News VIA stellt C7- und C7-M-Prozessor vor

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
VIA hat seinen langerwarteten neue Prozessor endlich vorgestellt. Getauft wurde der neue Bolide auf den Namen C7; die ebenfalls neue mobile Version wird schlicht C7-M genannt. Bereits im September 2004 wurde die bisher als C5J oder „Esther“ bezeichnete CPU für das erste Halbjahr 2005 avisiert.

Zur News: VIA stellt C7- und C7-M-Prozessor vor
 
hui hört sich doch gar nicht mal so schlecht an. wer eine lange akkulaufzeit haben möchte oder kein stromschlucker will ist mit dem gut beraten. für spiele wird er zwar nicht so gut geeignet sein aber fürs office reicht allemal. günstiger wird er wahrscheinlich auch sein als die pentium und amd :)
 
Bombmaster hat sich wohl verpostet... :D
Hört sich schon ganz interessant an, aber mehr als ein Nischenprodukt wird dabei wohl doch wieder nicht herauskommen. Wäre das nicht auch was für einen Wohnzimmerpc.
cu
 
Maja, wenn der Preis dann noch stimmt, dann ist der C7 sicherlich eine gute Lösung für z.b. subnotebooks.
Ein Leistungsvergleich wäre mal interessant!
 
Die Verlustleistung ist ja mal Top.

Sicher können die CPUs nicht mit Intel oder AMD konkurrieren, aber für ein Wohnzimmer-Multimedia-PC oder Server bzw Filestation wären die Ideal ! ;D

Bye
 
preislich müssen die billig werden sonst sehen di gegene lowvoltage pentium/celeron-m kein land
 
ich kanns mir nich vorstellen das die dinger sich so viel mehr verkaufen als die vorgänger, in ein paar laptops hab ich die gesehen mehr nicht.
 
Bleibt der Preis... Aber bei einem nur 30mm² großen DIE ist die Produktion natürlich recht billig, im Vergleich zu 100mm² bei den "normalen" Prozzis.
Wenn der Preis/Leistungsfaktor stimmt, wieso nicht.

Das Problem: die meißten, die ein Notebook kaufen haben noch nier was von einem VIA- Proz gehört und kaufen dann lieber Pentium oder AMD...
 
Ich kann mich bei VIA gar net an C6 erinnern und da kommt schon C7? Auf jeden fall hinken die noch 1,5 GHz - GHz hinterher.

Wenn die einen ordentlichen Sockel wie 478 oder Sockel A holen würden, der sehr verbreitet ist, hätte man vielleicht coole, leise Wohnzimmer PCs oder Barbeones :D

Mal sehen, was die bringen, denn die EPIA in ITX und nano-ITX sind ja net sooo der Renner. Man kann leider net mal einen dedicated Server für Half-Life 2 oder so machen. Muss dann direkt schon ein P-M her. :(

VIA sollte echt mal Konkurrenz im Mainstream und Low-End machen. Da hätten sie gute Chancen und auch im Notebook Markt können sie sicher dem P-M in die Suppe spucken.
 
Zurück
Oben