USB-Hub, 1.1 oder 2.0

HELIX

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
59
USB-Hub, 1.1 oder 2.0 ???

Hey Dudes

Frage: Bei welchen von meinen USB-Geräten (Maus, Tastatur, Digi-Cam, Externes ISDN-Modem, Joystick, MP3-Player) brauche bzw. lohnt sich USB 2.0?
Braucht meine Maus, Joystick und meine Tastatur überhaupt USB 2.0 oder kommen díese Komponenten auch mit USB 1.1 aus?

Vielen Dank im Voraus
Helix
 
Re: USB-Hub, 1.1 oder 2.0 ???

USB 1.1 reichen dafür locker aus.

USB 2.0 ist nur interessant für externe Laufwerke.
 
na, für andere speicher wie digicams, usb-sticks oder mp3-player ist usb 2.0 aber auch ganz gut zu gebrauchen.

dringend ist es aber wirklich nur für externe laufwerke.

für eingabegeräte reicht in jedem falle usb 1.1.
 
AMGodlike! schrieb:
digicams, usb-sticks oder mp3-player ist usb 2.0 aber auch ganz gut zu gebrauchen

Ja, aber unter WinXP werden die doch auch als (externe) Laufwerke behandelt ;)
 
Du wirst kein unterschied merken wenn due geräte nur USB1.1 unterstützen wenn du sie an ein USB2.0 Hub hängst.

Aber mit ein USB 2.0 hub hättest du vorgesorgt falls du mal was mit USB2.0 holst.

Bei e-bay haben die viele günstige aktive oder auch passive USB 2.0 Hubs.

Habe mein selber dort her und bin sehr zufrieden damit.
 
Zurück
Oben