News Video-Streaming: Netflix erhöht nun auch in Deutschland die Preise

Also ganz ehrlich ist irgendwann bei mir ein Grad erreicht, bei dem ich tatsächlich im Freundeskreis auch einen "Partner" suchen werde um die Kosten wieder zu halbieren.
Ich hab das UHD-Paket seit jetzt 2 Jahren und ständig "more & more money", statt dann einen potentiellen Neukunden zu haben, wird dann tatsächlich die finanzielle Belastung halbiert und dieser Partner ist vom Markt.
 
Silverangel schrieb:
@Stanzlinger: Dir ist schon klar, dass es bei dir darum geht dass du in Frankreich auf den selben Content zugreifen können sollst(also den Österreichischen Katalog) wenn du z.b. ursprünglich aus Österreich stammst?
Mit der preisgestaltung hat das nichts zu tun.
Online-Angebote aus dem Ausland
Die neuen Regeln gelten nicht, wenn Sie auf günstigere oder umfangreichere Angebote eines Streaming-Dienstes in einem anderen Land zugreifen möchten. Möchten Sie sich etwa beim Service eines französischen Anbieters bedienen, kommen Sie nicht umhin, auch mit diesem in Frankreich einen Vertrag abzuschließen.

Und ich habe den Vertrag in der Türkei abgeschlossen. Alles nach Gesetz.
 
Stanzlinger schrieb:
Steam darf auch bald nicht mehr in der Ukraine weniger Geld verlangen für das selbe Spiel wie hier verlangt wird. EU sei dank. So was ist auf Netflix 1:1 übertragbar.


Wenn ich in der Türkei Netflix abonniere, dann sagen die AGBs nichts dazu, das man nicht "umziehen" darf.
Auch dabei geht es um Spiele die im laden angeboten werden. Und somit nicht digital vertreiben werden.
Auf Steam selbst zahlst du EU weit sowieso schon lange die selben Preise.
Informiere dich doch wenigstens mal vernünftig übers Geoblocking.

Edit: und dein weiterer Post betrifft in dem Beispiel den Französischen Katalog des Streaminganbieters und nicht, dass du in Frankreich das Abo abschließt und dann trotzdem auf den deutschen Katalog zugreifen kannst.
 
vincez schrieb:
Änderungen bei den Netflix AGBs aus 2015 enthielten <10 ungültige Klauseln. Wenn du die Diskussion zu diesem Thema anfangen willst, dann sollten wir vielleicht beide Seiten betrachten, statt direkt den Kunden anzugehen. Einfach nur ein konstruktiv gemeinter Tipp, kein Versuch einer philosophischen Debatte.
Zweifellos. AGB ändern sich aber auch, weil sich die Rechtslage ändert. D.h. nicht automatisch, dass sie vorher falsch waren.
Ich sehe jedenfalls nicht, dass die 4.2 der Nutzungsbedingung hier eine unzulässige Klausel sein soll.
 
ZeroCoolRiddler schrieb:
Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer 1, Kinderzimmer 2.
BTICronox schrieb:
4 Geräte gleichzeitig! Steht auch so auf der Netflix Seite.
Vater im Wohnzimmer, Mutti im Schlafzimmer und die Kinder in ihren Zimmern. Man darf auf bis zu 4 Geräten innerhalb eines Haushaltes gleichzeitig streamen. So schwer ist das jetzt nicht zu verstehen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler
Silverangel schrieb:
Auch dabei geht es um Spiele die im laden angeboten werden. Und somit nicht digital vertreiben werden.
Auf Steam selbst zahlst du EU weit sowieso schon lange die selben Preise.
Informiere dich doch wenigstens mal vernünftig übers Geoblocking.

Edit: und dein weiterer Post betrifft in dem Beispiel den Französischen Katalog des Streaminganbieters und nicht, dass du in Frankreich das Abo abschließt und dann trotzdem auf den deutschen Katalog zugreifen kannst.
Es kann doch nicht mein Problem sein, wenn ich den türkischen Katalog "sehen" will, der aber auch den ganzen deutschen mit enthält. Nutzen kann ich ja wohl das, was angeboten wird, oder?
 
