Von welchem Hersteller ist Eure Kamera?

Von welchem Hersteller sind Eure Kameras?

• Canon

Stimmen: 110 34,7%
  • Nikon

Stimmen: 32 10,1%
  • Minolta/Sony

Stimmen: 45 14,2%
  • Panasonic

Stimmen: 30 9,5%
  • Samsung

Stimmen: 9 2,8%
  • Kodak

Stimmen: 18 5,7%
  • Fuji

Stimmen: 33 10,4%
  • Leica

Stimmen: 2 0,6%
  • Olympus

Stimmen: 23 7,3%
  • andere (Agfa, Minox, Hasselblad, Mamiya, Pentax usw.)

Stimmen: 67 21,1%

• Umfrageteilnehmer
    317
Meine heiss geliebte Canon EOS 400D + Canon 18-55mm + SanDisk CompactFlash Card (CF) Extreme III 4096MB -> Ich bin noch auf der Suche nach einem immer drauf Objektiv das auch halbwegs bezahlbar ist, falls jemand Tipps und Vorschläge hat, immer her damit.

Neuerdings auch noch eine Panasonic DMC-L10 mit einem Leica D VARIO-ELMAR Wechselobjektiv 14-50mm/F3,8-5,6 ASPH inkl. mit optischem Bildstabilisator OIS und einer 2 GByte SD-Speicherkarte

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur eine kleine Canon Ixus 75 mit 7.1 MPixel und einer 8GB karte drinne,
kann die kamera aber für schnappschüsse empfehlen.
weiß jemand schon ein nachfolger für die 400D?
vieleicht dann mit 3" display?
...

JulesBärle schrieb:
eher typisch japanischer Massenhersteller: fast unüberschaubare Modellvielfalt, irrsinnige Modellzyklen, Masse statt Klasse, aggressives Preisdumping. Merkt man spätestens wenn man seine xxxD gegen die neue xxxD upgraden will und das alte Modell keiner mehr zu einem vernünftigen Preis haben will :rolleyes:

Na ja... also im DSLR-Segment sind es nun nicht sooo viele Modelle. 400D, 40D, 5D und zwei 1D. Das is doch einigermaßen überschaubar.

Canon Ixus 70

Minolta 130 Riva Zoom(analog:evillol:)

Sony Ericsson k810i (3MP) ;)

Canon IXUS 40!

Benq DC C740 .... bin ja ein richtiger Aussenseiter ;)

Für meine Ansprüche reicht die Total.

Kodak V803

ham schon 2 jahre ne canon ... model weis ich grad nich genau, auf jedenfall nettes gutes teil, war damit bisher immer zufrieden

Zitat von JulesBärle
eher typisch japanischer Massenhersteller: fast unüberschaubare Modellvielfalt, irrsinnige Modellzyklen, Masse statt Klasse, aggressives Preisdumping. Merkt man spätestens wenn man seine xxxD gegen die neue xxxD upgraden will und das alte Modell keiner mehr zu einem vernünftigen Preis haben will

naja das trifft nur auf die xxxD Modelle zu, sind halt nur die "günstigen" Konsumermodelle ...
da löst halt ein Modell das andere ab, aber bei den Profimodellen gibts eigentlich nur ne klare Linie mit wenigen Modellen, die aber von Zyklus zu Zyklus im Detail verbessert werden. Und wer bei den Modellen ab 20/30D behauptet das die Quali ned stimmt , der hat echt keine Ahnung ...

und das man alte Modelle nicht los kriegt ist doch überall so Altes will halt keiner mehr, bzw. der alte Eigentümer hat überzogene Preisvorstellungen ...

ei Kameras gibts doch eigentlich eeh nur drei Hersteller die was taugen Canon Nikon und Minolta... halt Minolta gibts ja nicht mehr und Sony/(Minolta) kann nich wirklich überzeugen ...

Mittelformat und Großbild ist wieder was anderes ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Reveuflex E respektive Zenit E mit nem Tamron CF Macro 35 mm bis 70 mm :D .
Wenn jemand noch Objektive hat, alles mögliche, bitte anschreiben! :) ( M42 Gewinde! )

Zuletzt bearbeitet:
hab ne uralte Pentax Spiegelreflex (über 20 Jahre alt) und ne Aldi Digicam (schei* Teil ;)). Demnächst werde ich mir wohl was neues anschaffen, tendenz zur zeit zur panasonic FZ50.

Zurück
Oben