USB-Hub, 1.1 oder 2.0

HELIX

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
59
USB-Hub, 1.1 oder 2.0 ???

Hey Dudes

Frage: Bei welchen von meinen USB-Geräten (Maus, Tastatur, Digi-Cam, Externes ISDN-Modem, Joystick, MP3-Player) brauche bzw. lohnt sich USB 2.0?
Braucht meine Maus, Joystick und meine Tastatur überhaupt USB 2.0 oder kommen díese Komponenten auch mit USB 1.1 aus?

Vielen Dank im Voraus
Helix
 

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
Re: USB-Hub, 1.1 oder 2.0 ???

USB 1.1 reichen dafür locker aus.

USB 2.0 ist nur interessant für externe Laufwerke.
 

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.972
na, für andere speicher wie digicams, usb-sticks oder mp3-player ist usb 2.0 aber auch ganz gut zu gebrauchen.

dringend ist es aber wirklich nur für externe laufwerke.

für eingabegeräte reicht in jedem falle usb 1.1.
 

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
Du wirst kein unterschied merken wenn due geräte nur USB1.1 unterstützen wenn du sie an ein USB2.0 Hub hängst.

Aber mit ein USB 2.0 hub hättest du vorgesorgt falls du mal was mit USB2.0 holst.

Bei e-bay haben die viele günstige aktive oder auch passive USB 2.0 Hubs.

Habe mein selber dort her und bin sehr zufrieden damit.
 
Anzeige
Top