Von AMD auf Intel, Windows

Wissen kann man sich aneignen. Heute einfacher und schneller denn je.
Wer dich hier verachten soll entzieht sich mir aber.
 
Ne Kappe gibts doch bei Intel, ne Schutzkappe und die sollte vorher raus, bevor die CPU da reinkommt.
 

Anhänge

  • A.PNG
    A.PNG
    753,9 KB · Aufrufe: 127
  • B.PNG
    B.PNG
    799,8 KB · Aufrufe: 121
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nickel schrieb:
CSM muss an, dass ein MBR Datenträger erkannt und im Bootemenue angezeigt wird.
Mit CSM würden auch alle aufgelistet werden von denen man booten kann, GPT und MBR.
Ich habe es gemacht, aber es wird seit mehreren Minuten nur ein blinkendes "_" im linker oberer Ecke angezeigt
 
Ergänzung #23
Und auch draus bleiben, also nicht dann wieder auf die CPU setzen das Teil und Hebel schließen)
 
@Terrier
ich wollte den TE nur darauf hinweisen, dass Win11 bei einem evtl. erfolgenden späteren Upgrade nicht mit MBR laufen wird, wenn er es denn im legacy Modus laufen lässt um die alte Installation zu verwenden.

Vielleicht ist jetzt ein guter zeitpunkt, um auf Win11 zu wechseln und gleich GPT mitzunehmen.
 
GodAres schrieb:
Bist wohl der einzige in diesem Thread, der mich (wegen meinem mangelndem wissen) nicht verachtet, haha
Dich verachtet keiner, sondern es wurde dir nur erklärt, was du falsch gemacht hast bzw. wohl deine Fehleinschätzung bzgl. Defekt des Sockels lag.

Bei ZIF-Sockeln, also wie bei den Ryzen-CPUs bis zu den 5000er Modellen, empfiehlt es sich vor dem Abnehmen des Kühlers den PC kurz (mit etwas Last) laufen zu lassen. Dann wird die WLP warm und etwas weicher (falls noch nicht eingetrocknet). Dann geht klebt die CPU nicht so stark am Kühler. Dazu noch den Kühler mit leichten links/rechts Drehbewegungen abnehmen und dann bleibt die CPU auch mit hoher Wahrscheinlichkeit im Sockel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
GodAres schrieb:
Ich habe es gemacht, aber es wird seit mehreren Minuten nur ein blinkendes "_" im linker oberer Ecke angezeigt
Ewig und viele Seiten noch rumprobieren oder einfach Windows schön, neu Installieren.
Dies im UEFI-Modus, CSM deaktivieren dann zuvor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Terrier
mibbio schrieb:
Bei ZIF-Sockeln, also wie bei den Ryzen-CPUs bis zu den 5000er Modellen, empfiehlt es sich vor dem Abnehmen des Kühlers den PC kurz (mit etwas Last) laufen zu lassen. Dann wird die WLP warm und etwas weicher (falls noch nicht eingetrocknet). Dann geht klebt die CPU nicht so stark am Kühler. Dazu noch den Kühler mit leichten links/rechts Drehbewegungen abnehmen und dann bleibt die CPU auch mit hoher Wahrscheinlichkeit im Sockel.
Und das wurde alleine hier schon oft geschrieben und natürlich findet sich die Info auch annähernd überall. Eine kurze Recherche schadet nie wenn man selber weiß dass man Laie ist. ;)

Zum weiteren Problem: über mir steht schon was sinnvolles.
 
Zurück
Oben