Verschlüsselt ihr eure E-Mails?

Verschlüsseln Sie Ihre E-Mails?

  • Nein, das ist mir zu aufwendig.

    Stimmen: 7 53,8%
  • Nein, das ist auch so sicher genug.

    Stimmen: 2 15,4%
  • Ja, aber nur vertrauliche Mails.

    Stimmen: 3 23,1%
  • Ja, jede.

    Stimmen: 1 7,7%

  • Teilnehmer
    13

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Yup, manche mails verschlüssele ich, das sind grob geagt 1-2% aller mails die ich schreibe.
In The Bat! (http://www.ritlabs.com/) ist PGP einfach zu integrieren.
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Nicht eine.

Da ich keine Staats-, Firmen- oder sonstige Geheimnisse per E-Mail schicke, ist das auch nicht nötig.
 
C

c4$h

Gast
Also ich verschlüssel keine Mails, wenn ich richtig vertrauliche Sachen schreben will, dann mache ich das mit der guten alten Post.
Auch wenn mann Mails verschlüsseln kann ist mir das Internet einfach noch viel zu unsicher für den Versand von vertraulichen Daten.
Aber das gilt nicht nur für Mails.
 

Joshua

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.296
Würde ja alle meine Mails verschlüsseln, scheitert nur leider daran
dass fast keiner meiner Mailempfänger wie ich PGP nutzt. Nichts zu machen. Naja, die Jungs vom NSA sollen ja auch noch ihren Spaß haben. :D
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
was wird das hier??

´n Spitzel-Thread?

ja ich verschlüssel alle meine MAils
mein Codewort ist "BOMBWURZEL"

meine feste IP im Web ist die 127.0.0.1

ich benutze keine Firewall und keine Virenscaner

Mails gehen bei mir über die Standard-Ports

und ich schicke regelmäßig persönliche Daten und Passwörter über meine Signatur weg



achso, bevor ich es vergesse

die PIN meiner EC-Karte ist "zwölf-vierunddreißig"

Kto.Nr. 1122334455
BLZ.: 123 456 78
Bank: Money&Cash Institute / California


demnächst fragt noch einer nach der Farbe meiner Unterwäsche

ich *liebe* solche Umfragen :mad:
 

Crunchtime

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.853
Wozu denn verschlüßeln?

Ist doch sinnlos das verschlüsseln!

Ach und meine EC - Kartennnummer ist 3223!

Nicht vergessen: 3223!

Also ich hoffe, dass wir nicht nocheinmal so eine Fragen zu lesenn bekommen!
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Ja ja ja ...
so Leute nun kommt mal wieder runter. :(

Wenn ihr sie Umfragen nicht mögt, dann lasst sie links liegen. Hier möchte doch nur jemand wissen, wie die allgemeine Ansicht in Sachen Verschlüsselung bei E-Mails ist.

Es wurde hier weder nach eurer Kontonummer grfragt noch nach eurer EC-Kartennummer, also regt euch nicht künstlich auf. Es wird hier niemand gezwungen an irgendwelchen Umfragen teilzumehmen.
Also, keep cool.....

Ach ja, und ich verschlüssel meine Mails im übrigen auch nicht, da ich weder Geschäftsgeheimisse noch irgendwelche persönlichen Daten verschicke.
 
Top