Tallantis schrieb:
Dann bist du halt nicht Zielgruppe.

Wenn man es sich so einfach machen will, ja. Aber wem tut denn eine größere Bibliothek, die mehr Geschmäcker abdeckt, weh? Glaubst Du denn, die derzeitige Kundschaft würde deswegen abwandern? Ich glaube, das wäre eine Bereicherung für alle Nutzer.

Und das Preisargument steht ja trotzdem, ganz gleich meines persönlichen Geschmacks.
 
Silverangel schrieb:
Edit: und dein weiterer Post betrifft in dem Beispiel den Französischen Katalog des Streaminganbieters und nicht, dass du in Frankreich das Abo abschließt und dann trotzdem auf den deutschen Katalog zugreifen kannst.

Das liegt aber an Netflix. Sie könnten ja bei Abschluss in der Türkei den Inhalt dauerhaft für die Türkei anzeigen. Tun sie aber nicht. Da kann der Nutzer nichts dafür.

Und wenn Globalisierung, dann für alle. Günstig im Ausland produzieren um die Marge im eigenen Land zu erhöhen ist akzeptabel, aber wenn der Nutzer aus seinem Einkommen das meiste rausholen will nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stanzlinger
Moep89 schrieb:
Das liegt aber an Netflix. Sie könnten ja bei Abschluss in der Türkei den Inhalt dauerhaft für die Türkei anzeigen. Tun sie aber nicht. Da kann der Nutzer nichts dafür.

Und wenn Globalisierung, dann für alle. Günstig im Ausland produzieren um die Marge im eigenen Land zu erhöhen ist akzeptabel, aber wenn der Nutzer aus seinem Einkommen das meiste rausholen will nicht?
Sehr gut ausgedrückt! Wenn Netflix das alles verhindern würde, was wäre dann? Ich würde nix bezahlen, Abo kündigen und die Filme und Serien, die ich sehen will bei xyz tagesgleich downloaden für umme. Das Geld bekäme dann der OneClickHoster. Und es ist ja nicht meine Schuld, wenn 39 türkische Lire hier nur 7€ sind....
 
Stanzlinger schrieb:
Steam darf auch bald nicht mehr in der Ukraine weniger Geld verlangen für das selbe Spiel wie hier verlangt wird. EU sei dank. So was ist auf Netflix 1:1 übertragbar
Damit erhöht man nur die Piraterie in den ärmeren Ländern.
 
MaverickM schrieb:
Wenn man es sich so einfach machen will, ja. Aber wem tut denn eine größere Bibliothek, die mehr Geschmäcker abdeckt, weh? Glaubst Du denn, die derzeitige Kundschaft würde deswegen abwandern? Ich glaube, das wäre eine Bereicherung für alle Nutzer.

Und das Preisargument steht ja trotzdem, ganz gleich meines persönlichen Geschmacks.

Wem es weh tut? Dem der die Rechte dafür kaufen muss, ich denke es wird genug Abwägungen geben, wer jetzt wirklich sich noch für alte Schinken interessiert und, da es kaum welche gibt, wirst du wohl einfach Pech haben. Und diese Bereicherung, ach komm da geht es dir nur um dich und nicht um alle. Vor allem für die jüngere Generation ist das Filmangebot so ein Überfluss, die würden sich die alten Dinger nicht mal in der Sufu anschauen.

Das Preisargument ist genauso subjektiv, für die Masse an Angeboten, welche in den letzten Jahren explodierte, sind die paar Euro wirklich bedeutungslos. Wen interessieren schon 2-6€ mehr im Monat? Wenn dem so ist, sollte man sich eher überlegen, ob man das hart erarbeitete Geld in so einen Quatsch wie Streamingdienste stecken sollte.
 
@Tallantis: Da kommt dann ja auch noch dazu, dass je nach Land die Rechte bei jemand ganz anderem liegen können und somit gar nicht möglich ist einen Film den man z.b. in Frankreich anbietet, ihn ebenso in den deutschen Katalog aufzunehmen. Das lassen sich die Rechthaber natürlich gut bezahlen und stückeln es auch noch je Land auf :)

Edit:
@Enotsa: Ich finde beides nicht ok.
Wüsste aber jetzt auch nicht wo jemand deine Unterscheidung gemacht hat.
 
