News Video-Streaming: Netflix erhöht nun auch in Deutschland die Preise

Ich fasse das von einigen einfach mal zusammen:
So lange es dem eigenen Vorteil dient ist alles ok, kann(oder darf) es gar nicht illegal sein oder gegen Gesetze/AGB verstoßen. Ist halt einfach dann der Anbieter selber schuld.

Und was gibts sonst so neues?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Smartin
Balikon schrieb:
Vater im Wohnzimmer, Mutti im Schlafzimmer und die Kinder in ihren Zimmern. Man darf auf bis zu 4 Geräten innerhalb eines Haushaltes gleichzeitig streamen. So schwer ist das jetzt nicht zu verstehen, oder?

Dein Salz kannste direkt wieder wegpacken, wurde nämlich schon geklärt, bevor Du den Kommentar hinterlassen hast...

Doch, ist sogar sehr einfach zu verstehen, die Logik dahinter nachzuvollziehen aber nicht. Familienmitglieder (Kinder, die eine Ausbildung / ein Studium anfangen, Partner auf Montage oder Geschäftsreise) dürfen dann von jetzt auf gleich den Dienst nicht mehr nutzen, nur weil dieser jemand sich nicht innerhalb des Haushalts befindet. Erst recht unlogisch, da z.B. Vodafone oder die Telekom Pakete mit "Streaming Pass" angeben, d.h. Nutzung ohne Verbrauch von Datenvolumen - welches nur in mobilen Geräten überhaupt zum Einsatz kommt.

Dazu kommt, dass durch dieses Modell ein Einzelner mehr für das nicht-HD Basismodell zahlen muss als die Familie umgerechnet für das UHD Gesamtpaket... sorry, aber das ist Nonsens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos
mhhh die Preise erhöhen wenn bald noch mehr Konkurrenten auf dem Markt sind ?!
Hoffe Preise in der Türkei bleiben noch unten ;)
 
mein gott...es sind 2 euro...

bei uns wird gerade glasfaser ins haus gelegt (in sichtweite kann man schon 1gbit buchen) leider von der telebum....egal, wird die haushaltskasse ordentlich belasten...egal...ich freu mich jetzt schon wie ein schnitzel obwohl wir erst in 2-3monaten laut plan dran sind.

da wird man doch morgens gern mal geweckt :D

mfg
 
Gestern erst ein Abo mit Netflix abgeschlossen. Hab jetzt Prime und Netflix --> I'm rich biatch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
Floxxwhite schrieb:
Ja Gott das ist wie mit dem blitzen. Oder mal im Halteverbot stehen. Jeder ist sich des minimalen Risikos bewusst und nimmt es in Kauf. Ja es ist Vertragsbruch. Und sollen sie dir kündigen .? Nagut. Werden sie es einklagen ? Nur den Anwalt anzurufen ist zu teuer. Mit euch Theoretikern könnte man nicht mal ne Holzlatte in zwei Teile sägen
Das hat nichts mit Theoretiker zu tun. Das ist eine Frage der Moral, oder machst Du von der Gefahr geschnappt zu werden, abhängig, ob Du jemanden tötest oder nicht, oder klaust oder schwarzfährst oder was weiß ich was? Ich frage mich echt, was mittlerweile mit unserer Gesellschaft geworden ist. Aber gut, die Moralfrage will ich gar nicht stellen. Muss jeder selber wissen, ob er gegen die Nutzungsbedingungen verstößt oder nicht. Aber dann soll man nicht großspurig sein und sagen, dass die Preise nicht interessieren, wenn man die eigentlichen/echten Preise eh nicht zahlt.
Auch mit den Anwälten scheinst Du Dich nicht auszukennen. Solche Forderungen werden gerne durch spezialisierte Inkassovereine oder Abmahnvereine beigetrieben. Das wird teilweise für viel kleinere Kleckerbeträge durchgezogen, alleine schon, weil sich die Bearbeitungskosten dazu addieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
MaverickM schrieb:
Das Angebot. Nun ist das natürlich auch hochgradig Subjektiv, aber so generell gesehen, finde ich zumindest die deutsche Netflix-Bibliothek ziemlich schwach. Von den Netflix Originals kann ich dir gerade mal 2 oder 3 gute Sachen nennen (Altered Carbon, war wirklich richtig gut und ich freue mich auf Staffel zwei. Sowie der Weihnachtsfilm letztes Jahr mit Kurt Russel in der Hauptrolle. Ganz gut fand ich noch die erste Staffel von Daredevil, die zweite hat dann aber bereits massivst abgebaut.), ansonsten ist da ziemlich viel "Mist" aus meiner Sicht.

