Visual Studio 2015 Community lässt sich nicht installieren

Cynik926

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
151
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei der Installation von Visual Studio 2015 Community:

Ich habe neulich meine Festplatte, auf der Visual Studio 2015 installiert war (nicht die Systemplatte), gelöscht..
Also gut, ich wollte dann Visual Studio deinstallieren und habe es erstmal über die Systemsteuerung versucht. Funktionierte leider nicht, da immer wieder ein Fehler bei der Deinstallation auftrat. Also habe ich mir kurzerhand Geek runtergeladen, womit ich Deinstallationen erzwingen kann. Das Programm sucht Dateien des zugehörigen Programms auf der Festplatte, sowie Einträge in der Regedit. Also alles gelöscht und das Setup von Visual Studio wollte beim Ausführen auch nicht mehr reparieren, sondern installieren. Problem ist 1. kann ich keinen anderen Pfad auswählen, als den, wohin Visual Studio beim letzten Mal installiert wurde. Das Feld, in dem man den Pfad normal eintragen kann ist grau hinterlegt... 2. schlägt die Installation jedes Mal an der gleichen Stelle fehl. "Team Explorer: Bei der Installation ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten" (oder so ähnlich, stimmt sinngemäß). Darunter sind dann alle Pakete, die ich zur Installation ausgewählt habe aufgelistet und als Anmerkung steht an jedem Paket "Paketfehler aufgetreten" (wieder sinngemäß). Ich habe alles probiert, alle Registry Einträge gelöscht, andere Paket ausgewählt, keine Pakete ausgewählt und nur das Gerüst installieren lassen, nichts funktioniert.

Ich habe das Gefühl das das Programm nicht richtig von der Platte verschwunden ist, da ich es manuell entfernen musste. Allerdings lässt sich nichts zu Visual Studio gehörige auf meinen Platten oder in der Registry finden..

Hat jemand von euch eine Idee?
Ich danke euch schonmal, wünsche einen guten Rutsch (ggf. ein frohes Neues),
Grüße :)
 
Hallo Cynik926,

Ich würde Dir empfehlen Visual Studio 2015 Community an der alten Position neu zu installieren. Anschließend kannst Du es deinstallieren und eine Neuinstallation wagen, welche dann funktionieren sollte.

Software für Windows muss immer deinstalliert werden! Andere Methoden führen selten zum gewünschten Erfolg.

Viel Erfolg
 
Zurück
Oben