Video mit WinTV PVR 250 in svcd umgewandelt, wie geht´s weiter?

simplythebest

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
395
Hallo
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe mir meine alten Videos mit meiner WinTV PVR 250 Karte in svcd Format umgewandelt. Diese liegen nun auf meiner Festplatte und sind auch dementsprechend groß.
Ich möchte diese svcd Filme auf meinem DVD Player wiedergeben können. Reicht es da aus, wenn ich die svcd einfach mit Nero6 auf eine DVD brenne, oder muß ich diese svcd noch irgenwie bearbeiten, damit sie mein DVD Player auch lesen kann?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
simplythebest
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.403
habe selber die PVR-150. Der Recorder legt den aufgenommenen Film als *.mpg bzw. *.mpeg Datei dann einfach bei Nero die mpeg-Datei als SVCD brennen und in den DVD-Player einlegen... viel Spaß
 

simplythebest

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
395
Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Die Datei die ich habe ist mit der Endung mpg. Ist das jetzt eine vcd oder svcd?
Eigentlich habe ich als Vorgabe bei der Umwandlung svcd vorgegeben. Und im endeffekt will ich auch eine svcd von meinen Videos haben.
Gruß
simplythebest
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.403
wenn du SVCD ausgewählt hast vorher dann brenn sie auch als SVCD unter Nero. Wenn du unter Nero eine VCD auswählst, dann muß der Rechner die Datei erst noch umwandeln und brennt sie erst dann auf die CD.
 

simplythebest

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
395
Hi
Das Problem ist aber, das die Datei eine Größe von 2,1GB hat.
Und wenn das eine svcd ist, wie bekomme ich diese dann auf eine DVD? Wie mache ich das mit Nero6?
Gruß
simplythebest
 

simplythebest

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
395
Hallo
so, ich habe jetzt meine Videos als mpg auf Festplatte liegen. Wie bearbeite ich die am besten, um sie dann auf eine DVD zu brennen? Was wäre ein ideales Videobearbeitungsprogramm dafür?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
simplythebest
 

herja

Commodore
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
4.113
Hi,

wenn du SVCD's auf eine DVD brennen willst machst du das am besten mit DVD-Lab.
Hier hast du auch gleich eine Anleitung dafür.
 
Top