verstehe das mit den Netzwerken nicht

Bermuda86

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
6
Servus,
ich habe ein paar Verständnisprobleme.

Also ich habe mir ein rig gebaut und mine bei ethermine. Die zahlen das Geld in wETH aus.

Nun ist es so dass ich bei HiveOS bin, und die möchten die Gebühr zB in ETH.

Ich dachte also ich gehe zur Polygon Bridge und transferiere irgendwie das Geld in das Ethereum Netzwerk.

Aber irgendwie verschwindet das Geld ins Nirwana.

ich verstehe nicht wie und was da vorgeht. Könnte mir das jemand bitte erklären?
Ich habe schon zg videos gesehen aber bringt nix.

ich verstehe zB nicht
1. wo das Geld nun ist
2. woher er eigentlich weiss wohin er es transferieren soll.

Gruss

Joachim
 
Mit Geld spielt man nicht. Es gibt definitiv genug Artikel die man suchen und finden kann die das Konzept erklären. Da wir nicht wissen was genau du gemacht hast kann man auch schlecht helfen. Persönlich würde ich aber davon ausgehen, dass das Geld weg ist, so wie sich dein Text liest hast du nämlich absolut keine Ahnung was du da machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra, PHuV, WilloX1980 und 2 andere
:-)... Naja es geht zum Glück nicht um rießen summen, sondern um einen 10er oder 20er....

Ich will einfach vom Matic Netzwerk die Währung wETH ins Ethereum Netzwerk als ETH senden.

angeblich geht das mit einer Bridge. zB der Polygon Bridge

Ich meine, ernsthaft, ich habe mir bestimmt 10 Videos angesehen die das angeblich beschreiben, und hab es auch so getan, aber irgendwie komm ich nicht ans Ziel.
 
Eine grobe Vermutung ist, dass du zwar wETH hast, aber keine ETH mehr mit denen die Transfergebühr bezahlt werden muss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hi, ja ich habe mir das eben nochmal angesehen. Tatsächlich ist es so dass die für meine 39USD die ich gesendet habe 327USD Gebühren möchten. Das wurde bei der eingabe der Transaktion zwar in die richtung auch angezeigt in einem Video dazu hies es aber dass dies ein schätzwert sei der vollkommen überzogen wäre und am ende das nur wenige cents kosten würde.... offenbar ein Fehler.

Mach ich da nun einen Fehler wenn ich mich in wETH auszahlen lasse? Wie kommt man am ende an sein Geld?
 
wETH ist eine Layer2 Lösung mit entsprechend geringen Transaktionsgebühren.

a) du transferierst deine wETH auf Layer1 und bekommst ETH, das kostet aber hohe Gebühren.
Genau die Gebühren an denen du als Miner ja beteiligt wirst.
b) du findest eine Exchange die direkt Layer2 unterstützt und dich wETH depositen lässt.
Da kannst du dann wETH in was anderes tauschen (evtl. nicht direkt in FIAT)
 
Du minest WETH auf der Polygon Chain ?

Wenn du das nicht bequem in MATIC umwandeln kannst und an eine Exchange schicken, such dir doch einen Miner der dir direkt ETH auszahlt - auf dem Ethereum Netzwerk noch groß was rumswappen, gerade bei kleinen Beträgen macht wegen den hohen Gas Preisen nicht viel Sinn.
 
danke an alle. ich schau es mir nochmal an. ich komm da leider immer nur in kleinen schritten weiter....
 
Ethermine bietet Auszahlung sowohl in wETH (L2) als auch in ETH (L1) an.
Kann man einstellen. Ist nur so, dass sie früher die Auszahlungsgebühren vom Pool an deine L1 Adresse umsonst gemacht haben.
Neuerdings musst man selbst die gas-fee übernehmen.
Man kann aber einstellen wann und zu welchem Gas Preis man eine L1 Auszahlung triggern möchte.

Oder eben sich in L2 (wETH) für umsonst auszahlen lassen.
 
Es macht absolut gar keinen Sinn im Moment mit so winzigen Summen auf der echten ETH Chain hantieren zu wollen. Da passiert entweder gar nix oder alles geht für die Gebühren drauf.
ETH Transaktionen machen ab 1000 Dollar irgendwie Sinn und ab 10000 Dollar hört man auf sich maßlos über die Kosten aufzuregen.

Also lass das einfach.
 
Nicht vergessen; wenn man den GAS zu gering einstellt dann geht die Transaktion flöten und die Teilzahlung wird als Mininggebühr eingehalten. Im gegensatz zu Bitcoin, wo man noch eine neue Transaktion zum gleichen Ziel mit höhrerer Gebühr nachschieben kann.
 
Der Funkmeister schrieb:
GAS zu gering einstellt dann geht die Transaktion flöten und die Teilzahlung wird als Mininggebühr eingehalten
Das passiert nur wenn das "GAS Limit" zu niedrig gewählt wird, das sollte man nie anfassen.
Wenn die "Max Fee" zu niedrig eingestellt wird, dann ignorieren die Miner die Transaktion einfach. (Wie bei Bitcoin)
 
Zurück
Oben