Was aber für mich persönlich das größte Problem an der Bibliothek ist: Sie enthält kaum "Klassiker". Ich schaue sehr gerne sehr viele Filme aus den 50ern, 60ern, 70ern und auch die 80er. Da findet sich kaum bis gar nichts dazu bei Netflix. Hier hat Amazon Instant Video das viel größere und interessantere Angebot, wenngleich vieles davon nicht bzw. nur zeitweise im Prime Abo enthalten ist.

Dass man zudem bei Netflix für UHD noch extra zahlen soll, und der Preis auch vor der Erhöhung schon viel zu teuer war im Vergleich zur direkten Konkurrenz, macht das ganze noch schlimmer.
Verstehe.
Ich persönlich finde viele Sachen gut.
AO ist eine cool Serie finde ich
Strainger Things finde ich immer noch mit am besten.
Altered Carbon war auch okay, fand andere Sachen aber besser.

Ich denke es hat immer etwas mit Geschmack zu tun. Der eine kann mehr damit anfangen, der andere weniger.
 
Das ist erst der Anfang. Die ganzen Abos lassen die Nutzer immer gläsender werden. Überall hat man die Daten und man wird irgendwann kontrolliert, man verliert am Ende den Überblick.

Wie viele Abos hat man denn? Durch Fragmentierung, wird man gezwungen mehrere zu nutzen, außer man möchte immer kündigen. Aber viele haben noch andere Abos, welche nicht nur Streaming beinhaltet, alternative Zahlungsmethoden werden immer weniger. Ich sehe schon die neuen Spiele-Abos und hierbei ist es ein Unding, dass Filme, Bücher und Spiele an Lizenzen gebunden sind. Die Plattformen nehmen selbständig diese Sachen aus dem Angebot, dem Kunden gehört nichts mehr.

Dazu sind Fragmentierungen oder eigene Produkte, meiner Meinung nach, keine wirkliche Konkurrenz, stattdessen betrachte ich die Finanzierung von Netflix als Innovation und als Wettbewerb. Doch im Bereich Filme ist Netflix quasi kein Konkurrent und die Serien sind Geschmackssache.

Ich finde die Entwicklung beängstigend. HD sollte eigentlich Standard sein...
 
Unnu schrieb:
Na wie geil, für ein vollständiges Angebot habe ich dann Netflix und Disney und Warner und Apple und Sky und Amazon Prime und ... und ... und ... !
Und alle kosten nur so um die 12,99 pro Monat.
Danke. ... Nein!
Und?
Früher gab es KEIN vollständiges Angebot von irgendetwas.

Album / 12" - 15-20€ pro Album wohlgemerkt.
DVD / Kino - 10-20€ je nach Film, Sitzplatz und Popcorn
Kabelanschluss - Keine Ahnung, aber bestimmt auch nochmal 20€ für RTL in Pixelbrei
+ GEZ für ÖR
Bücher gab es entweder einzeln zu Kaufen für 5-40€ pro Stück oder eben in der Bücherei, aber die hat meist ein limitiertes Angebot und alle "guten", sprich aktuellen Sachen, sind immer bereits Verliehen.

Aber beschwer dich ruhig dass du leben kannst wie Gott in Frankreich.

"On Demand" gab's höchstens nen Satz warme Ohren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Matunuctus und Dai6oro
BTICronox schrieb:
Dein Salz kannste direkt wieder wegpacken, wurde nämlich schon geklärt, bevor Du den Kommentar hinterlassen hast...

Doch, ist sogar sehr einfach zu verstehen, die Logik dahinter nachzuvollziehen aber nicht. Familienmitglieder (Kinder, die eine Ausbildung / ein Studium anfangen, Partner auf Montage oder Geschäftsreise) dürfen dann von jetzt auf gleich den Dienst nicht mehr nutzen, nur weil dieser jemand sich nicht innerhalb des Haushalts befindet. Erst recht unlogisch, da z.B. Vodafone oder die Telekom Pakete mit "Streaming Pass" angeben, d.h. Nutzung ohne Verbrauch von Datenvolumen - welches nur in mobilen Geräten überhaupt zum Einsatz kommt.

Dazu kommt, dass durch dieses Modell ein Einzelner mehr für das nicht-HD Basismodell zahlen muss als die Familie umgerechnet für das UHD Gesamtpaket... sorry, aber das ist Nonsens.
Das sagt doch keiner. Aber wenn man nun mal einen eigenen Haushalt hat, dann hat man einen eigenen Haushalt. Und der Montagefahrer/Geschäftsreisender dürfte das natürlich nutzen, denn es geht nicht darum, ob er in dem Haushalt ist, sondern ob er Teil des Haushaltes ist.
Das mit dem UHD stimmt. Ich hätte gerne einen Single UHD ACC für 8-10 Eur, was fair wäre.
Ergänzung ()

