Vodafone-Vertrag läuft bald aus... was nun?

Ostfriese

Forenkasper
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.403
Moin!

Mein Vodafone-Vertrag für mein Handy, das ich aber kaum nutze, läuft bald aus.
Demnächst werde ich dringender ein Handy benötigen als bisher.

Was kann ich am besten machen?
Was kann man generell von Vodafone verlangen, wenn man bei dem Verein bleibt (bzw. mit Wechsel zu einem Konkurrenten droht :D)?

Ich meine:
kann ich 100 Euro Gespächsguthaben + ein neues Handy verlangen, wenn ich wieder einen 2-Jahresvertrag bei Vodafone abschließe?

Wer weiß mehr?

Gruß
Frank
 
Also ich habe es auch einmal versucht. Nichts zu machen.
Gibt halt nur eine vergünstigtes Telefon

E-Plus ist da bei einen Bekannten schon entgegenkommender gewesen. Aber es waren auch nur ca. 25€ Nachlaß auf ein Telefon.

Wenn du schon dabei bist, versuche dein Gesprächsverhalten abzuschätzen. Jetzt kannst du problemlos(er) wechseln.
 
Na ja, meine Eltern haben glaube ich 100 Euro Gesprächsguthaben aushandeln können, allerdings bei D-1. Gesprächsguthaben und ein neues Handy halte ich hingegen für aussichtslos.

Ciao, Tiguar
 
Es liegt daran, was Du der Firma wert bist, wenn Du denen erhalten bleibst. Da Du selbst sagst, wenig zu telefonieren, wirst Du auch nicht viel rausschlagen können.
Aber ruf doch mal bei denen an und frage was sie Dir bieten wenn Du bleibst. Wenn es zuwenig ist, dann solltest Du besser den Anbieter wechseln und ein Super neues Handy, evtl Gesprächsguthaben und niedrige Grundgebühr (Studententarif bei O2 als Beispiel) aushandeln, denn die kennen Dein Verhalten beim Telefonieren noch nicht und erhoffen sich erst mal einen Superkunden, dem sie jeden Monat viel abknöpfen können, das Du ein Superforenkaspar bist, wissen die ja nicht, obwohl Du Dich rar gemacht hast. :daumen:
 
Hi also nen neues Handy ist auf jedenfalll drin.
Wenn du sagst ich verlängere den Vertrag um 2 Jahre bekommst du schon nen neues Handy aber ich denke mal den obligatorischen euro bzw. ein klein wenig dazuzahlen halt wie bei nem neuvertrag musst du schon, frag halt mal nach.
 
Versuchs mal unter http://www.1cellnet.com/cador
Mit denen hab ich echt gute Erfahrungen gemacht.
Vor allem:
Das ist nicht nur 'ne Line, das ist ein Job. Da kann man richtig Geld verdienen, wenn man's richtig anstellt. Soviel kannst Du garnicht vertelefonieren!
zwinker.gif
 
Also bei E-Plus ist es so, entweder 100Euro Gesprächsguthaben, oder neues Handy zu den Konditionen, wie wenn man zu dem Zeitpunkt einen neuen Vertrag abschließen würde. E-Plus kann ich dir auch von den Tarifen her sehr empfehlen - z.B. den Privat Tarif Plus, wo du nur einen Mindestumsatz von 10€ hast. Sprich 10€ Grundgebühr, die du komplett abtelefonieren, versimsen kannst. Tolle Sache. Ab 3cent telefonieren ist auch toll.
 
Ich würde auch dazu raten, zu ePlus zu wechseln. Je nach Tarifstruktur der anderen Anbieter, haben die bei ePlus meistens die günstigeren Tarife im Angebot.

Je nachdem, wieviel Du tatsächlich telefonieren willst, empfehle ich Dir die Time-More-Tarife. Zwar gibt es ähnliche auch bei D1 und D2, aber dort gelten die Kontigente nur für Telefonate ins eigene Netz. Das ist bei ePlus nicht so, dort kannst zB für knapp 20 Euro im Monat 60 min. in alle Netz telefonieren. Auch die neuen Professional-Tarife könnten interessant sein, wie gesagt, wenn Du weißt, wieviel Du in Zukunft mehr tlefonieren willst.

Und als Handy kannst Du bei einem Neuabschluß das Sony Ericsson T610 bekommen (für 1 Euro). Ein sehr gutes Business-Handy.

Bei anderen Anbietern bekommst die Handys zwar meist günstiger durch stärkere Subventionierung, aber dafür gesalzenere Preie bei den Tarifen.

Und wie oben schon geagt wurde: Du kannst auch auf das neue Handy verzichten und dafür ein Gesprächsguthaben bekommen.

Bei Vodafone würde ich persönlich kündigen.
 
Zurück
Oben