die bessere Option als sich in weitere asymmetrische Konflikte mit Bodentruppen ziehen zu lassen (Vietnam lässt grüßen).

Ob das gut oder schlecht war ist jedem selbst zur Beurteilung überlassen, Obama aber als "Kriegspräsident" hinzustellen ist aber defacto ne Fake-News da 4 der Konflikte schon von Bush begonnen wurden.

Trump folgt einem anderen Ansatz: er hinterlässt überall in diesen Ländern ein Machtvakuum in das autoritäre Regime, Terrorgruppen etc. pp. ohne Probleme reinstoßen können.

Was aber auf lange Sicht viel schlimmer ist: er zerlegt sämtliches Porzellan in der Außenpolitik mit der EU, mit Russland, China etc. pp. was vorher über Jahrzehnte aufgebaut wurde. Da werden diverse Nachfolger noch dran zu knabbern haben. Zudem gibt es mit "Amerika first" noch das Problem der Märkte: wenn er alle dazu zwingt selbst alles herzustellen auf kurz oder lang (per Sanktionen) wird die USA irgendwann nur für sich selbst produzieren (können) weil keiner mehr mit denen handeln wird.

Zum Topic:

Trump wird weder Huawei noch China unter seinen Pantoffel bekommen, dafür ist er Jahrzehnte zu spät dran. Huawei wird erstmal eine harte Zeit haben, aber die haben offensichtlich schon einen Plan der langfristige Unabhängigkeit von US Produkten/Firmen bedeutet. Er erschafft schlicht nur Probleme für die USA und den Rest der Welt die keiner braucht und in Zukunft mehr Schaden als nützen, egal ob für die Amerikaner oder den Rest (egal ob Umwelt, Technologie, Abrüstung etc.). Die Zeche zahlen die folgenden Generationen weltweit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr
In der News geht es um Huawei und TSMC und in den Kommentaren vorrangig um Trump, bisschen USA und China und ganze garniert mit weiteren Ländern.
closed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon, >/cat/proc und frank00000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben