Jackery IFA Fireplace

Videowiedergabeproblem mit Geforce 6600 GT

IconX

Newbie
Hi zusammen,

bin neu in diesem Forum. Versuche mein Problem aber trotzdem einigermassen verständlich zu erläutern :D

Vor 1 1/2 jahren ist meine damalige Geforce 3 TI 500 abgeraucht. Hab mir daraufhin die 6600GT von Leadtek geholt (AGP übrigens).

Inzwischen tritt folgender Fehler auf: Immer wenn ich an meinem Bildschirm (ich betreibe 2 gleichzeitig, einer direkt vga, der andere über vga adapter auf dvi) ein video anschauen möchte, stöhren mich weiss flackernde Streifen, die aber nur im Video auftauchen. Wenn ich normal arbeite, treten gelegentlich Schlieren auf, wenn ich ein Fenster auf verschiebe. Die sind dann blau oder gelb und verschwinden wenn ich in der Taskleiste auf Desktop klicke... Am Monitor liegt es wohl nicht, da das Problem bei beiden auftritt. In Spielen treten die flackernden Streifen übrigens auch auf. An Codecs etc liegt es also wohl auch nicht.

Sind vielleicht die Eingänge der Grafikkarte beschädigt? Was meint ihr?

Freue mich über jegliche Hilfe

Danke im Voraus

IconX

P.S. mein system ist ein dell dimenson 8300 falls das wichtig sein sollte.

Welche Treiberversion hast du drauf? Und welches Videoprogramm benutzt du? Bei der Geforce 6600 Gt würde ich nicht den Forceware 91.47 nehmen, da der zumindest bei meiner alten garka viele Probleme verursacht hat.

Hi Siggi, danke für die schnelle Antwort. ich nutze den 91.31 Treiber. Das Problem tritt bei VLC Player, Nero Player, Windows Media, Quicktime usw. auf. Also wirklich bei allen....noch ne Idee? :-D

Zurück
Oben