News Vodafone: Neue Red-Tarife bieten mehr Datenvolumen für mehr Geld

RYZ3N schrieb:
Wie wäre es wenn die Unternehmen sich mal so aufstellen, dass das aus eigener Kasse funktioniert?
Hä? Was glaubst du, woher die Summen der "eigenen Kassen" herkommen!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maschineding, saintsimon, kaputnik33 und eine weitere Person
Leute, was glaubt ihr eigentlich wie ein Unternehmen funktioniert? Natürlich bezahlen am Ende die Kunden, denn ohne Kunden hat das Unternehmen kein Geld.

Gewinn zu machen ist wichtig, um Rücklagen für Übernahmen und schlechte Zeiten zu sichern um Handlungsfähig zu bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Voll geil. Manche hier teuere Rechner und iPhones und dann dann über den Vertrag aufregen. Klar sind die Preise echt ätzend. Aber das kennen wir doch schon. Und endlich sind wir aus dieser 300 mb Ära aus und mit 480 p YouTube streamen geht doch auch ganz Cgut.
 
Im Prinzip ist der einzige wirkliche Vorteil beim Red XS Tarif gegenüber CallYa Flex der Pass den man dazubekommt. Ich glaube soviel kann man gar nicht telefonieren um die 30 Euro allein mit der Telefon/SMS-Flatrate zu begründen.
 
Habe eine Tabelle hinzugefügt, die zeigt, wie sich die Preise pro Gigabyte pro Monat auf eine Laufzeit von zwei Jahren entwickelt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeeZi, motorazrv3, Darkseth88 und 2 andere
heyjan schrieb:
Ich komm derzeit auf 700MB-1.5GB normale Nutzung. Von meinen 4GB nutze ich das maximal an 2 Monaten im Jahr aus und zwar dann wenn ich im Urlaub bin.

Bin auch derzeit am Überlegen ob ich von 1&1 Vertrag auf PrePaid wechsel. Vertrag läuft im September aus.

Wie oben mehrfach erwähnt, für Dich wäre vermutlich Callya Prepaid eine gute Option.

Ich habe dort zB mit den 100MB Bonus im Monat 2.1GB, und 200 Freiminuten / SMS ( auf 28 Tage ), und vor allem kann man bei Bedarf monatlich raus, für 9.99.
Für den Urlaub Buche ich mir dann halt einmalig bissel Traffic dazu und gut ist.

Sehe es nach meinen Erfahrungen über die Jahre nicht mehr ein, mich in irgendeiner Weise an irgendeinen dieser Geldschneider ( auch welchen Gründen auch immer ) vertraglich zu binden - und das wird wieder und wieder durch die Preis- und Produktpolitik der ganzen Anbieter bestätigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Cr4y schrieb:
Hä? Was glaubst du, woher die Summen der "eigenen Kassen" herkommen!?

Meine Güte, ja jetzt hat’s auch der letzte begriffen.

Das Geld der Unternehmen kommt von deren Kunden, liegt ja in der Natur der Sache.

Aber kann man dieses Geld nicht nutzen um Lizenzen und den Ausbau zu finanzieren? Oder muss man sich Lizenzen und den Ausbau zudem noch einmal zusätzlich über überteuerte Mobilfunktarife subventionieren und finanzieren lassen?

Schön, dass das für dich alles so selbstverständlich ist. Für mich nicht.

Ich zahle über ihre.mitarbeitersngebote.de exakt 6,92 Euro im Monat für 20 GB LTE im Telekomnetz, das halte ich für einen angemessenen Preis.

30,- Euro für 4 GB? Gibt’s eigentlich auch nur ein zweites Land auf der Welt in dem solch absurde Mobilfunkpreise an der Tagesordnung sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos
@ThanRo es sind 20euro Differenz und und das wiederum nur wenig mehr als 3 Stunden, also 6 Minuten telefonieren am tag, mit den inklusivminuten spart man ab 15 Minuten telefonieren am tag geld mit ner flat. Für mich nicht lohnenswert, aber meine Frau würde mich auslachen wenn sie nur 15 min am Tag telefonieren dürfte.

Ich selber nutze ne netzclub karte und im dualsim callya falls ich doch mal mehr Volumen brauche oder aufs Land fahre. 90% der Zeit bin ich eh beim freifunk im WLAN.
 
