Vodafone Störung bis Ende Juli 2017, wtf?

Telekom hat geschaltet, und ich habe zusätzlich noch Mal mit der Technik gesprochen, ich kann wegen Ping Testen und bis 25. ohne Angabe von Gründen stornieren!
Die Technikerin meinte das wird mir dort aber nicht passieren, weil wir bei Vodafone eine sogenannte RAM (werde ich jetzt mal googeln) Leitung hatten und ihre Worte waren "dort wird alles aufgezehrt" und jetzt habe ich normales VDSL! :D
Das deckt sich mit den Worten von dem Vertreter der hier kurz nach der Vectoring Ausbau Phase Hausiert hat, "jetzt ist das hier so dass jeder sein eigenen Port hat und wenn sie voll sind werden keine Kunden mehr genommen, die anderen Anbieter wenn du jetzt nicht wechselst kommen alle auf eine Leitung zusammen", zu dem Zeitpunkt dachte ich noch der will mir nur Angst machen, aber die Probleme die danach kamen haben ja anderes gezeigt.
Also ist in Telekom Vectoring Gebieten alles Ramsch außer Telekom selber?
 
Glückwunsch! ;)
Wieviel kommt jetzt an, 50/10? Einbrüche, Störungen? Wie lange läuft das schon? Du musst deine Signatur ändern.
Drossel gibt es bei Vodafone nicht! VDSL 50 50/10 kommt 24/7 an! :evillol:
Stimmt ja schon länger nicht mehr.

PS: Deine letzte Frage kann ich nicht beantworten.
 
Engaged schrieb:
Das deckt sich mit den Worten von dem Vertreter der hier kurz nach der Vectoring Ausbau Phase Hausiert hat, "jetzt ist das hier so dass jeder sein eigenen Port hat und wenn sie voll sind werden keine Kunden mehr genommen, die anderen Anbieter wenn du jetzt nicht wechselst kommen alle auf eine Leitung zusammen", zu dem Zeitpunkt dachte ich noch der will mir nur Angst machen, aber die Probleme die danach kamen haben ja anderes gezeigt.
Also ist in Telekom Vectoring Gebieten alles Ramsch außer Telekom selber?

Eine dreiste Lüge.

Aber das hat System bei den Drücker-Kolonnen.
Als bei uns VDSL ausgebaut wurde war genau das gleiche: "Nur wir können 2 Wochen früher buchen als die Hotline oder online!!!" "Wenn sie jetzt nicht bestellen sind bald alle Ports weg!!!"

Ich hab ihr dann 2-3 Fachbegriffe aus dem Telekom Buchungs-System an den Kopf geworfen und dass sie nicht son Schwachsinn labern soll. Ist dann auch ganz schnell abgezogen die Dame...

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt längst schon bei Telekom-hilft gebucht und war mit 2 anderen der erste der VDSL hatte im Dorf.

Auch kommen keine Kunden auf einen "Holz-Klasse-Sammel-Port". Jeder Anschluss hat seinen eigenen Port im MSAN (Der graue Kasten an der Straße). Die Anbindung (i.d.R. 1GBit) des MSANs and den nächsthöheren Knotenpunkt (BNG) teilen sich dann alle Teilnehmer gleichberechtigt, egal ob Telekom- oder 1und1- oder Vodafone-Kunde.
Ob das folgende noch immer aktuell ist weiß ich nicht 100%ig:
Je nachdem wie die Mitbewerber bei der Telekom einkaufen kann es aber passieren, dass du entweder bei der Telekom oder beim Wettbewerber keinen Port kriegst weil die Mitbewerber feste Kontingente (Portanzahl) einkaufen.

Laut Aussage von vertrauenswürdigen Telekom-Mitarbeitern wird mittlerweile aber bei Portmangel automatisch eine Erweiterung in die Wege geleitet, auch wenn nur sehr wenige zusätzliche Kunden zu erwarten sind.

LG Bam
 
OK danke für die Info, Mal gleich testen ob wenigstens meinen Ping nicht mehr auf 100 und mehr geht, sonst war der ganze Wechsel für die Katz.
Der Router hat auf jeden Fall schon mal mehr Sendeleistung, und man hat für das Smart Home ein Gutschein für ein gratis türsensor dazu bekommen.
Wenn aber alle genau das gleiche haben dann werde ich wohl gleich auch wieder einen hohen Ping haben, das ist auch mit Geschenken nicht zu vertrösten, erst recht nicht wenn es 10 € mehr im Monat kostet.
Ich schreibe hier mal in einer Stunde wie es aussieht!

Edit:
Was auch immer, mein Ping ist um 21h noch ganz normal, Geschwindigkeit auch, irgendwas MUSS bei den billig Anbietern anders sein!
Endlich wieder, endlich, der Monate lange Horror scheint vorbei zu sein, einfach nur geil! :evillol:

Edit: der Router taugt nichts, Band steering geht nicht richtig, und Handys verlieren im Standby WLAN Empfang, habe zum Glück eine Fritzbox 7490 vom Kollege bekommen, jetzt passt es endgültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Engaged schrieb:
;20284534Edit:
Was auch immer, mein Ping ist um 21h noch ganz normal, Geschwindigkeit auch, irgendwas MUSS bei den billig Anbietern anders sein!
Endlich wieder, endlich, der Monate lange Horror scheint vorbei zu sein, einfach nur geil! :evillol:

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber VF hatte/hat seine Hausaufgaben nicht gemacht und die Verbindung zwischen ihrem Netz und der Telekom nicht stark genug ausgelegt. Die Daten laufen erst über Telekom-Technik und dann ins VF-Netz. Wenns da stockt macht sich das u.a. durch einen erhöhten Ping bemerkbar. Die Telekom hatte aber auch ihrerseits schon solche Probleme, z.B. die Verbindung zu Twitch oder Youtube...

LG Bam
 
Ja die Probleme sind jetzt auch fort, gestern hatte Telekom anscheinend eine Störung, 45min Wartezeit in der Hotline als wir klären wollten ob die ihren Schrott Router zurück nehmen, war gegen 21h, normaler Ping, DL, UL, trotz störungs Ansage beim Anruf!
Und Vodafone sagte immer die Telekom ist schuld, also mit Telekom Leitung und Fritzbox kann ich nur sagen, zu jeder Zeit perfekt!
 
Schön für Dich. Wenn Du uns jetzt noch erklären würdest was sich hinter dem in #29 von Dir vermuteten "Port-Splitting" verbirgt...
 
Ich noch Mal dazu, es gibt jetzt auch eine FB Gruppe für den Bereich Pinneberg/Schenefeld bezüglich Vodafone, sogar in der Schleswig Holstein Zeitung kam das, die haben da bis heute immer noch nichts gemacht, außer fleißig Geld scheffeln mit geizigen Traffic shaping und Kunden hin halten, inzwischen haben wir schon fast Mitte 2018, währenddessen zum Glück bei mein t-com Anschluss 24/7 alles top ist, und meine t-com Sim ist sogar noch schneller als Festnetz mit 124mbit, heute gemessen 😆
 
Zurück
Oben