Wenn ihr es mit euren Freunden teilt die nicht im selben Haushalt wohnen also aktiv Account Sharing betreibt ist das ok. Aber wenn man es über VPN günstig in der Türkei bucht wird man Verteufelt. Interessante Sichtweisen hier auf CB :D
 
Enotsa schrieb:
Wenn ihr es mit euren Freunden teilt die nicht im selben Haushalt wohnen also aktiv Account Sharing betreibt ist das ok. Aber wenn man es über VPN günstig in der Türkei bucht wird man Verteufelt. Interessante Sichtweisen hier auf CB :D
VPN wäre eine schnelle Lösung - aber ein Flug in die Türkei für 10€ und dort abschließen, wäre ja legal laut dem Forum hier ^^

Und Haushalt können auch mehrere Gebäude sein, wenn mir alle gehören, oder nicht?
 
Rush schrieb:
Stört mich 0, für die Leistung die ich bekomme ist das Unschlagbar! Wo gibt's den sonst Atmos und UHD für so einen Preis? Da sehe ich nur noch Apple und die hab ich auch :)

Atmos und UHD braucht natürlich nicht jeder, ich aber schon :)

LG OLED65C8 und 9.2 Auro 3D Setup will befeuert werden :)

Und da bekommst du bei Netflix irgendeinen Blockbuster Film in UHD + 3D Sound?

Wenn ich so schaue ist der UHD Content von Netflix schnell erfschöpft. Nicht Netflixfilme sind gefühlt alle in HD, Ton ist oftmal glücksspiel ob man überhaupt 5.1 bekommt.

Als ich das letzte mal geschaut hab, war z.b. Captain America Teil 1 in Deutsch sogar nur in 2.0 sowie wie in HD verfügbar. Hab erstmal 20min. gedacht das irgendein Fehler in der verkabelung wäre, bis ich geschnallt hab, dass ich vorher auf englisch geschaut hatte und es auf deutsch nur 2.0 hatte... Hätt ich mir lieber den Film als UHD Version in irgendeinem Sale ins Regal gestellt... so bist du ja auch noch auf die verfügbarkeit von Netflix angewiesen.

Letztens wollte ich Dr. Strange ansehen, weil ich mir die Filme vor Avengers 4 ansehen wollte.... ja Weihnachten war er da, jetzt ist er aus dem Programm.... hatte ich wieder den Kaffee auf. Gut ist jetzt eh Frühling und da hab ich das Abo halt nen Monat früher gekündigt. Aber Geil ist was anderes.

Jaja ich schaus mir auch lieber in O Ton an, aber meine Freundin nicht... und nun?

Nu ich bin zufrieden mit Netflix, hab im Winter immer mal n paar Monate ein Abo laufen, zwingt einen ja niemand das 24/7/365 verfügbar zu haben.

Ich ärgere mich aber doch immer regelmäßig, wegen fehlenden UHD Filmen, fehlenden Sound usw..


Accountsharing zu bekämpfen lohnt sich doch für Netflix kein stück. Würden sie das tun, dann würden ihre 12 Monatsabos sicher um 50%+ einbrechen... sind doch die sharer die einzigen die die Abos durchgehend laufen haben.
 
Tallantis schrieb:
wer jetzt wirklich sich noch für alte Schinken interessiert und, da es kaum welche gibt, wirst du wohl einfach Pech haben. Und diese Bereicherung, ach komm da geht es dir nur um dich und nicht um alle. Vor allem für die jüngere Generation ist das Filmangebot so ein Überfluss, die würden sich die alten Dinger nicht mal in der Sufu anschauen.

So kann man sich - salopp gesagt - den Einheitsbrei, der heute nur noch produziert wird, wohl auch schönreden. Kein echtes Interesse am Kunstmedium Film, Hauptsache der neueste Marvel Klon läuft... :freak:
 
Zurück
Oben