RYZ3N schrieb:
Aber kann man dieses Geld nicht nutzen um Lizenzen und den Ausbau zu finanzieren? Oder muss man sich Lizenzen und den Ausbau zudem noch einmal zusätzlich über überteuerte Mobilfunktarife subventionieren und finanzieren lassen?
Du verstehst da was grundsätzlich falsch.
Das Geld kommt immer über die Mobilfunktarife (die Kunden) rein. Das ist nicht zusätzlich.

Als Kunde bezahlst du für alles. Das ist bei jedem Unternehmen so.
 
RYZ3N schrieb:
Ich zahle über ihre.mitarbeitersngebote.de exakt 6,92 Euro im Monat für 20 GB LTE im Telekomnetz, das halte ich für einen angemessenen Preis.
Das Angebot muss es aber mal vor langer Zeit gegeben haben. Aktuell finde ich da nichts, was annähernd hinkommt...
 
derlorenz schrieb:
Das Angebot muss es aber mal vor langer Zeit gegeben haben. Aktuell finde ich da nichts, was annähernd hinkommt...

Das würde auch bedeuten, wir hätten die gleichen Konditionen [vom gleichen Unternehmen], was ich mir nur schwer vorstellen kann.

Meine Frau hat ebenfalls einen Zugang hat aber als Freiberuflerin einen Zugang über eines der Unternehmen für das sie arbeitet.

Ihre Angebote unterscheiden sich ebenfalls von meinen.

Ich habe einen Zugang über Mercedes-Benz und einen über Daimler, selbst die unterscheiden sich.
Ergänzung ()

estros schrieb:
Du verstehst da was grundsätzlich falsch.
Das Geld kommt immer über die Mobilfunktarife (die Kunden) rein. Das ist nicht zusätzlich.

Als Kunde bezahlst du für alles. Das ist bei jedem Unternehmen so.

Nein, du verstehst nicht was ich auszudrücken versuche.

Man kann mit dem Geld [welches man selbstverständlich von seinen Kunden eingenommen hat] mehrere Dinge tun.

Man kann z.B. mal mehrere Mrd. Sonderzahlungen an seine Aktionäre tätigen [wie‘s z.B. Apple recht prominent getan hat], man kann von dem Geld was man bereits eingenommen hat Lizenzen und den Netzausbau vorantreiben, man kann unverhältnismäßig hohe Managergehälter zahlen, man kann einiges tun, mit dem Geld was man bereits eingenommen hat.

Das bedingt nicht automatisch, dass man die absurdesten Mobilfunkpreise aufruft, um den Netzausbau zu realisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos und derlorenz
@RYZ3N
Ja, da alles über das Geld der Kunden läuft. Wie viele User dir hier bereits versucht haben zu erläutern.
Daher auch die Frequenzen von 5G. Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht, dafür zahlt der Kunde immer. Wirklich immer.
 
Die sollen erst mal ihr Netz ausbauen, so lange es nach wie vor kein 4G gibt an den Orten wo ich es eigentlich benötige und oft auch nur mäßiges bis gar kein 3G werde ich nach Vertragsende garantiert keinen Vodafone Tarif mehr abschließen.
 
InkognitoGER schrieb:
Bekommst aber nicht alle 2 Jahre das neuste super duper Smartphone für einen Euro 💸

Dafür muss man bei den Verträgen aber auch noch drauf zahlen. Bis zu 30€ monatlich, je nach gewünschtem Handy.
 
Versucht bereits mit teureren 4G Tarifen und der höheren Marge aus abbezahlter 4G Technik die kommende 5G Infrastruktur zu finanzieren?
 
Wer zahlt sowas ??? Ich hab ne Lidl Karte für 7,99 EUR / Monat. Alles Flat, 1,5 GB.
Zuhause hab ich WLAN.

Kaufe mir jedes Jahr das neue Iphone in bar. Wenn ich sehe, das Freunde im Tarif "M" oder "L" der Telekom 69 bzw. 79 EUR / Monat zahlen, und dann alle zwei Jahre noch 300-400 fürs Iphone zuzahlen sollen.

Die Tarife sind doch langsam fernab jedweder Realität.
 
Warum eigentlich keine Prepaid Daten SIM aus dem günstigen Ausland bestellen und die in ein Dual-SIM Smartphone packen?
 
Die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse.
40 Eur für 8GB ohne Handy. Wer soll/will das zahlen?
 
Wechhe schrieb:
Warum eigentlich keine Prepaid Daten SIM aus dem günstigen Ausland bestellen und die in ein Dual-SIM Smartphone packen?

Weil du dich regelmäßig ins Heimatland Netz einloggen musst. Fair Use.
 
Zurück
Oben