DerKonfigurator schrieb:
Quatsch, Beispiel:
Netflix nutze ich nicht und muss ich auch nicht zahlen.
GEZ nutze ich nicht muss ich aber trotzdem zahlen.
aha Du hörst also nie Radio, schaust nie Fernsehen, rufst auch nie Inhalte von Webseiten der öffentlichen ab und usw? Naja wenns so ist, hast Du Pech.
Es ging mir nicht darum, GEZ mit Netflix zu vergleichen, es ging mir um die anfallenden Kosten. Das GEZ so wie es ist, nicht schlau aufgestellt ist, unterschreibe ich sofort. Anstatt dieses ewige Rumgeeier mit Gebühr oder nicht zu haben (für mich ist es auch keine Gebühr), sollte man das einfach über eine Steuer finanzieren, die man gleich einzieht und gut ist es. Dann gäbe es diese ganze Eierrei und das Hinterherrennen nach den Zahlungen nicht.
Dass der Bürger steuern zahlt, um Straßen, Kindergärten, Behörden, etc. etc. zu bauen (die er vielleicht nie nutzt), da regt sich keiner auf, aber bei GEZ ist immer gleich Bambule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Und?
Früher gab es KEIN vollständiges Angebot von irgendetwas.

Album / 12" - 15-20€ pro Album wohlgemerkt.
DVD / Kino - 10-20€ je nach Film, Sitzplatz und Popcorn
Kabelanschluss - Keine Ahnung, aber bestimmt auch nochmal 20€ für RTL in Pixelbrei
+ GEZ für ÖR
Bücher gab es entweder einzeln zu Kaufen für 5-40€ pro Stück oder eben in der Bücherei, aber die hat meist ein limitiertes Angebot und alle "guten", sprich aktuellen Sachen, sind immer bereits Verliehen.

Aber beschwer dich ruhig dass du leben kannst wie Gott in Frankreich.

"On Demand" gab's höchstens nen Satz warme Ohren.

Und wie erklärst du dir die gesunkenen Preise?

Die Bosse der Musik Labels und Filmstudios sind einfach Herzensgute Menschen und sagten sich das wir die Preise Reduzieren sollten. Als Geschenk an die Gesellschaft?

Wenn jeder so wie du Denken würden dann gäbe es heute noch immer Single CDs für 10€ und DVDs für 25€.
Aber zum Glück gab es eine breite Masse an Menschen die Rebelliert hat und entweder ganz auf Konsum verzichtet hat oder sich einer Raubkopie bedient haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos
heyjan schrieb:
Wenn jeder so wie du Denken würden
Was weißt du denn wie ich denke?

Ich weiß was du meinst, das alte Lizenzmodell war ne Gelddruckmaschine für einige wenige, aber ihr vergesst bei eurem ganzen "Streaminganbieter sind Halsabschneider" dass es eine Realität VOR dem Streaming gab und die richtig, richtig madig war.
Außerdem noch gar nicht soooo lange her. Da sollten sich eigentlich die meisten hier noch mit grausen zurückerinnern können.


Einfach nur eine kleine Blickfeldkorrektur. Tellerrand und so.
 
DeusoftheWired schrieb:
Fünf Millionen Menschen in Deutschland, 139 Millionen Menschen weltweit.
Kleine Korrektur: Streiche 'Menschen', setze 'Haushalte'. Und nicht mal das dürfte reichen, denn...

eRacoon schrieb:
Ich share dass schon seit 2 Jahren in der Familie und hier wird aus 3 Haushalten drauf zugegriffen, gab noch nie Probleme.

Die anderen 2 Haushalte würden sich aber niemals Netflix selbst holen, die nutzen das nur gerne mal ab und zu mit.
Man kommt sicherlich auf >400Mio Menschen...

eRacoon schrieb:
Es ist halt ein bekannter Irrglaube der auch schon seit Jahrzehnten aus der Filmbranche bezüglich Raubkopierern gepredigt wird, dass jeder der es aktuell "illegal" nutzt automatisch Kunde wird wenn er es nicht mehr kann.
Und das weiß Netflix sicherlich auch.
So sieht's aus!

thepusher90 schrieb:
Warum immer diese Missgunst...ich verstehe es nicht. Lass den Leuten doch einfach das was sie eben haben.
Weil der große Teil unserer Gesellschaft immer nach unten tritt...
:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepusher90
Das Türkei-Abo ist wohl doch nicht mehr so einfach zu bekommen. Netflix verlangt am Ende der Anmeldung eine türkische Handynummer, ohne die geht der Bestellvorgang nicht weiter.
 
