Vista Remote Support mit Ultra VNC

stagge

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
76
Hallo leute,

wir haben in unserem Betrieb (netzwerk und system support) ein Supoort Tool gesucht und uns für Ultra Vnc entschieden. In unserem Netz steht also ein VNC Proxy Server und wenn ich einem Kunden Support geben will schicke ich ihm eine exe file die ihn auf unseren Proxy verbindet... ich öffne auch eine Datei diese Verbindet mich auch auf den Proxy und ich kann den Desktop des Kunden sehen bzw. darauf arbeiten.

bis jetzt hat alles wunderbar geklappt. jetzt sind aber einige kunden auf windows vista umgestiegen.... die verbindung an sich funktioniert zwar jedoch ist das ganze so extrem langsam dass man nicht mehr arbeiten kann... (nein es liegt nicht an den internet anbindungen... habs mit mehreren pcs versucht, xp geht, vista nicht)

hat irgendjeamnd ne idee was diese probleme verursachen könnte???

oder kenn jemand ein tool das mir eine ähnliche funktionalität bietet??? es sollte auch nicht gerade unsummen kosten.......


noja, ich sag mal danke für die hilfe

viele grüße aus dem verregnetem südtirol
stagge
 
Hallo

Wir hatten das gleich Problem.

Wir haben es nun durch runterschreiben der Auflösung halbwegs in den Griff bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
warum nicht einfach rdp?
 
warum nicht einfach rdp?

Joa, bedenke aber, das ist eine Firma, da geht das ein bischen anders zu als zu Hause beim Laien :) ...

Außerdem kommt es auf die Vista-Version an; bei Home Premium z. B. ist RDP ab Werk deaktiviert und nur über einen "Patch" lauffähig.

Ich sehe gerade, dass der Thrad hier schon uralt ist :freak:

Aber es gibt von uVNC mittlerweile eine Vista-Version, damit sollte das Problem behoben sein. Ich werde auch von tightvnc auf uvnc wechseln.


Gruß
 
Zurück
Oben