verschiedene IP´s virtualBox

Tonkijo

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
4
moin, undzwar würd ich gern mal nachfragen ob es möglichkeiten gibt via virtualBox, dem dort konfoguriertem windows7 eine andere ip zu verpassen wie mein eigentlicher PC ansich. ich benutze das internet per lan kabel. ist es zb. möglich mein handy an den pc anzuschließen internet frei zu geben und der virtuellen box dadurch quasi das internet des handys zu nutzen, wärenddessen der eigentliche pc alles andere übers lan kabel zieht?
warum frage ich. ich bräuchte gelegentlich 2 verschiede ip´s ich bräuchte sie nicht lange. daher lohnt sich ein proxi kaufen online nicht. auch die free proxis kommen nicht in frage. jemand ne idee wie ich der VM eine andere ip zuweise oder ob das internet splitten überhaupt möglich ist?

habe keine netzwerkkarte. das lan kabel ist direkt ans mainboard angeschlossen. aktuelle option, handy per kabel an den pc anschließen. falls das übers handy kabel so direkt nicht möglich ist würde ich mir eine netzwerkkarte besorgen. LG
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.781
USB-Tethering?
Telefon per USB an PC ploppen, USB durchschleifen in virtuelle Maschine und da drueber?

Wifi-Tethering?
Wifi-Stick/Karte in virtueller Maschine benutzten um sich mit dem Hotspot des Telefones zu verbinden?

BFF
 

Tonkijo

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
4
jup, mir wurde mal gesagt das dies über eine netzwerkkarte/mainboard ansich nicht funktionieren soll. daher frag ich hier mal nach
Ergänzung ()

ist dies eigentlich auch komplett über die Lan leitung möglich?
 

kossseba

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
23
Die Frage wäre jetzt erstmal ob du eine andere externe oder interne IP haben willst.

Intern ist garkein Problem, da musst du nur die virtuelle Netzwerkkarte entsprechend konfigurieren.
Um externe eine andere zu haben musst du hier auf VPN, etc. zurückgreifen oder über USB tethering die Verbindung deines Handys nutzen.
 

Tonkijo

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
4
müsste ich genauer in erfahrung bringen ob die interne ip ausreicht, ansonsten halt übers handy. läuft alles über die selbe netzwerkkarte?

zum handy, wie und wo stell ich es genau ein. ?
 

kossseba

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
23
Verrate mir doch einfach was du erreichen willst.

Einfach Handy anschließen und für die Verbindung auf dem Handy USB Tethering aktivieren. Kannste in den Einstellungen suchen.
 

Tonkijo

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
4
so, danke hat alles geklappt :) handy hat anfangs gezickt mit der usb verbindung, diese hab ich jetzt durch bluetooth thetering ersetzt. läuft alles einwandfrei.

war witzig. hat alles richtig eingestellt gehabt. die vm mehrmals hoch und runter gefahren den bluetooth adapter hat er einfach nicht erkannt :D bis ich ihn raus und wieder eingesteckt habe :D danach kam die meldung gerätetreiber wird installiert :D jackpot :D

post kann also somit geschlossen werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top