Affenzahn schrieb:
aber ihr vergesst bei eurem ganzen "Streaminganbieter sind Halsabschneider" dass es eine Realität VOR dem Streaming gab und die richtig, richtig madig war.
Die Realität bestand für viele allerdings im Filesharing. Insofern bei 0€ bzw. die Gebühren für den OCH. Ganz früher dann noch andere Späße.
Deswegen kommen hier hin- und wieder auch so Aussagen in die Richtung.
Ansonsten gebe ich dir Recht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
Bei dem Gegenwert den ich bei Netflex bekomme ist der Preis immer noch vollkommen O.K.
Genau das selbe ist bei Spotify der Fall.
Noch extremer ist die Magazin-Flat Readly.
Da sind jetzt sogar noch die Tageszeitungen BILD, Die Welt und BZ dabei.
Keine Ahnung wie die sich finanzieren.

Habe übrigens das mittlere Netflex Abo.
Werde aber auf das 4K Abo wechseln wenn ich endlich meinen Geiz überwunden habe um einen richtigen 4K TV zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das ist für mich jetzt der Grund Netflix zu kündigen. Via Türkei zahlt ich anstelle 15,99€ nur 7€, Es war nur die Bequemlickeit das ich es nicht eher umgestellt habe.
 
Ein Dank an Erdogan dafür, dass die türkische Lira so am abschmieren ist und Netflix in UHD nur 7€ kostet;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Das war es dann mit Netflix für mich.
Ich zahle keine 16 Euro um UHD zu haben und ohne UHD brauche ich es nicht. 15 Euro hätte ich noch akzeptiert sofern sie fest bei diesem Preis geblieben wären.

Ist nicht so, dass ich nicht noch 2 Euro im Monat übrig hätte. Ich meine ich kaufe jeden morgen bei der Tanke für 3 euro Brötchen :d
Es geht aber nicht um die 2 Euro sondern darum, dass sie immer wieder die Preise erhöhen weil die merken die Kunden bezahlen sowieso. Erst heißt es die "testen" nur, und plötzlich kommen 2 Preis Erhöhungen in kurzer Zeit.
Zudem sind die Serien, die aktuell noch rauskommen keine 16 Euro im Monat mehr wert. Qualität gibt es nicht mehr wie früher bzw. nur noch vereinzelt, die setzen eher auf Quantität.

Es sollte Netflix klar sein, dass ein Teil der Nutzer rein aus Bequemlichkeit die 16 Euro im Monat bezahlt. Wenn sie meinen sie müssen die Preise permanent anheben, dann kehren die Leute irgend wann zurück zum illegalen Streamen und Downloaden....
Ergänzung ()

Ogon schrieb:
Mein Gott, was man hier alles lesen muss ... der durchschnittliche CB-User hat ein IQ von 70 würde ich mal schätzen. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft, niemand wird zu einem kauf von irgend was gezwungen. Netflix kann die Preise so anpassen wie es ihnen beliebt und wem das zu teuer ist oder sich das nicht leisten kann dann ist das halt so, PECH!

Gibt auch die ganz sicher die Möglichkeit sich 5-10 € im Monat dazu zu verdienen aber wo kommen wir denn da hin wenn man seinen faulen Arsch noch 30 min extra im Monat bewegen muss damit ein Luxusgut in Anspruch nehmen kann. Nee lieber schmarotzen und die 30 min für geistigen Dünnschiss im CB-Forum verschwenden und sich drüber aufregen wie scheisse die Welt ist weil man kaum noch was in den Arsch geschoben bekommt.

Entweder man kann sich etwas leisten oder eben nicht, so ist das mit allen Sachen in leben. Damit sollte man sich abfinden aber stattdessen wird geheult und geschimpft wie scheisse doch die ganzen Anbieter sind. Wie kleine Kinder denen ihr Lutscher weggenommen wird. Nur das es die kleinen Kinder noch nicht richtig verstehen. Ihr hingegen habt, sollte man zumindest meinen, eigentlich genug Grips und das zu verstehen. Leider Fehlanzeige.

Ist das eher traurig oder lustig ... ich weiß es nicht!

Jetzt sind natürlich wieder alle über den Post geschockt, (vermutlich) zurecht, denn die Wahrheit tut manchmal weh. Wie sagt man so schön ... "hart aber fair"!

1 2 3 ... bann incoming :affe:

Wenn du wirklich glaubst die Leute hier können sich kein Netflix für krasse 16 Euro im Monat "leisten" und müssten sich noch 5-10€ im Monat dazu verdienen, dann bist du echt naiv und IQ 70 passt wohl eher zu dir.
Es gibt wohl noch Menschen, die sich nicht alles gefallen lassen, dass hat nichts damit zu tun ob man sich was leisten kann oder nicht.
Sollen wir jetzt jeden erhängen der seine Meinung abgibt oder wie stellst du dir das vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Smartin, MaverickM und 5 andere
Zurück
Oben